1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 25. September 2014.

1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Fire TV - Amazon

ich denke der amerikanische Account könnte dann Probleme machen

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich muss sagen ich bin ziemlich beeindruckt. Ich habe gerade 7 Psychos gesehen (absoluter Filmtipp übrigens!) und der Film lief fast durchgehend in HD 1080. Gegen 18:00 Uhr gab es einen kurzen Einbruch auf HD, aber nur für ein paar Minuten. Das Bild war extrem gut, nah an einer Bluray, und da habe ich mal meine Fritzbox aufgerufen und mir die Bitraten angesehen.
    Tja, im Schnitt waren es wohl "nur" so um die 12 MBit/s, meistens zwischen 10 und 15, aber es gab bewegte Szenen wo über 20 MBit/s angezeigt wurden. Das war aber noch nicht alles, es gab mehrfach Spitzen die über 30 MBit/s gingen. Das erklärt natürlich das perfekte Bild nah an einer Bluray.
    Ich würde mal sagen schlechte Nachrichten für DSL 16000 Kunden, das dürfte kaum für HD 1080 reichen, dafür geht es zu oft darüber hinaus. Da muss man sich ja langsam überlegen wie lange man noch Blurays kauft...:eek:

Großes Lob an Amazon, beeindruckende Bildqualität, zumindest für alle die einen 50 MBit/s oder mehr Anschluss haben! Wer noch überlegt ob er einen neuen Provider suchen soll, ich kann es nur empfehlen! ;)

3. 4players

4players Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Waipu.TV Box und Stick
    PlayStation 2 und 3
    XBOX ONE
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,2 TB SSD,Win10 Pro
    Gawfolk 32 Zoll Monitor
    Dell Monitor
    Pioneer XHM11 Steroanlage

kann man bei fire.tv auch tastatur anschliesen bzw auch eine Maus ?

4. meagols

meagols Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schau jetzt zum Vergleich mal was an. Die Datenraten sind mal wieder im Keller. Und nein, es hat nichts mit der Dsl Leitung zu tun.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Habe jetzt im Moment mal in den Paten reingeschaut. "Nur" in HD mit Bitraten zwischen 5 und 10, aber einwandfreies Bild. Ich glaube nicht dass die Server von Amazon ein großes Problem haben. Ok, halt jetzt zur Primetime kein HD 1080 mit bis zu 30 MBit/s, aber vollkommen ausreichendes HD, weit über DVD, durchaus Vergleichbar mit HDTV im Fernsehen.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Habe jetzt gerade als Härtetest mal Cloverfield gestartet mit Wackelkamera. Einwandfreies HD 1080p mit Bitraten mit bis zu 45 MBit/s :eek:
    Kein Serverproblem bei Amazon feststellbar, im Gegenteil.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

So, habe noch ein bisschen gezappt und ein paar Prime Filme und Serien angetestet, alles läuft einwandfrei mindestens in HD oder gleich in HD 1080p. Bitraten von 5 bis 30 MBit/s sind kein Problem. Wenn es ein Serverproblem wäre müsste es doch alle treffen, oder?

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Ja.

9. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, ich habe seit ein paar Tagen einen Smart TV und konnte deshalb mal die Qualität der Netflix-App des TVs mit der auf dem Fire TV vergleichen. Mit dem Fire TV habe ich ziemlich starkes Banding. Da ist die Qualität mit meinem Samsung TV bedeutend besser. Die Auflösung des Streams lässt sich mit der App des Fire TV auch nirgends einsehen. Vielleicht wird das alles mit der deutschen Netflix-App fürs Fire TV noch besser. Da bin ich mal gespannt.

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Gut, dann wundert es mich nicht, dass mit meiner 16.000. Leitung kein HD1080 möglich ist. Muss wohl warten bis VDSL verfügbar ist.
    Gestern gabs bei mir wieder teils heftige Einbrüche von HD zu miserablen pixeligen SD, wieder zu normalen guten SD, dann wieder zu HD.
    Ab 22:15Uhr lief alles wieder sauber in HD(ohne 1080).

Ich bekam gestern Abend noch eine Antwort auf meine Frage und was soll ich sagen, die haben meine Frage wohl nicht verstanden.
    Mir wird beschrieben, was ich mit dem KindleFireHD machen soll um einen HD-Stream zu bekommen, u.a. auch einen Werksreset.

Ich habe jetzt nochmals dezent darauf hingewiesen, dass es bei meiner Frage um das FireTV geht. ;)