1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Spielt keine Rolle, falls (!) ECM-Pairing kommt, kommt dies erst, wenn Sky alle Kunden, die noch keinen Leihreceiver haben, angeschrieben und denen zumindest einmal "die neue Technik" zugeschickt hat. Dann könnte Sky das machen. Diejenigen, die dann halt den Leihreceiver auf eigene Faust wieder zurückgeschickt haben, die haben dann halt Pech. Von den paar Verweigerern läßt sich Sky nicht aufhalten.

Kritisch wird erst, wenn ein paar Hundertausend sich querstellen.

1% Hardcoreverweigerer = grob 40.000? Geschenkt, hat Sky in einem Quartal mit Neukunden zum Großteil wieder drin.

10% = 400.000? Dann wirds spannend. An solche Zahlen glaube ich aber nicht.

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Gegen welches Gesetz wird verstoßen ?
    Nur weil ich nicht die Sky eigene Technik nutze, verstoße ich noch gegen kein Gesetz und auch das Blocken von Verschlüsselungsinformationen dürfte nicht gegen ein Gesetz verstoßen, da die Kanäle von Sky immer noch nur durch eine Sky Karte entschlüsselt werden können (die Verschlüsselung wird also nicht umgangen !)
    Und da Sky das ganze ja offiziell NICHT als Kopierschutz tituliert, wird dieser auch nicht umgangen, denn dies wäre nicht legal.

3. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Ja, aber wie ich schon schrieb, wenn dann einer von diesen Kunden bei denen Sky im laufenden Vertrag - trotz pünktlicher Zahlung der Entgelte - die Karten abschaltet, Vertragserfüllung durchsetzt, haben sie den Salat:) Es bleibt spannend...

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Da prophezeie ich mal, das wird NIE passieren.
    Wenn Sky dass alles durchziehen möchte (wovon ja nun mal auszugehen ist) wird man den betreffenden Kunden aus dem Vertrag lassen und gut ist es.

Ähnlich würden es dann wohl (reine Vermutung nicht belegbar) die Gerichte sehen.

5. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Der Vertrag wird doch erfüllt. Sky hat alles getan damit derjenige weiterhin empfangen kann. Wenn er das nicht macht, eigene Schuld.
    Ich sage nochmal, Sky ist doch kein Anfänger. Wie wurde das denn in Italien und England gemacht? Da wurde doch auch nicht von Anfang an gepairt?

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist ja die Frage, was versteht man unter Vertragserfüllung? Vertragerfüllung kann auch darin bestehen, dass dir Sky die dazu erforderliche Technik zur Verfügung stellen muss, wenn es kein andere technische Möglichkeit gibt. Das tut Sky mit dem Leihreceiver. Wenn Nagra abgeschaltet und Pairing eingeführt wird, bleibt keine andere legale Möglichkeit mehr übrig außer den Leihreceivern, das CI+-Modul oder einen gepairten Sky-zertifizieretn Humax-iCord-Receiver. Mit der Abschaltung von Nagravision ist auch das Alphacrypt-Modul Geschichte. Und denjenigen möchte ich sehen, der es wagt, mit One4All und alll den anderen illegalen Softcams für NDS vor Gericht zu gehen. Das wird spannend.

Die Grundausstattung erfolgt kostenlos, auf Wunsch auch mit dem kleinen FP-Receiver. Sky weiß schon, warum die das so machen. Du kannst dir sicher sein, dass sowohl Vorstand als auch Rechtsabteilung sich das angeschaut haben und auch auf Erfahrungen innerhalb der Sky-Gruppe zurückgreifen können.

Das heißt nicht, dass sie damit automatisch im Recht sind, aber so ganz unvorbereitet sind die die Sache dann sicher auch nicht angegangen.

Ich persönlich halte den Zwangsumtausch während der Mindestvertragslaufzeit im Übrigen ja auch für nicht vertragskonform. Da stimmen wir ja zum Großteil alle überein.

7. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

...

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  8. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

..

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  9. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Ja, dass ist natürlich ein Argument, welches Sky jetzt noch nicht nutzen kann, da es ja noch gehen kann mit anderer Hardware. Das wäre dann der Unterschied. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Sky da nicht an alle möglichen juristischen Konstellationen gedacht hat.

10. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde , Gäste sollten grundsätzlich mehr Respekt zeigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.