1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Viele Wege führen nach Rom.
    Manche haben Verträge für zwei Jahre, gerade erst abgeschlossen oder verlängert. So lange wird Sky nicht schriftlich zusagen, dass es kein Pairing geben wird. Telefonische Zusagen sind schon gar nichts wert,

Also da ist ein kurzer besuch beim Verbraucherschutz, gut mit email und Infos vorbereitet, oder kurze Hilfe des Anwalts auch eine gute Alternative und kaum mühsamer als der Schriftverkehr mit Sky, die immer mehr auf stur schalten.

Wenn alle einen Leihreceiver haben, wird auch die Stufe 2 des Pairing erwartet. Da ist es mir lieber, nicht irgendwelchen Leichen im Keller liegen zu haben, sondern kläre Rechtsfragen rechtzeitig.

Warum Sky seine AGB und Verträge nicht längst angepasst hat, ist mir ein Rätsel...

2. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat jemand andere aktuelle AGBs als die Version "AGB_D_DV_010914"
    Oder hat sonst keiner so eine Email erhalten?

3. oberkurt

oberkurt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde, hier wären eindeutig die Receiver-Hersteller am Zug, also die Konkurrenten von Pace und Humax, um wirksam gegen diese Form von Pairing vorzugehen, zumal das für einige Exoten unter den Anbietern doch vermutlich durchaus existenzgefährdend sein dürfte. GWB ist das Stichwort, die Sky-Masche stinkt kartellrechtlich zum Himmel. Wo sind eigentlich die Gralshüter des Wettbewerbs aus der EU, wenn man sie braucht???

4. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

In der Regel...lol hat die ihre Tage :eek:

Woher soll das positive Feedback kommen?
    Kunden melden sich in der Regel :eek::eek::eek: nur wenn was schief läuft...scheint dann bei Sky anders zu sein :rolleyes:

Frage mich für wie blöd die einen halten...

5. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da es sich bei SKY um Pay TV handelt kann es dem Kartellamt ziemlich egal sein.
    Niemand wird zu Sky gezwungen. Sky als Anbieter bestimmt nun mal die Regeln für das eigene Angebot. Sie wollen nun mal das der Abonnent Sky nur noch über den von Sky gestellten Receiver bzw. Sky Modul guckt.
    Akzeptier das oder verzichte auf Sky. Jeder kann doch seine geliebte Linux Box weiternutzen. Nur eben nicht mehr für Sky.
    Wo sollte also das Kartellamt einschreiten ?? Und weswegen ??

6. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

War mit Felix, ich wurde in einen anderen Chat transferiert nachdem ich gesagt habe das der Sky Receiver alles ist, aber nicht gut und das modernste auf Welt...
    Leider verpennt einen Screenshot zu machen, aber ich probiere das die Tage noch mal und denke dran.

Sorry, glaub der hieß Felix. Ich probiere das heute Abend noch mal. Das will ich wissen.....

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  7. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

warten wir es ab. Ich glaube ja auch immer an das Gute im Menschen.
    Aber wer bei Sky immer noch drauf hofft, bei einer Verlängerung nach Ablauf der Widerrufsfrist nicht beglückt zu werden, dem kann auch ich nicht helfen. Es müsste eigentlich jetzt wirklich oft genug hier zu lesen sein, dass man nach Ablauf Receiver und neue Smartcard bekommt, egal was der CCA sagt. Ich denke, man hat diesbezüglich wirklich nur eine Chance, wenn man mit Einverständnis der CCA das Gespräch aufnimmt, explizit fragt, ob man seine eigene Hardware + S02 bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiter verwenden kann. Und kommt dann etwas, mit einem schönen (kostenpflichtigen) Brief des RA oder VZ alles ablehnen und mit Hinweis auf das aufgezeichnete Gespräch auf Erfüllung des Vertrages zu den vereinbarten Konditionen pochen.

8. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann bin ich gespannt, ob du das auch wirklich machst, denn das kann man jetzt leicht sagen, wenn man noch Sky hat ;-) Die Nagelprobe kommt auch für dich. Und wenn du schreibst, dass du die Restlaufzeit mit Sky-Receiver machst, dann wirst du ziemlich sicher verlängern. Denn darauf baut ja auch Sky. Möglichst früh die Leute an den Receiver gewöhnen und binden, damit sie gerne verlängern und gar nicht mehr an andere Hardware denken ;)

noch 144 Tage - wenn Pairing bleibt

9. holgerwolf

holgerwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Samsung UE55HU7200

Na prima, wie hättest du es denn gerne?

Die einen bezeichnest du als Umfaller und die anderen als Alks?

Das Sky Spielchen mitzumachen und trotz bevorstehendem Pairing zu verlängern war mir zu blöde. Wenn einer vom Fussball garnicht wegkommt, OK, aber ich wollte nur aufzeigen, dass es auch ohne geht..

Gruß
    Holger

10. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist falsch.

Sky muss sicherstellen, dass mit ihren Receivern auch Pay-TV anderer Anbieter empfangbar bleibt. Bisher akzeptiert das Kartellamt noch das Feigenblatt CI+ Modul. Fragt sich nur, ob die Auskunft dazu von Sky gegenüber dem Kartellamt korrekt und vollständig war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.