1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Stimmt - hätte er machen sollen.
    Dann hätte ich mir mein Antwort sparen können.

2. Eurone

Eurone Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vergleiche mit Fürth verbieten sich schon alleine deswegen, wenn man die Einwohnerzahlen beider Städte vergleicht. Und dafür, mal ganz ohne evtl. Abneigungen gegen RB mit einfließen zu lassen, ist die Zuschauerzahl eher enttäuschend gewesen.Erst recht mit Hinblick darauf, das es ja sportlich hervorragend läuft und mit Blick auf die Tabelle in Richtung Heidenheim ja auch ein sportlich ebenbürtiger Gegner zu Gast war.Was will man denn als Zuschauer noch?

3. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Was man will?
    Eine den Ansprüchen angemessene Verkehrsanbindung. Aber Fußball, Helene Fischer und Kleinmesse auf einmal ist der Supergau. Ich wollte eigentlich auch noch ins Stadion aber etwas länger auf Arbeit und dann ging nichts mehr. Da war gemütlich zu Hause vorm Fernseher angenehmer

4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ausserdem - wer will schon Heidenheim sehen ? Unattraktiv, egal wo sie stehen. Eine müssige Diskussion. Nach einem Aufstieg wird man kommende Saison locker über 30.000 Zuschauer im Schnitt erreichen. Ich kenne ein paar in bestimmter Weise vergleichbare Klubs wie LEV, WOB oder HOF, die das auch nach Jahren nicht schaffen. Nach vielen, vielen Jahren Dornröschenschlaf in der Region wäre das mehr als beachtlich.

5. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Am Anfang ist der Hype immer groß, daher würde ich langfristig eher nicht mit vollen Häusern rechnen. Sollte der Brausehersteller aufsteigen, wird es am Anfang jede Menge Zuspruch geben und danach einpendeln. Besonders wenn die Erfolge ausbleiben.

6. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Lassen wir uns einfach überraschen bisher ist RB auch auswärts ein Zuschauermagnet.
    Interessant wären die Einschaltquoten der gestrigen Übertragung generell und im Vergleich. Kann hier auf Arbeit schlecht suchen sowas ist logischerweise gesperrt.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Meinst du? Um wieviel höher ist denn der Zuschauerschnitt bei den Mannschaften im Vergleich zu Duellen mit anderen Teams?
    Meinst du auch das das am sportlichen liegt?

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, warum sollten Erfolge ausbleiben? Geld ist genug vorhanden, das Ziel CL Teilnahme ist klar definiert ... dazu Tuchel als Trainer ab nächster Saison ... ich denke, die werden in den Top 5 mitmischen ...

Und die Region dort dürstet durchaus nach gutem Fußball ... insofern kann ich mir schon gut vorstellen, daß da auf lange Sicht volle Hütte sein wird ... und sich eine echte Fanszene bildet.

9. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich hatte letztens die Zuschauerzahlen verlinkt müsstest du einfach mal schauen.

Ob es am sportlichen liegt? Keine Ahnung, Neugier vielleicht? Die Zukunft wird es zeigen, ich gehe aber davon aus, dass zumindest die Heimspiele immer gut besucht werden.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wo sind denn hier die Vereine vergleichbar?

Aber da du es machst kannst du mir sicher erklären wie die Vereine deinen Vergleich hinkriegen sollen.
    Nur bedenke - in allen anderen Stadien passen 30.000.
    Wie sollen und können die da zu einem Schnitt von über 30.000 kommen?

Auch musst du in deiner Berechnung mit einfließen lassen das du in Leipzig 530.000 Einwohner hast, in Wolfsburg aber nur 160.000 - Leverkusen 112.000. Über Hoffenheim brauch ich erst gar nicht reden.

Also wie du feststellst ein eigentlich absurder Vergleich den du hier herstellen willst.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014