1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Und Du teilst einer x-beliebigen Webseite einfach Deine Kundennummer von Sky mit. Wie praktisch für den Betreiber. :)

2. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja!
    Auch die privaten Kabelnetz Anbieter mit P02 Karten werden in V14 getauscht und du bekommst nach der Widerrufsfrist einen netten Brief von Sky wegen Technikumstellung.

Falls du es nicht willst, dann musst du die Verlängerung widerrufen und ohne Sky leben.
    Oder eben mit Sky streiten und versuchen sich zu wehren. Aber willst du das wirklich?

3. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich kannst du den Vetrag verlängern , aber nicht so wie du es gerne hättest.

Die S02 Karten werden ja alle ausgetauscht. Wenn du verlängert hast wird es nicht lange dauern und dann kommt die email mit Ankündigung der neuen innovativen Technik.

Verweigerst du die Annahme wird deine S02 dunkel und du stehst zuest mal da.

Dann kannst du den Weg mit Aufforderung zu reaktivieren gehen und abwarten. Eventeull musst du zum Anwalt um deiner forderung Nachdruck zu verleihen.

Aber es kann ja auch sein das wenn du verlängern willst von anfang an ein anderer Vertrag gemacht wird mit neuer Technik.

Und deshalb meinte ich das du wissentlich die ganzen Probleme die daraus resultieren in Kauf nimmst um deine S02 Karte zu behalten obwohl du weisst das dies eventuell nur für eine kurze Zeit geht. :winken:

4. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Frage ist doch, warum macht Sky diese anstehende Technikumstellung immer noch nicht in neuen Verträgen eindeutig bekannt? Warum behaupten Sky-Mitarbeiter immer noch, es ändere sich nix an den Verträgen?

CCA dürfen eben nicht einfach irgend etwas behaupten, nur um Verträge abzuschließen. Dieses Fehlverhalten muss Sky sich anrechnen lassen, bis hin zu etwaigen strafrechtlichen Konsequenzen.

Ich glaube Sky hat noch gar nicht realisiert, wie dünn das Eis ist auf dem sie sich mittlerweile bewegen.

5. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sie wollen einfach mehr Abonnenten. Sie versuchen daher mit allen Mitteln und Wegen neue Kunden bzw. Altkunden zu werben.

Sky zieht diese Praxis ja schon seit Jahren ab. Jedes Jahr gibt es ein Thema (HD Feeds, Pairing,...) welches die CCAs verschweigen. Glaubt irgendjemand, das hier was ändert? Es gibt genug Kunden, welche Ihr Abo trotzdem weiterführen.

6. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich weiß das meine S02 Karte mit Sicherheit getauscht wird. Ich will doch nur das Pairing irgendwie umgehen und nach Möglichkeit eine Solo Karte (V13) betreiben. Also ohne Receiver.

Und darum geht es. In diesem Thread stand was von einem receiver, der die V13 Karte nimmt und auch noch ein Zertifizierter Receiver ist. Von daher will ich bei Sky das Angeben, sollten die mir den Müllhaufen zuschicken. Dann nenne ich denen mein Reciver, der natürlich Zertifiziert ist und dann sollen die mir eine V13 schicken. Die können ja nicht verlangen das ich den Sky Receiver annehme. Ich hatte noch nie einen von denen und somit auch keinen "Leih-Vertrag"
    Ich hatte immer nur die Smartkarte, sonst nix.

Und diesen Post suche ich. da hat es einer genauso gemacht.

7. Jebe

Jebe Guest

Okay, jetzt will ich es schwarz auf weiß haben und habe eine E-Mail an Sky geschickt:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

können Sie mir bitte bestätigen, dass ich während meiner Vertragslaufzeit bis Ende September 2015 meine P02 Karte weiterhin in meinem eigenen Receiver mit CI-Modul verwenden kann?

Ich wünsche keinerlei Zusendung eines Receivers oder einer V13/V14 Karte! Sollten Sie mir dies nicht bis zum 15. Oktober schriftlich bestätigen, muss ich leider meine Vertragsverlängerung widerrufen.

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen
    Da ich mich langsam an die Sportschau gewöhne, Formel 1 bei RTL kommt und CL bei ZDF kann ich zur Not auf Sky verzichten.

8. ltenzer

ltenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Der einzige Kaufreceiver, der von Sky derzeit ohne juristischen Beistand akzeptiert wird, ist der "Humax PDR iCord HD".
    Wenn Du den hast, musst Du Sky die Seriennr. des Receivers nennen, damit sie Dir eine Solo-Karte schicken.
    Mit diesem Receiver wird Deine Karte dann gepairt und Du kannst sie in keinem anderen Gerät mehr benutzen.

Edit: Es gibt von diesem Modell scheinbar sky-zertifizierte als auch nicht zertifizierte Receiver, bei einem Kauf also auch darauf achten.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  9. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wo steht denn das ich die Seriennummer mitteilen MUSS? Es wäre mein Receiver und ich habe bis Dato nur einen Kartenvertrag bei Sky.

10. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Du wirst keine oder so eine Email bekommen:

Sehr geehrter HERR JEBE,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Sky setzt immer auf die neueste zukunftssichere Technik. Um auch weiterhin in den Genuss Ihres Programms von Sky zu kommen, benötigen Sie einen neuen Receiver. Mit Ihrem vorhandenen Gerät werden Sie in Kürze Sky nicht mehr empfangen können.

Nach der Umstellung können Kunden, die nicht auf die neue Technologie wechseln, das Programm von Sky nicht mehr empfangen. Sky unterstützt die betroffenen Kunden natürlich, indem wir ihnen ohne Aufpreis die erforderlichen Empfangsgeräte zur Verfügung stellen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.