1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Hallo Zusammen.

Ich brauche mal Hilfe. In diesen Thread Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (1 oder 2) stand mal was davon, das jemand erfolgreich einen Receiver zurück geschickt hat mir der Angabe das er sich einen XYZ gekauft hat (Zugelassener Receiver für V13 Karte) und man das so hingenommen hat, sprich er nicht gepairt wurde und nur eine Karte im KC stehen hatte.

Ich finde das nicht wieder. Vielleicht ließt derjemige das ja und kann mich verlinken.

Bei mir ist es folgendermaßen. Noch habe ich ein ABO nis zum 31.10.14. Natürlich gekündigt. Besitze eine S02 Karte und hatte nie einen Leihreceiver. Im KC ist auch nix eingetragen. Wenn ich nun verlängern sollte, dann gehe ich dabvon aus das nach ca. 2-4 Wochen ein Receiver mit einer V14 karte eintrudelt. Das will ich natürlich nicht. Zur Zeit benutze ich einen Alternativreceiver, wo ich 2 Karten laufen lassen kann. Die HD+ und eben die Sky Karte. Was super praktisch ist.

Wenn ich allerdings den Zwangsreceiver aufgebrummt bekommen sollte geht sofort ein Widerruf raus mit der Androhung das ich mich juristisch vertreten lasse um den Vertrag sofort zu beenden. Weil ich noch nie einen Receiver von denen hatte soll das auch klappen. Übrigens hab ich das hier auch schon gelesen. Nur ist man ja immer so paddelig das man kein Lesezeichen setzt. :wüt:

Ich hoffe es kann mir wer helfen und vielleicht sogar diese wichtigen infos ausschneiden und vielleicht mal pinnen.

2. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nicht richtig. Du musst - wie Sky es auch macht - die Einverständnis zur Aufnahme einholen. Das kannst ja machen und als erstes fragen, bevor du loslegst, ob du das Gespräch aufzeichnen darfst. :))
    Die Frage ist aber eher, ob es jemals zu einem Prozess kommt. Denn den scheut Sky scheinbar wie man hier so liest.

noch 144 Tage - wenn Pairing bleibt

3. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du weisst im voraus das deine Vertragsverlängerung mit der S02 nicht gelingen wird und legst es trotzdem drauf an dir die Probleme mit Sky praktisch selbst ins Haus zu holen :confused:

Ich kann mir nicht vorstellen das du die Vetragsverlängerung überhaupt durchbekommst, denn wäre dein Abo nicht schon gekündigt gewesen zum Ende Oktober hättest du schon einen Sky Receiver und eine V14 bekommen.

Aber wenn du den Zirkus gerne mitmachst denn mal los :D

4. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du glaubst doch wohl nicht das ein Callcentermitarbeiter/in dir die Zusage gibt ein Gespräch aufzuzeichnen :confused:

Also so blöde sind die bestimmt nicht :D

5. Jebe

Jebe Guest

So, gestern kamen meine Vertragsunterlagen per Post, nachdem ich es riskiert hatte auf Aussage der CCA "Bei Ihrem KNB können wir nichts tauschen" meinen Vertrag zu verlängern.

Ganz normale Verlängerung zum Komplett-Preis für 34,90€, unwichtig! Wichtig, kein Wort über Smartcardtausch, Receiver oder gar irgendein Hinweis auf neue AGB's. Receiver hatte ich noch nie einen von Sky, es ist auch keiner hinterlegt.

Ich gehe nun davon aus, dass ich meine P02 in meinen HDK2 und AC light Modul bis Ende September 2015 nutzen kann, eine V14 würde mir nämlich nicht mal helfen, da habe ich das falsche Modul für.

Denkfehler meinerseits? Mir ist natürlich klar, dass ich mein Recht zur Not per Anwalt durchdrücken muss.

6. badboy72

badboy72 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wer sagt denn sowas?
    Ich habe selber gekündigt wie jedes Jahr. Und nun rufen die ständig an und wollen das ich bleibe blabla....
    Warum eine Vertragsverlängerung nicht klappen sollte bleibt mir ein Rätzel. Natürlich geht das. Ich vermute aber das man mir einen Receiver schicken will mit der passenden Karte. Da ich das nicht will suche ich den oben genannten Thread. Da hat jemand ähnliches gehabt. Noch nie einen Receiver von Sky und gesagt er haben einen XYZ und wollen die V13 Karte behalten.

Und ich lasse es drauf ankommen, schicken die mir den Müll geht es wieder zurück. Endweder bekomme ich eine Solo Karte oder ich kündige Endgültig. Da verlange ich dann die Vertragserfüllung. Ich habe keinen Leih Vertrag mit Sky. Zumal ich schon bei Premiere keinen Leih Receiver hatte. Und auf meiner S02 steht noch PREMIERE drauf.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe eine ganz blöde Idee - wenn man mir dumm kommt mit dem Pairing könnte ich auf Kabel wechseln (habe ja beides), dann fällt das Pairing flach. Eventuell könnte man dann ja sogar, wenn man zurückschwenkt auf Sat nach einer Zeit das Pairing umgehen?! Ich muss mir da noch ein paar Gedanken zu machen.

8. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Ich denke mal, das Kabel in nächster Zukunft auch gepairt wird. Alles andere macht keinen Sinn. Aber erstmal eine Lösung für das Problem.

9. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, weil du annimmst, dass Sky ein kundenorientiertes, seriöses Unternehmen ist, welches sich an deutsche Gesetze hält und nicht versucht, jede Abmachung zwanghaft zu seinen Gunsten zu verbiegen.

10. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat Sky Italia nicht mittlerweile 200.000 Kunden verloren?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.