1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jumpforjoy

jumpforjoy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Das ist der Rabattanteil des Abos vom letzten Monat (bzw. vom 24. bis zum Monatsende). Den bekommst du sozusagen wieder draufgerechnet, weil dir dein Abopreis vom letzten Monat zuvor abgezogen wurde (sonst hättest du die Tage vom 24. bis zum Monatsende ja zweimal bezahlt).

2. Halslos

Halslos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Moin Moin, abseits aller Listen (waren paar Tage im Urlaub) kurz der Vollständigkeit halber unser "Verhandlungsergebnis" (gekündigt zum 30.09.2014).
    Alt: komplett ohne HD für 29,90€
    Neu: komplett ohne HD für 29,90 (12 Monate (24 wären auch möglich gewesen)
    Die 9,90€ wurden erwähnt

Das Angebot lag schon circa 14 Tage so vor. Wir wollten aber noch warten um evtl. nen 2 TB Receiver zum günstigen Kurs zu bekommen. War aber kein Entgegenkommen, bei 12 Monaten wären es 99€, bei 24 Monaten 89€. Fürn MIETRECEIVER ... nee danke.

GRuss und Dank ans Forum.

3. VSML

VSML Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielleicht hätte ich das in meinem vorherigen Post besser kennzeichnen sollen - die Aussage, dass die Email erfunden sei kam vom CCA... ich habe sie tatsächlich bekommen nur sträubt sich Sky trotzdem...

4. **Peter**

**Peter** Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heute kam die Versandmitteilung über die 2TB Platte und die ist auch schon im KC eingetragen.

Hat irgendwer in der AB die Aktivierungsgebühr stehen?

5. Ziga

Ziga Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, ein kleiner nicht erfreulicher Nachtrag:

da ich bis jetzt weder eine Auftragsbestätigung noch den 2TB FPR bekommen habe, habe ich dem Sky Service Team eine email geschrieben und freundlich gefragt wann wann mit beidem zu rechnen sei.

Heute kam nun die Antwort!
    Auf die Auftragsbestätigung wurde in der Antwort gar nicht eingegangen und zum FPR wurde kurz und knapp geschrieben, dass mich dieser 149€ kosten würde.

Habe dann dort angerufen, aber auch am Telefon nur die gleiche Auskunft bekommen. Auf meinen Hinweis, dass mir dieser Receiver in einer e-mail für kostenlos angeboten wurde und auch bei Vertragsabschluß mir mehrfach bestätigt wurde das ich den FPR für 0€ bekomme wurde nicht eingegagen. Um 15Uhr sollte ich von Sky zurück gerufen werden, bis jetzt aber natürlich noch keinen Anruf erhalten.

Das sehr seltsame an der Geschichte, habe vor meinem Anruf meine Daten im KC gecheckt. Ende Vertragslaufzeit war vor dem Anruf der 31.10.2016, (ich war Septemberkündiger und habe um 24 Monate verlängert am 26.09.) kurz nach meinem Anruf nochmal gecheckt und nun steht dort als Ende der Vertragslaufzeit der 31.08.!

Auf meine Frage hin, ab wann eigentlich das 14tägige Rücktrittsrecht anfängt zu laufen, wurde mir das Datum des neuen Vertragsabschlusses genannt, was bei mir der 26.09. war. Natürlich mies, wenn man bis jetzt keine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen hat und ganz nebenbei auf Anfrage erst erfährt das sich Sky auf einmal nicht mehr an vereinbarte Vertragsinhalte hält.

Habe schon öfters mal "Probleme" mit Sky bei Vertragsverlägegrung gehabt, dass sie sich an das halten was am Telefon vereinbart wurde, aber diesmal einfach zu sagen: "Nein, den ihnen mehrfach für 0€ angebotenen FPR kostest Sie jetzt 149€" ist einen Megafrechheit!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und was ist bei euch dabei raus gekommen?

6. levo78

levo78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    33

So, nachdem am 29.09. nichts passiert ist und am 30.09 doch endlich verlängert werden konnte, hat sich bis heute mit dem 2TB FPR und der AB nichts getan.

Also angerufen und nachgefragt, wie es ausschaut. Durch den Feiertag hat es sich verzögert... :rolleyes:

Habe wegen der VLZ nachgehakt, da ich nur für 12 Monate verlängert hatte. Wie im KC ist es mit 24 Monaten eingetragen.

Also habe ich das berichtigen lassen. Soll jetzt eine neue AB kommen. Mal schauen, wann. :eek:

Das blöde ist, dass ich ab morgen für 4-5 Wochen nicht mehr daheim bin. Dann kann ich den alten nicht zurückschicken. Und wenn es auch noch eine 500 GB Platte ist, dann kann ich die auch wieder auf eigene Kosten zurückschicken und dann entweder eine Gutschrift oder Selectfilm veranlassen. :(

Das erste mal solche Probleme. Mal schauen, wie es weitergeht... :(

7. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Deshalb fängt die Frist für den Widerruf immer erst mit dem Erhalt der schriftlichen Belehrung über dieses Recht (im Fall von sky also die AB) an zu laufen - auch wenn sky was anderes erzählt... :winken:

Ansonsten: ein Schreiben aufsetzen, in dem man die AB als fehlerhaft bezeichnet, den Inhalt des Telefonat mit dem sky CCA widergeben und um eine korrigierte AB bitten und in dem Schreiben für den Fall, dass sky das nicht bestätigt, gleich den Widerruf mit erklären...

8. industriegigant

industriegigant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin am 26.09. auf das 2TB umsonst Angebot eingegangen und was macht Sky? Berechnet mir für Oktober den Vollpreis...

9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...hast du schon mal unten im Kleingedruckten nachgesehen?...;)

10. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...die erzählen nichts anderes, sondern geben das schriftlich (14 Tage nach Vertragsabschluss), dann schau mal hier nach >> für Deutschland >> http://www.sky.de/web/cms/static/pdf/Web_Widerruf_DE.pdf
    für Österreich >>http://www.sky.de/web/cms/static/pdf/Web_Widerruf_AT.pdf

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.