1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. Ohli78

Ohli78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Ich nutze seit Samstagmorgen nun auch die Horizon.

1. Gibt es dort ebenso wie bei der Fritzbox einen "Onlinezähler" über den Datenverkehr?

2. Ich habe Samstag gegen 14 Uhr mit Sky telefoniert bzgl. Freischaltung meiner direkt bei Sky gebuchten Pakete und Freischaltung auf der virtuellen Smartcard der Horizon. Das sollte innerhalb von 24 Stunden geschehen, bis jetzt ist es noch dunkel.

Hat das bei euch auch so lange gedauert oder ist das unnormal lange? Im Kundencenter bei Sky steht unter meinen Daten zumindest noch die alte Smartcardnummer.

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

1. nein
    2. freischaltungen nur werktags.

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Hallo Leute ,was meint ihr , sollte man vom HD Recorder auf die Horizon umsteigen oder lieber nicht?:winken:
    Kann ich trotzdem meine Fritzbox behaltend oder lieber auf die 6360 wechseln(Ist die eigentlich stärker als die 6320?)
    Ist der W Lan Empfang von der Horizon besser als bei der FB 6320 ? Die tagt ja nun wirklich nicht viel.
    Sollte ich wechseln , muss ich die Horizon ja in einem TV Schrank (da ist jetzt der HD Recorder) einbauen, deshalb sollte das W Lan schon stärker sein als bei der FB.
    Kann man das W Lan auch separat abschalten wie bei der FB?

Hintergrund ist , ich bin mit dem WLan überhaupt nicht zufrieden.Wie kann man einen Ferrari mit einem Corsa Motor anbieten:eek:
    Ich war jetzt in den USA und meine Familie hat dort über das Kabelnetz eine AT&T Anlage mit TV (3Boxen ohne Kabelverbindung,auch über WLAN )und Internet(nur 45000) Leitung und ich muss wirklich sagen,das alles viel viel besser funktioniert hat.Volle Balken,schnelles Internet und kein Leistungsabfall im ganzen grossen Haus.Da ist meine Fritzbox wirklich ein Witz gegen,das in meiner nomalen Wohnung in der letzten Ecke ( Luftlinie vielleicht 8 Meter) nichts mehr ankommt.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich :winken:
    Danke

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Eine andere Box wird wahrscheinlich keine all zu große Besserung bringen. In Deutschland darf man bei 2,4 GHz nur maximal mit 100 mW Senden.

In den USA sind Geräte mit 300 mW Sendeleistung bei 2,4 GHz legal. Damit kommt man auch durch eine Mauer mehr durch.

5. W1nt3r

W1nt3r Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

50 Euro zzgl. Versand will UM dafür, dass ich umsteige...

Selber Mist wie bei Kabel Deutschland damals auch, da hatte man echt Spaß, die "Gebühr" rechtfertigen zu müssen.

6. Ohli78

Ohli78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hatte meinen Vertrag bei UM gekündigt und wenige Tage vorher die Hotline angerufen, dass ich doch bleiben möchte.

Da wurde mir die Horizon ohne die 50 Euro sowie die ersten 12 Monate zum Neukundentarif angeboten.

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+

OK , aber selbst bei meinem alten D Link Router von Alice hat ja auch alles in der gesamten Wohnung funktioniert.Nur das W Lan der FB ist eine Kathastrophe :(

Und sollte die Horizon Box auch so ein schlechtes W lan haben,werde ich natürlich nicht wechseln. Denn der HD Recorder hat alles was ich brauche , nur der zickt ja auch ab und zu mal rum.

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+

Wie sieht es denn aus ,wenn der HD Recorder Defekt ist ? Da gibt UM doch auch den Horizon raus ,weil der HD Recorder nicht mehr angeboten wird oder irre ich mich da? In diesem Fall müsste man doch die 50€ auch nicht bezahlen,oder?

9. Zubbler

Zubbler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ist schon bei jemandem das für heute angekündigte große update erfolgt?

10. nick99cgn

nick99cgn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du irrst Dich.
    Sollte dein HD Recorder defekt sein, tauscht Unitymedia das Gerät 1:1 aus. Tauschgeräte sind noch verfügbar.