1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Bezüglich der Frage 'Verlängern oder nicht' braucht keiner ein Bashing zu betreiben.
    Wenn sich Eike so entschieden hat ist das doch ok.
    Ich hätte es auch gemacht, allerdings mir bei bestehenden Abo meine S02 Karte abzuschalten und sich zu weigern, die V14 freizuschalten mangels Hardwarezuordnung (Quatschkram) und dann trotz Abbuchung mich für einen Monat im Dunkeln zu lassen ist einfach nichts, was mich froh macht, mit dieser Firma weiter zusammenzuarbeiten.
    Zumal mein Anwalt kürzlich innerhalb von Stunden hat feststellen lassen, dass dies unrechtens ist, worauf ohne Aufhebens plötzlich die V14 hell wurde.
    Selbstverständlich ungepairt.
    Details dazu folgen noch.
    Daher der Tipp:
    Wem die alte Karte abgeschaltet wird ohne dass die neue hell ist - gleich Anwalt einschalten und einen Brief verfassen lassen (ggf Sequenzen aus dem Forum bezüglich Rechtssicherheit einfach diktieren).
    Über alles andere ärgert man sich nur - und das sollte nicht sein, wenn man für ein Produkt freiwillig zahlt.
    Ich kauf mir auch keine zu kleinen Schuhe, um anschließend Hühneraugen zu haben...

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
  2. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ihr diskutiert hier über Werbung bei Sky.
    Hat das irgend etwas mit Pairing zu tun?

3. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Ja, denn die Werbung wird auch gepairt :D

4. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Dieser Thread ist aus Enttäuschung entstanden und da ist es logisch, dass die verärgerten Abonnenten die Einzelfaktoren gerne summieren.
    Denn bei Vielen ist nach der Werbung, nach dem schwächer gewordenen Filmpaket usw. dann mit dem Pairing (in der Art und Weise, wie es durchgeführt wird - mit Lügen, Frechhheiten etc) der Punkt erreicht, wo das Fass überläuft.
    Und das kann man schon zusammenhängend betrachten, auch wenn es keinen technischen Kontext gibt.

5. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm ... lese jetzt schon eine ganze zeit mit.

Ich hatte schon lange einen Vertrag bei Premiere danach bei Sky.
    Hab schon einiges an Schriftverkehr hinter mir.

Hab meinen Vertrag zuletzt Oktober 2013 verlängert (2 Jahre).
    Damals wurde mir zugesichert das ich meine Hardware weiter nutzen kann, die ich anno dazumal von dem Unternehmen käuflich erworben habe.
    Die Mitarbeiterin Versicherte mit das zu dem Zeitpunkt die Umstellung auf eine neue Verschlüsselung nicht geplant war, "das müsse ich ihr glauben" oO

Ebenso wird Behauptet das ich zur Abnahme des Gerätes gezwungen bin, sollte ich dies nicht tun, so hätte ich gegen meine Mitwirkungspflicht verstoßen.
    Dadurch das sie mir das Gerät kostenlos zur Verfügung stellen würden, hätten sie alles Mögliche getan.

Eine Zusendung einer einzelnen Karte ohne Receiver wäre nicht möglich, die Weiternutzung meiner S02 auch nicht.
    Haben mir sogar angeboten einen Techniker von Sky vorbei zu schicken der sich meine Technik anschaut und mir dann Hilfestellung gibt. (omg)

Die Zusendung des Receivers könnten sie gar nicht unterbinden. O-Ton der Mitarbeiterin.
    Scheinbar ist das höhere Gewalt.

Darüber hinaus interessiert es sie herzlich wenig worauf man sich als Privatperson bezieht (BGB, AGB).

Der Vertrag wurde in den Kundendaten schon dahingehend geändert das dort eine Receivernummer und Kartennummer, deren Annahme ich verweigert habe, eingetragen wurden. Eine Löschung wird nicht stattgegeben.
    Einmal hatte ich die Annahme verweigert. Nächstes mal legte der Postbote einfach eine Karte in den Briefkasten ich solle in der Garage nachsehen, obwohl ich zu Hause war.
    Musste dann extra mit dem Paket in die Postfiliale und dort Nachträglich die Annahme verweigern.
    Weist Sky die Postboten neuerdings an die Geräte auf "Teufel komm raus" irgendwie los zu werden?

Wird wohl darauf hinauslaufen, das ich sobald die S02 Karte abgeschaltet wird (noch haben sie ja nur angedroht aber nichts unternommen, bis auf Psychoterror) zum Anwalt rennen muss.

Ach ja Schlußsatz der Mitarbeiterin: "Ich wünsche Ihnen für Ihren weiteren Lebensweg alles gute" ... öhm... Absage auf eine Bewerbung kommt mir da nur in den Sinn.

Hat schon jemand diesbezüglich Kontakt mit der Verbraucherschutzzentrale in Hamburg aufgenommen und ein Paar informationen für mich?

Thx

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Hallo, heute habe ich auch entgültig die Post bekommen, dass mich in den nächsten 14 Tage neue Hardware erwartet. Darin steht auch Ihre vorhande Smartcard (V13) können Sie weiter nutzen. Bekomme also keine Neue zugeschickt. Als Dankeschön bekomme ich ein Jahr HD+ Gratis. Sollte man HD+ immer noch deaktivieren, da es ja lange Zeit als "Mit-Pairinggrund" genannt wurde?

Soll ich anrufen und ein CI+ Modul ordern. So habe ich falls die Blocking Variante nicht mehr geht, vielleicht das Glück, dass man seine Aufnahmen noch extern verwenden kann.

In meiner Uno werkelt nämlich eine interne 1,5 TB große Festplatte, auf die ich die komplette Formel 1 Saison inklusive Trainings, Qualifyings und Rennen aufnehme. Für Filme und Serien habe ich noch eine 1 TB große externe Festplatte angeschlossen.

Oder soll ich einfach versuchen, dass sie mir gar nichts schicken. Smartcard V13 habe ich ja bereits. Aber nicht, dass sie dann mit dem Geeignet für Sky Receiver paieren (Interaktivschrott), denn ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr habe.

Immer zum Ende des Jahres übertrage ich die Formel 1 Rennwochenenden dann von interner auf externe Platte.

Ich könnte wenn alle Stricken reißen natürlich den Zweitkartenreceiver (Sky+) meiner Eltern nehmen, allerdings ist das auch nur die 320 GB Variante (meine Eltern nehmen eh nichts auf). Habe dann aber die Aufnahme auch nur auf dem Receiver. Oder ich nehme das CI+ Modul, blocke in meiner Uno alles und hoffe, dass das noch ein Weilchen geht.

Wenn dann Pairing2 kommt, kann ich immer noch hoffen, dass mit der Unibox zumindest das ristriktfreie Aufnehmen weiterhin gelingt.

Mein TV ist CI+ fähig. Aufnehmen kann man mit dem Ding freilich nicht. Dank der Unibox würde das ja aber gehen und ich könnte weiterhin meine Formel 1 Rennen auf interner Festplatte aufnehmen und diese dann auf eine andere Platte übertragen.

Meint ihr, dass man notfalls das CI+ Modul in einen Receiver umtauschen kann, falls die Unibox Variante wider erwarten doch nicht mehr funktioniert oder stellt sich Sky da Quer?

Ich habe ja jetzt schon seit 14 Tagen mit dem Blocken begonnen. Aktuell habe ich noch Entilements bis zum 30.11.2014. Soll ich das Blocken nochmals aufheben und mir ein Freischaltsignal schicken, damit diese sich ggf. nochmals verlängern oder soll ich es lieber so lassen. Nicht das bereits jetzt, wo ich weder CI+ Modul noch Receiver habe bereits Pairingsignale gesendet werden.

Fragen über Fragen, über schnelle Antwort freue ich mich!

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

SKY wird dann einfach deinen Vertrag zum Laufzeitende kündigen!! :p

8. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn immer mehr Linuxboxen mit einem CI+ -Modul umgehen können, dann macht das Sky schon von sich aus :) - siehe AGB
    Wenn du tauschen willst, dann wird das sicher Geld kosten. Bin mir nicht sicher, aber habe mal was von ca. 100,- € gelesen. Ist aber sicher Verhandlungssache.

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Dann kann ja somit eigentlich erst Mal nichts schief gehen. Allerdings falls Sky doch noch vom Pairing absieht, was ich ehrlich gesagt nicht glaube haben "Frühpairer" ein Problem.

10. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.