1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von bdroege, 21. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Tja komisch.

    Mein Zugang über mein Tablet geht im deutschen. Am Fernseher nicht.

    Über VPN geht es am Tablet und am Fernseher.

    Kann jemand helfen? Ist ja ein Panasonic. Verstehe nicht, warum es manchmal nicht geht. Oder bauen die Panasonics noch eine Verbindung zu den Servern von Panasonic auf? Und deswegen geht es nicht?

    Oder ist einfach der Account durcheinander? Wobei ich gestern in der Früh ganz normal über den deutschen Account geschaut habe.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Ist auf der Xbox One genauso, wobei du ja wieder oben in den Abspann springen kannst. Das müsste weg gehen, wenn du in deinem Profil (am PC) das automatische Abspielen von Serien deaktivierst (Binge Watching). Dann verschwinden auch die Vorschläge bei Filmen.
     
  3. skyfreak2

    skyfreak2 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Offiziell: Netflix ab September in Deutschland & Co.

    Kann es sein das Netflix schon wieder total Ausfall hat weil bei mir gar nichts mehr geht? Kein einziger Titel lässt sich abspielen.
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Gerade am PC getestet und Netflix läuft.
     
  5. skyfreak2

    skyfreak2 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme


    Alles klar dann liegt es wohl an mir.
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Nun ist Netflix schon einige Zeit am Start, weswegen ich mich auch zum ersten Fazit hinreißen lasse.

    +++ Bildqualität & Sound+++
    Hier sticht vor allem die stabile, stets sehr gute Bildqualität des Streams im wahrsten Sinne ins Auge. Ich hatte bisher Amazon Instant Video und Watchever, aber die Qualität die Netflix bietet ist bisher unerreicht. Bei fast allen Serien und Filmen die mich interessieren ist die Bildqualität stets in SuperHD und im Dolby Digital + Sound verfügbar.

    +++Untertitel+++
    Der Untertitel ist für mich jetzt nicht besonders wichtig. Jedoch finde ich es sehr löblich, dass Netflix sowohl den deutschen als auch den originalen Untertitel anbietet. Für unsere gehörgeschädigten Bürger sicherlich ein sehr großer Pluspunkt.

    +++Anzahl der verfügbaren Apps+++
    Auch hier kann man in meinen Augen Netflix als positives Beispiel anführen. Ich habe eine PS3, einen Blu Ray Player aus dem Hause Samsung, die WD TV Live Box, ein Samsung Galaxy S4 und einen Kindle Fire HD 8.9 und auf allen Geräten gibt es bereits die Netflix-App. Sehr vorbildlich. Andere Anbieter dürften hier noch eine Schippe drauflegen.

    +++Serien+++
    Die Serienauswahl gefällt mir sehr. Ich persönlich habe mich sehr auf „House of Cards“ gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Schon alleine der Vorspann der Serie ist eine Augenweide. Ich habe auch noch einige Serien auf meiner Liste, die ich die nächsten Wochen anschauen werde.

    ---Filme+++
    Bei den Filmen bin ich nicht so euphorisch. Ich habe zwar einige Filme gesehen, die ich nochmals in HD sehen will, aber die Auswahl ist nicht so groß wie bei Amazon Instant Video. Aber da Netflix erst gestartet ist, würde ich diesen Punkt nicht komplett in die negative Ecke stellen.

    ---Aufmachung der App/Webseite---
    Hier kommen wir zu meinem größten negativ Punkt den ich bisher bei Netflix ausgemacht habe. Er ist nicht weltbewegend, aber zum nerven reicht es trotzdem. :D
    Mir geht es eigentlich um die Kennzeichnung der Serien und Filme welche in SuperHD und DD5.1+ Sound vorliegen. Hier sind die Apps nicht einheitlich aufgebaut bzw. die Webseite. Bei der App auf dem Blu-Ray Player wird diese Kennzeichnung angezeigt, in der App auf dem Kindle und dem Smartphone wiederrum nicht. In der Windows 8 App ist die Kennzeichnung wieder vorhanden, aber auf der Website nicht. Die PS3 habe ich jetzt nicht getestet, da mir diese zu viel Lärm macht. Ich nutze sehr gerne den Kindle zum durchstöbern von Netflix und hier wäre die Kennzeichnung echt sehr wünschenswert. Die App am Blu-Ray Player ist für das durchforsten von Netflix weniger geeignet. Hier könnte Netflix nochmal Hand anlegen.

    Mein Fazit:
    Es kommt natürlich sehr auf die Vorlieben eines jeden selber an, ob er Netflix gut oder schlecht findet. Bei mir hat Netflix ganz klar Watchever abgelöst und Netflix wird Amazon Instant Video sehr gut bereichern bzw. ergänzen. Deshalb eine ganz klare Aussage von mir: Ich bleibe vorerst bei Netflix.

    Aber das mit der App werde ich trotzdem mal bei Netflix mal vorbringen.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  7. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Was ich wirklich Traurig finde ist das bei Netflix nicht ein Aktueller Titel neu dazu gekommen ist.
    Bei Amazon Prime sind in den letzten paar Tagen einiges dazu gekommen
    Django
    Tribute of Panem teil 2
    Anchorman teil 2


    Bei Filmen ist und bleibt Netflix bei mir eine grosse Enttäuschung, es kann nur noch besser werden.
    Werde meinen Account auch erst mal behalten aber wenn die Film Auswahl noch länger so bleibt wird Netflix nicht mehr verlängert.

    Könnte per VPN auf die US Netflix zugreifen aber bei vielen Filmen wird halt viel geredet und wenn man nur 50% versteht macht der Film keinen sinn mehr.
     
  8. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Das sehe ich auch so. Vergleicht man die beiden Dienste bei den Filmen, schneidet Amazon derzeit deutlich besser ab. Müsste ich mich für einen der beiden Dienste entscheiden, wäre es Amazon. Ich vermute aber, dass das an der aktuellen Rechtesituation liegt und Netflix hier erst noch "einkaufen" muss. Die Situation wird wohl in ein paar Monaten anders aussehen.

    Zumal die beiden sich aktuell nach wie vor prächtig ergänzen. Sowohl bei Serien als auch bei Filmen. Ich kann nur nochmal den Tipp geben, sich die deutschen Produktionen bei Netflix anzusehen. Da sind ein paar wirklich gute Filme dabei. Und beide Dienste tun ja nicht wirklich weh, wenn man den Mehrwert für sich hat. Wenn man ihn denn hat. Ich habe ihn...
     
  9. Fantflip

    Fantflip Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Naja, das stimmt nicht ganz...

    Es sind einige neue Filme seit dem Start erschienen, nur werden die nicht hervorgehoben.....

    :(

    Interessant ist auch die Filmauswahl in anderen Europäischen Ländern, da es die Originalversion immer dabei gibt, ist das ideal für alle die "reisen" können ;)
     
  10. luckypulp

    luckypulp Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Netflix in Deutschland - Neues, Erfahrungen, Probleme

    Klick doch mal oben links den noch laufenden Stream an, dann müsste man den Abspann wieder ins Vollbild bekommen. Diese Vorschläge (bei serien die Preview und der Countdown zur nächsten Folge) sollen halt zum Weiterschauen einladen. Ich persönlich finde das recht bequem
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.