1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. inte

inte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Jo, und sollte die schon vorhandene Hardware Enigma2 koennen, dann ist doch auch alles gut. Das CI+Modul gibts von Sky ja sogar umsonst dazu.
    Ich sehe die Zukunft ueberhaupt nicht so schwarz wie mancher hier im Forum, und erst recht nicht derzeit, wo de facto noch ueberhaupt keine Einschraenkungen bestehen.
    Noch weniger ein Problem ist doch HD+ - ganz abgesehen davon dass ich ohnehin nicht verstehe wer fuer den Quatsch freiwillig zahlt, es gibt doch eine grosse Menge HD01/02-Karten in der Bucht, und das HD+Konsortium wird wohl alles tun um die muehsam gesammelten Altkunden nicht wieder zu vergraulen.
    Also, alles halb so wild. Am Ende funktionierts dann ja vielleicht doch noch mal mit Boxkey und newcs/oscam, wie mit den Nordic/Viasat Karten. Einfach mal abwarten.

2. turtledumbo

turtledumbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Habe eben auch ein Schreiben bekommen. Das steht unter anderem drinnen:
    Um die Mitteilung der Seriennummer bitten wir in Fällen, in denen ein Abonnent einen Humax PDR iCord HD nutzt. Dieser erfüllt weiterhin die Voraussetzungen, um unser Programm auch künftig zu empfangen und muss aufgrund der zuvor erwähnten Zuordnung mit der entsprechenden Nummer im System hinterlegt werden. Sofern Sie einen solchen nutzen, teilen Sie mir die Seriennummer des Gerätes bitte mit. Einer weiteren Nutzung Ihres Digital-Receivers steht dann nichts mehr im Weg.
    Das bedeutet doch das ich dann nur die Karte bekomme, richtig? Oder ist dann ein CI Modul dabei?

3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nur Karte, aber anscheinend kann der Pairing.

4. passatmani

passatmani Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2

@turtledumbo Dann kann Sky die Karte mit deinem privaten iCord pairen.

5. turtledumbo

turtledumbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und was schlägt ihr mir vor? Entweder so oder dochieber Einen Receiver?

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bisher nur bei sehr wenigen Geräten und eventuell nur temporär. Es bleibt abzuwarten ob das von CI+ gefixt wird indem z.B. die CI+-Module ein Update erfahren und den Dienst dann in diesen Geräten einstellen. Zudem müssen die Hersteller der Boxen dies mit den Hardwaretreibern unterstützen. Enigma2 reicht nicht, da es nicht durch das Image "freigeschaltet" wird.

7. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Och nö. Rechtlich habe ich einen Vertrag mit Sky nur Smartcard, kein Empfangsgerät. Leihgerät mit V14 kommt per Paket, Technikumstellung blabla. Reaktion ist ein Brief vom Anwalt, Vertragserfüllung blabla, kein Leihgerät bei Vertragsabschluss, bitte erfüllen sie den Vertrag. DAS meinte ich.

Was wie technisch da abläuft ist da nicht relevant. Ich will bis zum Ende des Vertrages eine Smartcard ohne Leihgerät nutzen, wie es Sky mir bei Vertragsabschluss zugesichert hat.

Wenn Obiges zutrifft und sich Sky dann an den Anwalt wendet und sagt, nein blabla, machen wir nicht usw. DAS interessiert mich.

8. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Ja, genau. Und diese Argumentation von Sky, die Du hier so ähhh motiviert kundtust, würde ich gerne mal an einen Rechtsanwalt geschrieben sehen. Ich glaube nämlich nicht, dass es ein solches schreiben gibt, da Sky in obigen Fällen immer nachgibt.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Poffel, langsam wirds unheimlich - schon das 2. Mal (nach dem Topf-Forum neulich), dass wir einer Meinung sind ;)

10. SRV

SRV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na logisch, das wollen doch fast alle betroffenen Kunden, bzw. gerade darum geht es doch u.a. ...;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.