1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Damit die Solo-V14 gar keine Pairingsignale bekommen kann (mangels Hochzeitspartner, wenn der Receiver im KC ausgetragen wird) und auch noch in anderer alternativer Hardware läuft.
    AC Modul, Receiver ohne Blockmöglichkeit usw.

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Weil es dann nichts gibt, mit dem gepairt werden könnte. Nicht jeder kann (oder will) die EMMs blocken.

3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Hahahahahahahaha, geil:D

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es gbt aber schon einige Berichte hier, nachdem Sky die (dem Karton entnommene) V14 trotz zurückgeschickten Leihreceiver mit dessen Nummer gepairt hat.

5. inte

inte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja aber wie viele Leute schaffen das? Wie ich bereits schrieb, dass wird das Sky-Pairing -Vorhaben ganz sicher nicht aufhalten. Die werden den Leuten dann einfach ein CI+ Modul zuschicken, wennes so weit ist. Schaltet Sky das Pairing scharf würden diese Leute ja sonst nichts mehr sehen können, und auf einzelne Karten wird sich das vmtl nicht deaktivieren lassen.
    Wir können hier dabei sogar noch fast froh sein - in UK gibt es afaik nicht einmal die Möglichkeit, per Modul zu schauen... Und wenn das vernünftig nutzbar ist, auch von den Umschaltzeiten in enigma2, wieso nicht...

6. SRV

SRV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jupp, das war/ist leider so und bestätigt sich seit Jahren permanent:
    Selten erhält man weder AB noch AGB, quasi viel Mundpropaganda bzw. Zustände wie auf einem Basar ...:winken:

Bis auf Abbuchungen, welche auf Kontoauszügen ersichtlich sind, erhält man quasi wenig Schriftliches von Sky ...
    Ausnahme: Ankündigungen bez. "neuer Technik" ...:D

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2014
  7. inte

inte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kannst ja immernoch über HDMI aufzeichnen. HDCP bzw. dessen Verschlüsselung ist kaputt, und neurere Enigma2 Receiver (oder Grafikkarten) haben einen HDMI-Eingang.
    Daran wird es wohl nicht scheitern.
    Oder halt die Karte ins CI+Modul, wenn die entsprechenden Treiber verfügbar sind und gut.

8. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe keine HW in welcher CI+(-) läuft, und habe sicher auch nicht vor Gängeltechnik mit auch nur einem Cent zu unterstützen. Und den Aufwand mit HDMI fange ich sicher nicht an. Dann lieber ohne Sky und dafür ein bis zwei Blu Rays pro Monat mehr.

9. passatmani

passatmani Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Folgendes gerade gekommen bezüglich der fristlosen Kündigung... Wie die Borgs, passen sich allen Begebenheiten an, nur noch lächerlich. Ich mache jetzt gar nix mehr. Geld wird zurück gebucht und Rest macht VKI. Bringt sonst nix mit denen.

vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihre E-Mail vom 30. September 2014. Da meine Kollegin derzeit nicht im Haus ist, wurde ich gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.
    *
    Ich bedauere, dass Sie sich wegen der Technikumstellung erneut an uns wenden mussten und Sie die Beendigung Ihres Vertrages wünschen.
    *
    Seien Sie versichert, dass Sie uns als Kunde sehr wichtig sind. Dennoch ist die Technikumstellung unumgänglich.*
    *
    Um Ihnen auch zukünftig schnell und unkompliziert helfen zu können, stellen wir Sie auf die aktuelle Receivertechnologie um. Diese Vorgehensweise der Technikanpassung ist im Bereich der Medien- und Telekommunikation nicht ungewöhnlich.*Die Technik entwickelt sich stets weiter und wir möchten uns dem Markt anpassen. Damit unsere Kunden rechtzeitig darüber informiert werden, schicken wir vorab darüber per Brief oder E-Mail Informationen - so auch in Ihrem Fall. Hier wiesen wir bereits daraufhin, dass die alte Smartcard bald deaktiviert wird. Nur mit den neuen Gerätschaften kann dann das Programm empfangen werden.*
    *
    Erneut bitte ich um Ihr Verständnis, dass wir unser Programm schützen müssen und wir daher uns dem Markt anpassen werden. Wie bereits mitgeteilt, setzen wir künftig nur noch auf das NDS-Zugangssystem, was aber nicht heißt, dass alle Receiver, die NDS-Verschlüsselung haben,*darüber hinaus weiterhin einsetzbar sind. So können wir*insbesondere dem Cardsharing entgegenwirken. Aus diesem Grund wird die Smartcard dem Receiver zugeordnet, der in den Kundendaten hinterlegt ist.
    *
    Der Tausch erfolgt etappenweise. Die Gerätschaften werden automatisch verschickt. Hierauf haben wir keinen Einfluss und konnten daher Ihre Abwesenheit nicht berücksichtigen. Dafür bitte ich um Ihr Verständnis.*
    **
    Gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen schuldet Sky die Überlassung einer Smartcard, die zum Empfang der gebuchten Programmpakete geeignet ist. Mit der Übersendung der neuen Karte erfüllen wir genau diese Verpflichtung Ihnen gegenüber.
    *
    Sofern wir aus den uns vorliegenden Kundendaten erkennen, dass die bei Ihnen vorhandene Hardware nicht mit der neuen Smartcard kompatibel ist, stellen wir Ihnen kostenlos die passenden Gerätschaften zur Verfügung. Dadurch erfüllen wir unsere Pflicht, Ihnen weiterhin die vertraglich geschuldeten Programmpakete in zumutbarer Weise zum Empfang anzubieten, und den wesentlichen Vertragszweck nicht zu gefährden.

Dass wir unseren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen, ist somit nicht richtig. Ihr Bezug auf die AGB kommt hier keinesfalls zum Tragen. Wir stimmen keiner vorzeitigen Vertragsbeendigung zu. Als fristgerechte Vertragsende wurde bereits der 30. September 2015 für Sie hinterlegt. Nach Abwicklung des Abonnements löschen wir natürlich Ihre Daten umgehend.
    *
    Selbstverständlich veranlassen wir gern erneut den Versand eines HD-Receivers damit Sie Ihr Programm weiterhin nutzen können. Ihre Zufriedenheit liegt uns wirklich sehr am Herzen. Gern bieten wir Ihnen daher auch eine Festplatte für den HD-Receiver an. Sie können somit künftig ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes anschauen, mit Live-Pause eine laufende Sendung anhalten und mit der Serienfunktion alle Folgen Ihrer Lieblingsserie speichern.
    *
    Zudem haben Sie dann auch die Möglichkeit Sky Anytime zu nutzen.
    *
    Sky Anytime ist Ihre persönliche Videothek im Programm von Sky. Mit unserer neuesten Innovation können Sie die besten Filme aus Ihrem Film Paket sowie eine Auswahl herausragender Unterhaltungs- und Sportprogramme auf Abruf genießen - wann immer Sie wollen. Sky Anytime stellt Ihnen diese Programmhöhepunkte direkt und ohne Wartezeit auf Ihrem Sky+ Receiver, dem HD-Festplattenreceiver von Sky, zur Verfügung. Sie sehen ausgewählte Highlights wann Sie es wollen und ohne zusätzliche Kosten. So haben Sie die volle Entscheidungsfreiheit und erleben noch mehr individuelles Fernsehen.
    *
    Bitte geben Sie mir Rückmeldung, ob ich den Versand der Festplatte für Sie veranlassen darf. Ich würde mich sehr freuen.
    *
    Gern erwarte ich Ihre Antwort und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

10. paolo pinkel

paolo pinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Schon dieser Satz alleine ist der Hohn ... :LOL:
    Ich glaub die wissen gar nicht was aktuell mit guten Receivern alles möglich ist ............
    Ich denke die haben den Markt eher verschlafen .:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.