1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Aber die Aufnahmen sind nach Beendigung des Abos weg, da diese sich nicht exportieren lassen und du musst den Receiver und FP zurückgeben.

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Aber nichts runterziehen und auf Dauer archivieren, nicht mal von den ÖRs. Das ist der größte Knackpunkt.

3. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Bekommst du Prozente?

Er hat gekündigt und will nur Fussball schauen. Wozu soll er sich langfristig an die neueste zukunftssichere Technik binden und sich in der Bedienung umstellen?

Er kann doch für die Restlaufzeit die beiden Receiver betreiben. Abhängig von den Sat-Leitungen ggf. auch völlig unabhängig. Wenn nur eine Sat Leitung dann Samstags umstöpseln oder mit Weichen oder Durchschleifen irgendwie benutzerfreundlich hinfrickeln. Und die unverschlüsselten Aufnahmen kann er beliebig archivieren! Viel Erfolg!

4. Moviefan12

Moviefan12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die Unibox kann laut Satvision auch mit dem HD+ Modul betrieben werden, auch mit den gepairten Karten. Zufällige Funktion nur bei Sky ist also nicht der Fall.

Wenn CI+ Module in einem CI-Schacht betrieben werden, kann die Veränderungsfunktion aber sicher abgefangen werden. Was wir sehen: CI+ selbst ist die Schwachstelle in dem ganzen Pairing-Konzept. Bislang (vor dem Pairing) gab es für die Linux-DVB-Gemeinde wenig Anreiz, die CI+ Limitationen zu umgehen - man konnte ja einfach ein CI-Modul nehmen, Unicam, One4All etc.

Erst das Pairing hat eine direkte Attacke auf CI+ Module attraktiv gemacht. Dass wenige Monate nach Einführung des Pairings jetzt ein Hack verfügbar ist, deutet eindeutig darauf hin dass das Thema bald erledigt ist.

Geräte ohne Linux könnten schon bald nachziehen. Es gab diese Situation schon einmal, bei den DVD-Playern. Die Einschränkungen (Regional Codes, kein Vorspulen bei Werbung etc.) konnten dann mit einem Firmware-Patch abgeschaltet werden, und die Hersteller haben solche Patches gezielt "geleakt", ein offenes Geheimnis. Genauso könnte es nun wieder kommen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2014
  5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

:d

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt lasst den Scheixx doch mal bleiben. :mad: Eike hat zwar in gewissen, speziell vertragsrechtlichen, Punkten eine Meinung mit.....wie sage ich das mal......"Alleinstellungsmerkmal" ;)

Aber ihm Sky-Vergünstigungen zu unterstellen ist unverschämt.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Ich wollte berichten, wie bei neuen V14 die Aufrtragsbestätigung aussieht, wollte das Procedere durchfechten mit Verbraucherschutz, aber Rückruf heute ergab, dass mein Anliegen noch bearbeitet wird, man wohl zu viele Freimonate zugesagt hatte.
    Dabei hab ich gar nicht gehandelt, bin bisher immer Vollzahler, nun warte ich noch länger....
    Meine eigentliche V14 ist weiter als solo V14 ungepaired, hab Leihreceiver im Frühjahr zurückgehen lassen. Vertrag bis 04/2015.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hat er danach gefragt? Nein...
    Da er nun eh mit dem Receiver guckt (gucken muß) kann er für die Restlaufzeit das Beste draus machen.

Mein Güte.... Eure Hassbild hat sich verselbstständigt.
    Aber lasst es nicht an mir aus.

9. inte

inte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hatte da auch mal angefragt, per email.
    Ich soll ihn im Keller deponieren.
    Neulich hab ich dem Hotliner mal zu verstehen gegeben, dass ich ih bei ebay vertickt hätte, aber meine Dreambox gut läuft.
    Fand er nur mäßig witzig:)
    Naja auf jeden Fall wissen sie jetzt dass ich ne Dreambox benutze:)

10. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Daß er nicht gefragt hat, heißt aber nicht zwingend, daß er sich dessen bewußt ist.

Wenn ich normalerweise immer meine Aufnahmen exportieren konnte, komme ich nämlich erst mal gar nicht auf die Idee, zu fragen. Das passiert erst dann, wenn mir auffällt, daß es nicht geht.

Ich weiß jetzt nicht genau, was das mit Hassbild zu tun hat, macht aber nichts.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.