1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jukebox bei 'Sky´

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LSD, 18. September 2014.

1. Geißbock11

Geißbock11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4
    Anzeige
    AW: Jukebox bei 'Sky´

Ich finde den Sender im Prinzip ganz gut...

Allerdings war mir MTV Live doch deutlich lieber und die MPEG Tonspur klingt nach meinem Empfinden doch sehr schlecht ;)

2. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4

Ich fande die Sender damals richtig klasse und vermisse die oberen beiden sehr. Auch Rck TV fand ich damals besser als heute. Gerade weil auf den Sendern vieles abseits des Mainstreams lief. Aber damit lockt man natürlich nicht die Masse, deshalb war fast klar dass das so nicht lange gut gehen konnte.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Dieser Spot läuft auf Deluxe Music schon sehr ange. Hat leider nix zu sagen.

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hat zumindest für einen SD Sender ne ganz gute Bildqualität. Allerdngs finde ich ja echt, dass das On-Air Design irgenwie wie aus den 90ern wirkt. Das Logo geht mag Geschmackssache sein, aber diese Titeleinblendungen mit dem Jukebox Schriftzug im Hintergrund gehen irgendwie gar nicht.
    Inhaltlich kann man mal reinschauen und Nebenbei laufen lassen, aber dem Sender fehlt leider Persönlichkeit. Leider gibt es ja sowas gar nicht mehr wie damals Viva Zwei oder meinetwegen auch noch die letzte IM1 Version, bevor es zu Im1 Hits wurde.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich empfinde die Titeleinblendungen gerade gut - schön minimalistisch und nicht zu aufdringlich. Was stellst du dir denn vor? Wenn du 90er-Einblendungen sehen willst, schau mal bei Goldstar TV. Die sind wahrscheinlich wirklich so alt.

6. Brutos

Brutos Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na mal sehen was auf Jukebox demnächst so läuft. Bei Hit 24 :love: war die Musikmiscung sehr gut. Da gabs ja auch mal Rock und Oldies . Zudem immer besondere Sendungen über eine Band . So die stones , u2 oder grönemeyer usw. Nur nachts hat es genervt mit den alten zdf Disco Sendungen.

7. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das mag jetzt Ansichtssache sein, aber "minimalistisch" ist das meiner Meinung nach nicht. Eigentlich ist mir egal, wie diese Bauchbinden dann aussehen, jedoch wären mir diese zu "excel-mäßig", also sehr einfach gemacht.:winken:

Aber ich bin ja sowieso immer für einfarbig und steril.:D

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Bis auf das fehlende HD, finde ich Jukebox wirklich toll. Gestern habe ich mir sogar einen Clip von Janis Choplin ansehen können. Wo kann man das denn sonst sehen?

9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

im Internet ;). aber das war auch nicht der Ausgangspunkt. Im TV magst du sicher Recht haben, Geschmäcker sind wie immer verschieden ;)

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also mir sind sie noch zu aufdringlich. Wenn der blaue Jukebox Schriftzug im Hintergrund weg wäre, wäre es schon mal besser. Also das geht durchaus noch minimalistischer. Das Logo im Hintergrnd fördert auch nicht gerade die Lesbarkeit. Ich wäre für einen einfachen dunklen fast schwarzen, aber leich transparenten Balken der einfach von Links ins Bild reinragt und dann ohne diese Schrägen usw. Dazu dann noch irgend eine andere Schriftart die etwas dicker ist und dafür ohne diesen Schatteneffekt.

Interessant das bei Jukebox den ganzen Tag der Made in Germany Day läuft und bei Deluxe das Made in Germany Spezial.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014