1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 88bibo

88bibo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Bei mir war es auch so: Ich benutze seit 1999 eine S02-Karte
    Der Brief kam am 22.08.14 mit der Ankündigung neuer Hardware und neuer SC.
    Mein Anruf bei Sky mit der Weigerung, diese unverlangt zugesandten Sachen anzunehmen am WE.
    Der Mitarbeiter von Sky wirkte extrem gelangweilt. Seine Antworten waren stereotyp und anscheinend wurden sie von einem Blatt abgelesen. Immer wieder wurde mir erklärt, dass ich "dann bald kein Sky mehr sehen" könne.
    Auf meine Aufforderung, mir eine V13-Karte zu schicken (die kann mein Receiver entschlüsseln), ging er erst gar nicht ein. Anscheinend hatte er keine blasse Ahnung, wovon wir sprachen. Auch habe ich deutlich gemacht, dass ich nicht gewillt bin, mich von Sky technisch zurück in die Steinzeit schicken zu lassen.
    Anschließend habe ich sofort per Kontaktformular gekündigt, und zwar mit Hinweis auf das geführte Telefonat. Die Kündigung zum 31.12.205 wurde mir auch schriftlich bestätigt. Tags darauf erhielt ich eine automatisch generierte Mail zur Befragung über die Kundenzufriedenheit. Da ich überhaupt nicht zufrieden war, habe ich das Gespräch aus meiner Sicht nochmals geschildert.
    Einige Tage später wurde ich nochmals von Sky angerufen. Diesmal eine Mitarbeiterin, die zumindest auf das Gespräch gut vorbereitet war. U. a. fragte sie zum Beispiel, ob ich über ein HD+- fähiges Gerät verfügen würde. Hab ich nicht und will ich auch nicht. Auch hier forderte ich, dass man mir eine V 13-Karte zuschicken möge. Diesmal teilte die Mitarbeiterin mir mit, dass sie meinen Wunsch "an die Technikabteilung" weiter geben würde. Ob das aber klappen würde, wisse sie nicht. Wenigstens solle ich jetzt bei einer erneuten Befragung einigermaßen positiv antworten, auch wenn mein "Problem" vielleicht nicht abschließend und zu meiner völligen Zufriedenheit gelöst sei. Ich habe gar kein Problem; das hat Sky.

Tags darauf erhielt ich wieder eine automatisch generierte Mail zur Befragung über die Kundenzufriendenheit. Diesmal habe ich nicht mehr geatwortet. Auch die zweite Aufforderung dazu - einige Tage später- habe ich ignoriert.
    Seit dem ist Ruhe. Kein neuer Receiver, keine neue Smartcard.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2014
  2. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sollte man annehmen. In einem anderen Forum berichtete jemand, dass sein Anwalt auf mehrere Schreiben immer nur zur Genüge bekannte Satzbausteine von nicht weniger bekannten Personen "Erik etc." erhalten haben und nicht von einem juristischen Vertreter von Sky. Genau das macht eine Auseinandersetzung schwierig, da die juristischen Befugnisse des Gegenübers unklar bleiben. - Ein weiterer sehr unsachlicher und aufreibender Punkt in der Kommunikation mit diesem Unternehmen.

3. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Freut euch. Bei mir waren es noch 63 Tage. Dann war die S02 dunkel.

4. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf den Kindergarten werde ich mich gar nicht einlassen. Ich habe sämtliche Informationen weitergegeben, meinen klaren Standpunkt dargelegt und meine Karte zurückgesendet. Durch die Zahlungen bis einschließlich September habe ich den Vertrag von meiner Seite vollständig erfüllt.

Ich bin mit dem Widerruf und der vorsorglichen Kündigung aus meiner Sicht absolut im Recht und doppelt abgesichert. Sollten die also nun ein Standardverfahren (Mahnungen / Inkasso / Mahnbescheid) initiieren: Bitte, dann sollen sie das tun. Ich werde mich auf den bisherigen Schriftverkehr beziehen und bei einem Mahnbescheid widersprechen und den Vorfall an einen Anwalt übergeben. Sollten die mir noch unaufgefordert irgendetwas schicken, werde ich hier behalten und einlagern.

5. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne neue Technik dunkel?
    Oder hast du den Sky Receiver zurückgeschickt?

6. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist (mir) bekannt. Sky stellt aber prinzipiell auf stur. Vielleicht hat ein Einzelner Glück und erwischt einen, der sich erbarmt. Einige scheinen auch durch das Raster zu fallen und die Abschaltung der S02 wird "übersehen".

7. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Ja, den "Fall" kenne ich auch.

Aber hier im Forum gibt es mehrere authentischere Fälle, die genau das Gegenteil nahe legen, nämlich dass die Vertragserfüllung mit Solokarte gewährt wird, wenn man seinen Vertrag ohne Leihgerät abgeschlossen hat.

8. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Und? Vertragserfüllung eingefordert? Wenn ja, wie ist der Stand und mit welchen Mitteln?

9. SteveHH

SteveHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV

Hey der Wahnsinn hat Methode - oder auch nicht.
    Nach meiner 2. Mahnung mit 14 Tage Zahlungsziel habe ich heute eine SMS von Sky bekommen.
    Text : So schnell vergeht die Zeit . Nur noch 8 Tage Zeit die Gebühr zu überweisen.

Was geht denn da jetzt ab ?

Hat einer sowas schon gehabt ?

Stephan

10. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Das kann ich aus den Postings hier nicht herauslesen. Ich habe noch keinen Fall hier gelesen bei dem eine anwaltliche Forderung auf Vertragserfüllung nicht unmittelbar erfüllt wurde. Hast Du da Belege? Vielleicht habe ich auch etwas überlesen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.