1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Das kann ich so nicht bestätigen.
    Nach dem Schriftwechsel an Sky Geschäftsführung habe ich vorerst ruhe, bereits 33 Tage ohne neuen Technik, S02 hell.
    Ich weiss nicht, wie lange noch aber es gibt hier diesbezüglich mehrere User, den es genauso geht.

2. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Genau, bei mir sind es 100 Tage mehr. :winken:

3. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Bis zum Ende der Vertragslaufzeit wirst Du Ruhe haben, ist bei mir auch so.
    Meine V13 wird bis Mitte 2015 ungepaired weiterlaufen. Interessant wird es dann wenn sie wegen eines Neuabos anrufen. Wenn die bei Ihrer Linie bleiben und nur noch gepairte Hardware einsetzen, ist Ende 2015 bei allen anderen dunkel. Es sei denn, jemand schafft bis dahin eine technische "Alternative" - wie auch immer die aussehen mag (OSCAM hack auf digibox, Transcoding, CI+ Unterstützung, neuer EMU etc..)

4. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Ich meine ja nur. Falls Du Sky bis Vertragsende mit Solokarte nutzen willst, wäre Forderung Vertragserfüllung, denke ich, der einfachere Weg, da er ja hier auch mehrfach bestätigt wurde.

5. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist mir bekannt. Nur will ich mittlerweile gar nichts mehr von denen. Ich bin ehrlich gesagt komplett bedient. Wäre meine Frau am Telefon gewesen, hätte sie Art und Weise sowie der Ton eventuell noch beeindruckt. Das geht alles gar nicht, was die da veranstalten.

6. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Ja, genau. Sky lässt es nicht zum Gerichtsverfahren kommen und erfüllt den Vertrag demnach, wenn ohne Leihgerät abgeschlossen (!). Nichts anderes habe ich ja angedeutet. Ich verfolge die Beiträge eigentlich regelmäßig und habe in dieser Beziehung keine negativen Dinge (also im "schlimmsten Fall" Kunde aus Vertrag lassen) gelesen. Ein Teilnehmer hat doch sogar von einem Schreiben berichtet, in dem Sky die Technikumstellung als Irrtum bezeichnet und sich entschuldigt.

Da juristische Schreiben bei Sky wohl von einer Rechtsabteilung angesehen werden, dürften sie auch in der letzten Konsequenz zum gleichen positiven Ergebnis führen.

PS: Wann wurden denn die letzten Zweitkarten/ Verträge ohne Gerät durch Sky versendet? Ich habe das leider verpasst. Wenn der letzte hier Vertragserfüllung durchsetzt haben wir bis zum Ende der Laufzeit erst einmal Ruhe:)

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2014
  7. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie das genau läuft, kann ich dir nicht sagen. Im Effekt ist es aber so, dass die individuelle(!) S02 das Signal nicht mehr entschlüsseln kann, da bei Sky die Umstellung individuell(!) erfolgt. Generell selbstverständlich nicht. Genau deshalb hätte Sky den kundenfreundlichen Weg gehen und jedem Kunden Anfang diesen Jahres mitteilen können:

"Bis Ende 2015 stellen wir die Technik um. Ihr Vertrag läuft bis zum XX.XX.2014/15 und verlängert sich automatisch, wenn Sie nicht spätestens 2 Monate vor XX.XX.2014/15 kündigen. Ab dem XX.XX.2014/15 benötigen Sie unsere neue, innovative Technik, die wir Ihnen (usw...)"

Damit wäre jeder Kunde im Bilde gewesen und hätte selbst rechtzeitig die Entscheidung treffen können: Will ich Sky UND diese neue, innovative Technik oder nicht?

Aber Sky hat bewusst und systematisch den kundenfeindlichen Weg gewählt und informiert erst dann, wenn eine ordentliche Kündigung in zeitlich maximal möglicher Ferne liegt. Damit erzürnen sie nun mal auch den maximal möglichen Ärger bei ihren Kunden. Mit diesem Verhalten offenbaren sie mit Breitseite ihre Unternehmensphilosophie. Aber bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Den gebe ich dir gerne zurück. Dein Beitrag ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Warum? Ich spar mir die Mühe :rolleyes:

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Auch hier, wenn man keine Ahnung hat... solche User wie dich hab ich am liebsten. Keine Ahnung von nix und dann den anderen genau das auch noch vorwerfen.

wei o wei. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2014
  10. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

Deine S02 wird einfach gesperrt. Sie kann natürlich jederzeit wieder technisch entsperrt werden und dass bis zum Zeitpunkt, an dem die letzte S02/P02 Karte in eine V14 getauscht wurde!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.