1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Ich kann nur das zweifelhafte Verhalten was sumisu beschreibt bestätigen. Was Sky treibt ist unterste Schublade!

Am Dienstag bei meinem Vater musste ich über 1h mit der Verein telefonieren, Ergebnis: mein Vater konnte CL am Di+Mi nicht schauen! Kurz was bisher geschah: V14 wurde mit Receiver geschickt. Der zurück und V14 behalten. Da Pairinggefahr zunächst mit S02 weiter geschaut und V14 im AC one4all nicht aktiviert. Telefonisch mit Sky gesprochen und es wurde angeblich eingetragen, dass eine Fortführung des Vertrages mit nur Karte geht... Pustekuchen!

S02 wurde abgeschaltet und CI+ Modul verschickt, aber an falsche Adresse. Dienstag dann Aktivierung der V14 im AC one4all, hat auch funktioniert (entitlements bis Jan/2015), aber da nix ging nud wahrscheinlich gepairt da CI+ Modul im KC hinterlegt bei Sky angerufen... Hat mich über eine Stunde gekostet und nichts gebracht!!
    - Das CI+ Modul könne man nicht raus nehmen, auch nicht temporär, obwohl Sky eingestehen musste das Modul an eine falsche Adresse geschickt hat
    - S02 könne man nicht wieder einbuchen
    - Ein Pairing gebe es eh nicht, es sei eine spezielle Verschlüsselung im Modul/Receiver...
    - zwischendurch hat eine Mitarbeiterin mitten im Gespräch einfach aufgelegt als sie merkte ich will mich nicht abspeisen lassen ==> nochmal anrufen, nochmal alles durchkauen etcpp.
    - Tipp war dann schauen sie doch einfach über SkyGo
    - und und und... zeitweise musste ich mich echt beherrschen, ich hatte auf laut und mein Vater stand daneben und schüttelte ständig den Kopf. Sein einziger Kommentar: "Dann stell ich eben auch die Zahlungen ein"

Ende vom Lied er muss warten bis das neue CI+Modul kommt und kann solange nix gucken. Für die Zeit wo er nicht schauen konnte soll es eine Gutschrift geben. Am WE wenn ich ein wenig Zeit finde schreibe ich noch eine Mail, Kündigung geht ebenfalls raus!

2. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe mir mein Unciam damals bei e..y schon vorprogrammiert gekauft für 45 Euro.

Eine V14 solo wirst du nicht mehr bekommen soviel ich hier mitbekommen habe.

Wie lange läuft denn dein Vertrag noch?
    Und willst du unbedingt Sky kunde bleiben auch mit Gängelung?

das von Sky auch angebotene CI+ Modul läuft in dem uFS 913 nicht.

Ob du den Receiver nicht anehmen sollst will ich dir nicht beantworten weil ich nicht sagen kann was danach passiert.

Es gibt aber einige User hier die slebst oder mit Hilfe des Verbrauchersutz oder Anwaltschreiben ein reaktivieren der S02 bis Vertragsende durchgeboxt haben.

3. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Braucht es ja auch nicht, aber das hast Du nicht verstanden...

4. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

man was bist Du schlecht informiert...wenn man keine Ahnung hat sollte man sich zurückhalten und nicht Fehlinformationen verbreiten.
    Bei D+ ist nichts gepairt im SECA Bereich

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit einem 2.0 kann man nicht EMM blocken, daher ist ein Kauf nicht anzuraten.

6. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Die Zauberwörter heißen TRANSCODING zum einen und skygo zum anderen :D

7. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der TE hat geschreiben das er ein absoluter Laie ist und der soll mit EMM blocken zurechtkommen :eek:

Ich weiss es ist kein Hexenwerk aber ob das jeder so einfach hinbekommt kann ich mir nicht vorstellen.

Außerdem habe ich ja nach der Laufzeit von seinem Abo gefragt und ob er Sky unbedingt behalten will um eventuell weiter was sagen zu können.

Und eine Investition für ein modul mit dem man blocken kann ist ja auch nicht sicher für die Zukunft.

Deshalb bleibe ich bei meinem Unciam und freue mich für die Zeit wo dies noch klappt und wenn es nicht mehr geht benutze ich halt den Sky Receiver bis zur Ende der Laufzeit.

8. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was du Sky bzgl. Vertragserfüllung mit S02 schreibst, interessiert die nicht die Bohne. Das Sendesignal wird von Sky irgendwann - einige Tage oder einige Wochen später - umgestellt und die S02 kann das nicht mehr entschlüsseln.

Ich weiß nicht, welches "Anwaltschreiben" du meinst, aber möglicherweise ein schon länger zurückliegender Einzelfall. Seit etwa Mai hat sich die Direktive: Technikumstellung OHNE Ausnahme offenbar auch bis zum letzten CCA durchgesprochen.

Die Vertragserfüllung mit S02 fordern mit Fristsetzung von mindestens 12 Tagen, macht lediglich juristisch Sinn, um bei einem Klageverfahren - wozu es wahrscheinlich Sky aber nicht kommen lässt - argumentieren zu können, dass man dem Vertragspartner selbst mit gutem Willen begegnet ist.

9. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke, das waren V14 ohne Leihreceiver, aber keine S02.

10. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Sendesignal ?? Dann wären doch alle S02 dunkel oder denke ich nur falsch.
    Die Karten werden abgeschaltet und nicht wieder eingebucht, so dass deswegen die S02 schwarz bleibt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.