1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Wie kommst du darauf? Bei der ARD ist das Produktionsformat durchgehend strikt 1080i. Beim ZDF gibt es beides, wobei ich selbst nur von Unterhaltungsformaten weiß, die in 720p produziert werden. 1080i lässt sich international (wenn man mit den ÖR-Produktionen überhaupt den Anspruch haben darf) viel besser verkaufen als 720p.

2. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Skalieren die denn wirklich dann alles für die Übertragung auf 720p runter? War jetzt so meine Vermutung, dass sie es wenn dann auch in 720p produzieren.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja. Bei den ARD-Anstalten wird bis zum Uplink ausschließlich in 1080i gearbeitet. Erst kurz davor gibt es einen Downscaler, der aus Halbbildern Vollbilder macht und 360 Zeilen Bildinformation abschneidet.

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

HD-Material wird m.E. meist in 1080i produziert. Würde also zu einer HD-Version auf Sky passen. Allerdings glaube ich, dass auf Sky Krimi kaum etwas läuft, wofür es natives HD-Material gibt.

5. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schön und gut aber dafür bräuchte man wieder Content den man zurzeit nicht besitzt. Ich mein ein Sky1 muss man erstmal fühlen können und mit dem was Sky besitzt kannst du das vergessen.

6. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mir ist ja schon klar, dass das unwahrscheinlich ist. Aber das ist mein persönliches Wunschdenken. :rolleyes:

Die Diskussion wurde schon mal geführt (ich möchte sie eigentlich auch nicht anheizen), aber es würde nicht primär um den Content gehen, sondern hauptsächlich um die Kreation eines "Zentralgestirns" zur Orientierung im Welt-Paket.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kann mich an das gute, alte sky one, welches unverschlüsselt via ASTRA in der ersten Zeit lief erinnern. Dabei fiel mir sofort ein, dass damals die Simpsons gezeigt wurden. Mich wundert total, dass keiner sich die PAY-TV Vorrechte der neuen Staffeln vor der Free TV Ausstrahlung schnappt.

Kommt eine neue Season, so ist diese meist ab September auf Pro Sieben zu sehen und zieht sich bis ins nächste Frühjahr. Eine Vorab PAY-TV Ausstrahlung gibt es nicht, da wohl auch sehr knapp vorher erst die neuen Folgen sychronisiert werden, dennoch (um zum Thema zurück zu kommen) würde ich solche Inhalte klar bei einem deutschen Sky 1 sehen.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Mit Disney XD HD rechne auch ich nicht: Grund: Auf der Sky-Seite findet sich ein Fehler. Man schreibt zu Rebels "...in der darauf folgenden Woche am 17.10.". Weiter gehts zwar wirklich am 17., aber das ist bekanntlich nicht eine, sondern zwei Wochen später.

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

In Italien ging Sky Uno aus Sky Vivo hervor. Einen Kanal, der Shows und Reality zeigte. Man könnte jetzt Sky Krimi umbauen, mMn hätte man aber ein Problem, da man laut Sky die Zielgruppe 50+ anspricht. Man würde diese bei einem Umbau wahrscheinlich zum Teil verlieren, da man sicher so wie in England die jüngere Generation bzw. die ganze Familie ansprechen will. Um die Krimifans nicht zu verärgern würde sich anbieten Sky One als neuen Sender zu starten. Dafür fehlt es aber noch an Content. Also wir man noch auf den Sender warten müssen.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast ihn auch so :) Jetzt