1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer geht zur Wiesn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 21. September 2014.

1. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Wer geht zur Wiesn?

Klar ists teuer, die Wirte wären doch blöd wenn sie beispielsweise nur 7€ verlangen würden wenn die Zelle auch so proppenvoll sind, bzw. Samstags sogar schon unmittelbar nach dem öffnen wieder zugesperrt werden müssen. Angebot und Nachfrage

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2014
  2. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ach ich wusste gar nicht daß der Flugzeugbauer später einmal den Passagieren das "Flugzeugessen" serviert. :eek:
    Genau darum geht es mir, die Touristen bezahlen es. Und wer es halt nicht bezahlen will, wird hier als Hansel dargestellt.

Getränkepreise von Getränken mit 0,2 oder 0,4 Litern möchte ich nicht auf ein Liter hochrechnen, da wie gesagt die Handlingkosten bei kleineren Einheiten viel höher sind.
    Beim Oktoberfest muss das Bier zusätzlich mit dem Eichstrich ja erst gar nicht in Berührung kommen. :)

Soll ich Euch noch weiter provozieren?
    Bitte abstimmen. :)
    Ich finde es schon echt erstaunlich, wie ich hier zwischen den Zeilen herauslese, daß die Zeltbetreiber auf der Wiesn offenbar heilige Samariter sind.
    wenn sich da pro Zelt und Jahr als Nettogewinn 1 Mio EUR verdienen lassen, ist das doch als Schmerzensgeld ausreichend. :)
    Ich gehe zusätzlich davon aus, daß die Konzessionen auch im Wert steigen, also man sie später teurer wieder verkaufen kann.

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hast du schonmal beim Schützenverein den Unterschied zum Eichstrich gesehen?

Komm - gib doch endlich mal ein paar Links zu Fakten die deine Annahme untermauern.
    Ich kenne mich nicht so aus und weiß daher nicht wie sich Kosten Erlöse im gesamtem Jahr gegenüberstehen und was am Ende unterm Strich übrig bleibt.
    Du scheinst das ja etwas genauer zu wissen - dann lasse mich mal bitte an deinem Wissen teilhaben.

4. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

horud hatte bereits hier im thread die entsprechenden Zahlen (KGV und Nettogewinn pro Jahr) genannt.
    Für das Oktoberfest gibt es eine spezielle Verordnung daß die Bierglaser im Eifer des Gefechts nicht bis zum Eichstrich gefüllt werden brauchen

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hab jetzt auch einen Bericht gefunden und muss dir und horud Recht geben.
    Scheint wirklich für ein Zelt in mittlerer Größe auf 1 Millionen hinauszulaufen.
    Auf der anderen Seite ist es mir auch relativ egal da zumindest am Anfang sicherlich ein entsprechendes Risiko vorhanden war, und da ich hier bei mir auf dem platten Land auch um die 8 € für ein Maß bezahle empfinde ich nach wie vor den Preis beim Original nicht unbedingt extrem überteuert

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Das ist merdeegal.

Ob in München, in Stuttgart, in Herne oder in Düsseldorf:
    Die Bierpreise für einen Liter sind fast gleich.:winken:
    Volksfest Cannstatter Wasen: Preis für Wasen-Maß knackt die Neun-Euro-Marke - Cannstatter Volksfest - Stuttgarter Zeitung

Um nur mal einige Gründe zu nennen:
    >In München werden höhere Platzgebühren fällig als anderswo.
    > Von Angebot und Nachfrage hast du wohl noch nie was gehört.
    > Davon, dass 6,4 Millionen Gäste das Oktoberfest besuchen eher auch nicht.

> In meiner Stammkneipe kostet ein L Bier auch 9 Euro.
    Ohne Tischreservierung geht da nix, was für die Tüchtigkeit des Inhabers spricht.
    Andere Bier - Kneipen mussten hier schließen.

In meiner Stammkneipe ist täglich ab 17 Uhr für 120 Gäste geöffnet
    und der Wirt muss sein Einkommen nicht in 6 Monaten erzielen,
    so wie viele Bierzeltbetreiber.

Deshalb ist das hier absurd und zeigt, dass du keine Ahnung hast::LOL:
    Die Bierzeltbetreiber bedienen die Grillstationen natürlich nicht.
    Sie überwachen aber den Ablauf in allen Belangen und arbeiten 17 Stunden.
    Fassbierpreise 2013
    Im Herbst hatten mehrere große Brauereien Preiserhöhungen durchgeführt. Fassbier wurde aber zwischen 15 und 20 Euro pro Hektoliter teurer.
    Das bedeutet, das die Bierpreise der großen Brauereien zwischen 1,90 € und 2,20 € pro Liter liegen. :winken:
    Von dem was @horud in Post#134 schrieb, hast du offensichtlich nix verstanden.
    Fazit:
    Aus vielen deiner Beiträge spricht der pure Neid.
    Machste nix dran.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Aber bestimmt nicht bei der Abnahmemenge von so vielen Hektolitern.

9. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Niemand behauptet, es wäre Samariter.

So so, Konzessionen für das Oktoberfest verkaufen. *ROFL* Nada, niente.

Für ein neues Zelt wird bei den beteiligten Abteilungen der Stadt München ein etwas dubioses Pflichtenheft erstellt und dann in Hinterzimmern gemauschelt bis zum geht nicht mehr. :D Bestes Beispiel: Die neue Vergabe vom Hippodromzelt, jetzt Marstall.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich war neulich in Holland und habe für ne 0,4er Heineken-Chemie-Plörre 5 € in ner ganz normalen Kneipe gezahlt/zahlen müssen.

Da ist ja ein Maß auf dem Oktoberfest fast noch ein Schnäppchen...