1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Nicht relevant, weil reine Spekulation. Sky wird das dann scharf schalten, wenn alle V13/V14 Besitzer mit Hardware ausgestattet sind. Sonst macht die ganze Aktion ja überhaupt keinen Sinn.:winken::winken:

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wo bitte gibt es denn bei Sky noch eine vernünftige Vor- oder Nachberichterstattung? :rolleyes:

Ist doch eh schon zum Großteil für Werbung geopfert worden.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe von "deutsch" gesprochen, nicht von "vernünftig".

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das können z.B. unsere "polnischen Freunde", aber fast nichts ist umsonst. :winken:

5. coolermacker

coolermacker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich hab folgende Frage zum Thema: Muss die Karte (V14) zur Erweiterung des Abos im original Receiver sein um freigeschaltet zu werden und besteht dann die Gefahr, dass sie gepairt wird?

folgende Konstellation: Ich habe ein sky-abo seit 11/2013 (Film+BuLi) und beabsichtige dieses um Sport zu erweitern bzw. habe ich dies schon telefonisch getan. Nur ist Sport immer noch "dunkel". Ich betreibe die Karte in einer dreambox mit cccam und weiss nicht, ob sie jetzt bei Aktivierung des Sportpakets mit dem receiver gepairt wird? Was ich natürlich nicht möchte.

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Macht keinen Unterschied.

7. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, jetzt mal keinen Frust Jungs,

daß war Jahresabschluß und niemand weiß wohl so richtig, wieviele Kabel Abonnenten, die mit einem gratis sky-"Receiver" ja noch doch noch besser bedient sind, eingeschlagen haben... und grade die Jubelbude (Börsenpräsentationen, Rückholerthread) vollgemacht haben.

Uns haben sie zweifellos ausgetrickst.

Das bilanztechnische Elend fing mit den Zweijahresverträgen an. Sollte sich jeder genau überlegen, was er macht, unabhängig vom Pairing.

Das war auch der Anfang vom Ende von PREMIERE. "do you remenber" ...??? Irgendwann hat die der schlechte Ruf mit den unfreiwilligen Verlängerungen die Euphorie eingeholt. Der ARPU wurde seitdem keineswegs ernsthaft verbessert, höchstens inflationsbereinigt

SkI-Sheeps sollen wir nicht werden.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2014
  8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Es gibt sicher auch andere Cams wie Oscam um die Freischalt EMM's zu schreiben, aber mit CC Cam kannst Du auch nur blocking von bestimmten EMM's machen (wie z.B. Pairing) welche Du sicher nicht aktiviert hast, also lebst Du so oder so schon auch mit CC Cam gefährlich. Dennoch könnte es sein, dass Du mit der Erweiterung deines Abos das Pairing herbei geführt hast und es bald dunkel wird, denn ich muss sagen, wenn ich die Anweisung hätte Pairing zu schaffen als Mitarbeiter und müsste dein Abo Erweitern, dann würde ich Dir natürlich gleich das Pairing Signal mitsenden, wenn ich in deinem Kundenstammsatz bin.

Eventuell kann Dir jemand sagen, welches Cam sich am Besten eignet.

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich muss sagen, anfangs dachte ich, dass sky auf einem guten Weg ist. Es wurde immer mehr ausgebaut, für 34,90€ konnte man ein Rabattabo kriegen, inhalt und Preis waren klasse für den Kunden, aber wie das leider immer ist, geht es dem Menschen gut, dann wird er übermütig. Kaum hat man die drei Millionen Abonnten geknackt, meinte man mit Pairing kommen zu müssen. Wie gesagt, funktioniert wunderbar in England und Italien, da sky das Digital TV dort halbwegs erfunden hat und die Leute keinen freien Receivermarkt hatten, aber in Deutschland sitzen Freaks, die über Jahre sich ein riesen Technikwissen und eine tolle Anlage aufgebaut haben (siehe bei mir DM8000 mit Kabel, Sat, DVB-T und Schüssel mit Drehmotor) und dann kommt sky und sagt "tja, ab "morgen" benutzt du das nicht mehr."

Der User grübelt, schaut auf seine Dreambox, wo er wohlmöglich eine ORF Karte, eine MTV Unlimited Karte, ein Abo seines Kabelproviders und sky betreibt und sagt sich "Aha, einer tanzt aus der Reihe und deshalb beende ich alles oder wie? Nein danke, dann fliegt der eine raus, wenn er meine Anlage sabotieren will bzw. mich nicht als Abonnenten mehr akzeptiert, wie ich bin." so einfach läuft das in Deutschland, auch wenn BskyB als neuer Eigner die Augen davor verschließt, sich die Finger in die Ohren steckt und laut schreit "ich will aber".

10. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Sky über Satellit ist nur der Anfang, HD+ wird mit der Abschaltung der HD1+2 nachziehen und die Kabelbetreiber werden auch schon etwas in der Pipeline haben. (Unitymedia hat ja schon die Horizon) Für Sky wäre es Unsinn nur einen Übertragungsweg zu pairen. DVB-T2 wird auch verschlüsselt und gepairt werden, zumindest bei den Privaten.
    Wir können uns schon einmal langsam von der schönen freien Linuxwelt verabschieden, oder nur noch ÖR schauen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.