1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zwölver

Zwölver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFK6609/12
    V14 solo
    PDR iCord 250 HD (RIP)
    S02 (RIP)
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Wenn du das Gerät zurück schickst, werden sie die V14 nicht freischalten ("keine Zuordnung möglich")...
    Deltacam Twin soll auch gut laufen mit neuester FW- wenn es korrekt konfiguriert ist.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2014
  2. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Aus Italien hört man Gerüchte über gehackte digiboxen auf denen Oscam (!) laufen soll. Wenns stimmt kann ECM pairing gerne kommen :D

3. FaulerStudent

FaulerStudent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

@Zwölver: Danke, leider bin ich was den CAM-Bereich angeht nicht soo versiert.

Aktuell habe ich jetzt mein AC mit der S02-Karte ausm HTPC raus. Hab nachgeschaut, die S02 läuft noch bis 23.11.14 (ich habe sie ausgebaut und warte bis das DeltaCam Twin da ist um hier die EMM's zu blocken, damit sie dann nicht mehr deaktiviert werden kann und zumindest bis eben 23.11 läuft). Nicht, dass Sky jetzt schon die Karte deaktiviert..

So wäre ich jetzt vorgegangen.
    1. DeltaCam kommt an und ich flashe Cobra oder Python V 01.65 drauf
    2. Option "Prevent Pairing" an und auch blockemm
    3. V14 rein
    4. loslegen

sorry für die Blöde Frage, aber oscam hat doch mit der DeltaCam nichts zu tun oder?

4. ltenzer

ltenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Hat jemand in den letzten Wochen Erfahrungen gemacht, ob Sky auch werksseitig mit Hardware gepairte Karten verschickt?
    Langfristig kommt man ja eh zumindest am Modul nicht vorbei, sofern man das Abo behalten will. Frage ist, ob dieser Nutzungszwang bei neu bestellten Modulen, die zusammen mit neuer Karte ausgeliefert werden, noch hinausgezögert werden kann.

5. Zwölver

Zwölver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFK6609/12
    V14 solo
    PDR iCord 250 HD (RIP)
    S02 (RIP)

Entweder der 23.11. reicht dir, oder ich würde sofort die Freischaltung für die S02 machen im KC- wenn sie dort noch drin ist, deaktivieren sie die auch (noch) nicht. Das geht natürlich auch im AC-Modul. Dann hast du die max. Laufzeit der S02 rausgeholt.
    Ich habe zwar kein Deltacam- aber da wird auch OSCAM genutzt meine ich. Dazu gibt es ja Anleitungen, wie das genau einzustellen ist, damit die Freischaltung klappt, ohne Pairing.
    Da ich einen Reader nutze, schreibe ich die "guten" EMMs mit der Hand- ist sicherer. Aber mit DC Twin-Modul soll es auch klappen, hab ich gelesen.

6. Zwölver

Zwölver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFK6609/12
    V14 solo
    PDR iCord 250 HD (RIP)
    S02 (RIP)

Ich habe nichts in dieser Richtung gehört. Im Brief steht es aber so drin. Bei "meinem persönlichen Receiver" war es nicht so. Evtl. das Modul / Receiver (standardmäßig kommt der kleine Receiver) anfordern, wenn die Mail "Paket unterwegs" kommt. Dann wird erst zuhause gepairt.

7. FaulerStudent

FaulerStudent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

@Zwölver: Nochmals vielen Dank für die Erklärungen :)
    Eingetragen ist sie noch, dann schick ich nochmal ein Freischaltsignal, danke für den Tipp.

Bezüglich der DeltaCam lese ich mich in einem anderen Forum mal ein (gibt ja eigentlich nur DAS eine :) ) und hoffe, dass alles soweit funktioniert.

8. Zwölver

Zwölver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFK6609/12
    V14 solo
    PDR iCord 250 HD (RIP)
    S02 (RIP)

Keine Ursache- dafür gibt's den danke-Button :)
    Die S02 mit DeltaCam blocken geht auch. Dran denken: du solltest sie demnächst aus dem AC-Modul nehmen im PC- man weiss ja nie.
    DeltaCam: > Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott) und Anleitung: klick (Dank an Discone)
    Viel Erfolg!

9. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Deine noch funktionierende S02 könnte mit EMM-Blocking vor einer vorzeitigen Deaktivierung geschützt werden:
    mit DeltaCam-Twin / MaxCam-Twin / Unicam Evo 4.0 > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...b-kuendigungen-technik-2-a-7.html#post6702098
    oder in einem patchbaren Receiver mit optionalen EMM-Blocking (z.B. von FERGUSON / EDISION, etc.).

PS: deine S02 wird in einem neu zugesendeten Schrott-Receiver nicht mehr funktionieren!

Mein Dank an Zwölver, der war schneller mit seinem Hinweis auf EMM-Blocking, eben gerade gesehen. :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.