1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ebola

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 2. August 2014.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Ebolaepedemie in Afrika

Für einige Länder sieht es wirklich sehr schlecht aus. Nicht nur, dass sich immer mehr Menschen dort anstecken. Es kommt erschwerend dazu, dass die Felder nicht mehr bewirtschaftet werden und das auch viele andere Dinge leiden. Auch müssen die Staaten, die besonders schlimm betroffen sind, wie Liberia bspw., jetzt teure Kredite aufnehmen, was die Situation dort auf Jahre oder sogar Jahrzehnte extrem erschwert. Liberia wollte z. B. dieses Jahr für 280 Mio. USD Diamanten fördern und exportieren, was für Liberia extrem viel Geld ist. Dieses Ziel wie auch viele andere sind nicht mehr zu halten, weil dort kaum noch gearbeitet wird.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

In Sierra Leone z. Bsp gab es sogar eine tagelange Ausgangssperre. Die Situation wird immer bedrohlicher. Und soll mir keiner sagen, das es nicht auch für andere Kontinente und Länder gefährlich werden kann. Selbst wenn auf anderen Kontinenten nix passiert, das was in Afrika mit Ebola passiert, ist schon schlimm genug. Die Welt hätte viel früher reagieren müssen.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Jetzt wird es interessant: Ebola ist in den USA angekommen ... der Erkrankte ist bereits seit zehn Tagen in Dallas ... mal schauen, wie die USA damit umgehen.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich stelle mir jetzt mal vor, das taucht in einem unserer Asylantenheime auf. Oh weh o weh... :(

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Daran möchten weder meine Frau noch ich denken ... darüber haben wir die letzten Wochen schon mehrfach gesprochen.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Und manche hier haben es als Schreckgespenst abgetan. Man muss eben aufpassen. Aber klar, alle die ein wenig Bedenken hatten sind ja alle Irre oder übertrieben nachdenklich.

Tja. Jetzt ist das Ding un der "westlichen Welt" angekommen.

7. Creep

Creep Guest

Wie viele Ansteckungen gab es nochmal in der "westlichen Welt"?

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es fängt meistens nur mit einer Ansteckung an und geht dann schnell weiter. Du weißt doch gar nicht, mit wievielen Leuten dieser Mann in Kontakt gekommen ist. Es genügt ja schon ein flüchtiger Kontakt und schon ist ne andere Person mit Ebola infiziert. Ich würde ja keine Menschen aus den betroffenen Länder in die EU reinlassen.

9. Creep

Creep Guest

Eben nicht. Sonst hätten wir schon eine weltweite Epidemie.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Richtig! Flüchtiger Kontakt reicht nicht. Aber jemanden in der vollen U-Bahn ins Gesicht niesen, das könnte im Zweifel schon reichen.

Wenn man gründliche Hygiene Maßnahmen einhält, ist man relativ sicher ... jedenfalls sicherer als vor Grippe oder auch TBC ... zum Glück.