1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Schön, hat nur nichts mit dem Thema zu tun.

Falls kein Bedarf mehr besteht rechtliche oder technische Lösungen zum Thema Pairing zu diskutieren - dann mach ich hier zu.

Das Programm der Öffentlich Rechtlichen könnt ihr im entsprechenden Unterforum diskutieren.

- Moderation -

2. chillbert

chillbert Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo zusammen,

ich bin auch vom Technik-Tausch betroffen. Habe den Schrottreceiver nicht angenommen. Seitdem funktioniert mein S02 noch.

Jetzt bin ich gerade umgezogen und von Sat auf Kabel gewechselt. Kleiner Kabelbetreiber, der über Sat die Kanäle einspeist (kabelkiosk). Meine S02 funktioniert daher noch.

Jetzt meine Frage: funktioniert der Schrottreceiver als Kabelreceiver mit einer S02?

Wenn nein, bliebe mir der Schrottreceiver eventuell erspart :D

3. MarcBush

MarcBush Guest

Sky versorgt auch die Nutzer kleiner Kabelnetze wie bei Dir mit der Zwangs-Hardware. Mit neuer V14 als Ersatz für deine S02.

Ob du das im laufenden Vertrag akzeptieren möchtest, musst du entscheiden. Mein Tipp: Verbraucherschutz einschalten, um entweder aus Vertrag zu kommen oder aber Vertragserfüllung zu fordern mit eigener Hardware.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Bei mir war gestern kein Zugriff auf die Kundendaten möglich. Offensichtlich wegen der geplanten Zusendung einer V14. So will ich jetzt die Angelegenheit einmal ordentlich klären lassen, und Vertragserfüllung fordern. Hängt auch von der mitgesandten Auftragsbestätigung ab, werde hier heute oder morgen berichten.

5. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Wir müssen hier aber beachten, dass man keine 2 oder 1 oder sonstwie-Jahresverträge abschließt. Grundsätzlich schließt man Aboverträge mit offener Laufzeit ab.
    Dass man aus diesen Verträgen ordentlich frühestens nach 1 oder 2 Jahren aussteigen kann und dass oft für genau diese Zeit die Preise rabattiert sind, hat nichts mit der Vertragslaufzeit zu tun.
    Ob sich daraus jetzt irgendwelche besonderen Rechte und Pflichten für die Vertragsparteien ergeben (z.B. Eingriffe in die Empfangstechnik) kann ich nicht beurteilen.

6. EinBenutzerName

EinBenutzerName Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, dein Hardwaretausch war nicht bekannt. :LOL:

Mal davon abgesehen, solltest du Sky auffordern dir mitzuteilen, wann das Verschlüsselungssystem abgeschaltet wird. Nur so kannst du überhaupt einschätzen, ob Sky seine vertraglichen Pflichten überhaupt noch erfüllen kann.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:confused:
    Und nun ? Inhaltlich belanglos, was Du schreibst. NATÜRLICH schliessen wir auf die Praxis bezogen sogenannte "1 - 2 Jahresverträge" ab. Das ist die Mindestvertragslaufzeit und das ist effektiv wichtig im Betrachtungshorizont.

Das die Formulierungen der Schreiber hier in juristischen Dingen laienhaft sind, liegt in der Natur dieses Forums.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sollte vermehrt OT kommen werden dann auch Konsequenzen gezogen.

- Moderation -

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2014
  9. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Zur Erinnerung und um zum Thread zurückzukommen:
    Meine S02 seit 6.9. dunkel, neue Karte V14 seit letzter Woche hier, 'kann nicht freigeschaltet werden, da keine Zuordnung' - abgesehen davon, dass das technischer Blödsinn ist ist es doch eine gefährliche Schikane einem langen Abonnenten gegenüber, der dann auch weg ist.
    Aus prinzipiellen Gründen gebe ich das trotz geringer Restlaufzeit zum Anwalt und erwähne noch mal, dass wenn der sich schlau anstellt ich ihn hier im Forum ggf weiterempfehlen werde.
    Danach haben auch schon etliche Forenmitglieder gefragt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2014
  10. eddi40

eddi40 Guest

Hmm da stand vor ein paar Minuten noch mehr hilfreicher Text von Dir, aber wurde wohl zensiert. Obwohl es zum Thema gehört.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.