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Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
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  1. digitaltivi

    digitaltivi Junior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Danke, schade, blinde Nuss hatte ich schon bei der Verbraucherzentrale, mein Bedarf daran ist gedeckt. Du kannst nicht vielleicht das Schreiben Deines Anwalts zur Verfügung stellen (evtl. per PN, gegen Kostenbeitrag)?

    Interessieren würde mich auch die Formulierung von Sky aufgrund des Schreibens Deines Anwalts. Ich vermute mal, sie haben Dich ohne Rechtsanspruch (oder wie immer das heißen mag) aus dem Vertrag gelassen.

    Jetzt treibe ich es mal auf die Spitze: Hättest Du theoretisch auf einem Rechtsanspruch bestehen können und deshalb prozessieren? Um den Fall zu schaffen, den Sky unter allen Umständen vermeiden möchte.

    Grüße,
    digitaltivi

    Stand:
    S02 seit 3 Monaten dunkel, außerordentliche Kündigung aufrechterhalten, zusammen mit Widerspruch gegen 2. Mahnung, ordentliche Kündigung zum 30. Juli 2015 bestätigt.
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Habe gerade eine PN erhalten. Da ich keine PN mehr beantworte weil ich der
    Meinung bin , diese Dinge gehören hier ins Forum , schreibe ich für die
    Novizen meinen Fall hier nochmals in Kurzfassung.
    Kunde seit Anfang der 1990er Jahre. Immer Vollzahler.Derzeit 79,06€/Monat.
    Anfang April hat sich der Vertrag um 12 Monate verlängert.
    V13 als Hauptkarte , S02 als Zweitkarte.
    Mitte April kam das Schreiben wegen neuer Hardware per Post.
    Gleich geschrieben , daß ich die Annahme verweigern werde.
    Nach einigen Wochen (glaube Mitte Mai) wurde die S02 dunkel.
    Hinweis: Sie haben keine Berechtigung , die Programme zu sehen im Display.
    2x CCA angerufen. Karte kann nicht mehr erhellt werden.
    Anwalt gegangen und ihm alles vorgeschrieben , was er denen Schreiben soll.
    Vertragsänderung während der Laufzeit. Hardware bisher nicht im Vertrag
    includiert.Deshalb während der Laufzeit nicht zulässig.
    Frist von 7 Tagen gesetzt , die S02 wieder hell zu machen.
    Ansonsten wird der Komplettvertrag fristlos gekündigt mit Widerspruch der Einzugsermächtigung.
    Komplettvertrag fristgerecht zum April 2015 gekündigt.
    Bestätigung hierfür wird schriftlich erwartet.
    Nach 3 Tagen Brief von Sky an meinen Anwalt.
    Alles nur ein Versehen.
    Selbstverständlich wird meine S02 wieder freigeschaltet.
    So war es.
    S02 wieder hell.
    V13 noch nicht betroffen.
    Kündigung bleibt bestehen.
    Wegen Buli+CL+HD wird meine Frau downgraden.
    Einsparung 600 € im Jahr.
     
  3. Yiruma

    Yiruma Platin Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Das hat ja in den letzten Wochen massiv was gebracht.
    Im Radio, TV hört man ständig News und auch in Zeitungen liest man von dem Pairing Desaster.

    Ahhhhhhhhhh sorry, da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken gewesen.
    Nicht ist passiert und es interessiert mal sowas von niemanden.

    Aber gut gebrüllt:D
     
  4. Brillo

    Brillo Silber Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Im DEB - How to Sky kündigen - hat ein glücklicher Befreiter das "Befreiungsschreiben" vor einigen Tagen gepostet.

    Ihn hatte die Verbraucherzentrale mit 2 Schreiben befreit.

    B.
     
  5. SRV

    SRV Junior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    @ rx 50

    Kannst Du den geschildertern Schriftverkehr bzw. exakten Wortlaut eventuell mal hier in anonymisierter Form posten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
  6. JogiL

    JogiL Neuling

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Sorry, was heißt "DEB"?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Digital Eliteboard
     
  8. SRV

    SRV Junior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Vermutlich "Digital Elite Board" ...
     
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Nein.
    Jeder hier muß zusehen , wie er mit dem ***** an die Wand kommt.
    Anwälte in diesem Thema scheint es nicht zu geben.
    Wem die Karte abgeschaltet wird , weil er die neue Hardware nicht nehmen
    will und er vorher keine Leihhardware hat , muß leider selber zusehen ,
    wie er die dunkel gemachte Karte wieder hell bekommt.
    Dies Sachlage ist bei sehr vielen Usern hier höchst unterschiedlich.
    Es gibt kein Patentrezept.
    Wehrt Euch wie Ihr könnt.


    Ein Briefkopf eines Anwalts wirkt Wunder , um Euren alten Zustand wieder
    herzustellen.
    Pairing wird m.E. ein Anwalt nicht verhindern.
    Fairness seites Sky wäre von Anfang an angebracht gewesen.
    Seriös ist das nicht was die machen.


    @SRV
    Den Wortlaut hatte ich bereits vor 5.465 Beiträgen hier eingestellt.
    Genau aus diesem Grund antworte ich auch nicht mehr auf PN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
  10. fredman

    fredman Senior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Ich dachte immer, DAS WÄRE SCHREIEN IM INTERNET.
     
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