1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2014.

1. KeksBln

KeksBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    Anzeige
    AW: Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

Nicht zu vergessen die Funkfernbedienung! Die erwähnt in allen Foren nie jemand, für mich ist sie aber ein großes Plus. Nicht immer dieses genau Zielen und manchmal nochmal tippen müssen. Und wenn ich mich auf der Couch unter die Bettdecke kuschel, kann ich die FB mitnehmen und muss nicht jedesmal wieder aus meiner Verhüllung rauskommen. :LOL:

Liebe Grüße, Keks

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Hier geht es wohl weniger um das was der Kunde konkret hat, sondern eher darum den DEVs und Pluginbauern neue bzw. andere Möglichkeiten zu schaffen. Auch in Bezug auf die bessere Hardware.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Mitgeliefert wird aber die RC10, die wir schon von den V2 Boxen her kennen.
    Und was dann irgendwann folgen soll ist eine Bluetooth Fernbedienung.

4. KeksBln

KeksBln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6

Der interne (Dual-DVB-S2-)Tuner ist steckbar und nach meinen Informationen gegen einen DVB-C-Tuner austauschbar. D.h. 3 DVB-C-Tuner sind möglich – was für mich auch wichtig ist, die 2 in meiner jetzigen 8000er sind doch etwas knapp.

Wir müssen nur hoffen, dass es dann auch Händler gibt, die dann gleich ne 7080HD mit 3 DVB-C-Tunern anbieten, so dass wir keine DVB-S-Tuner unnötig mitkaufen müssen. Ich warte da noch etwas ab.

Liebe Grüße, Keks

5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Dann müßte der Händler das auf eigene Kosten machen, denn er bekommt die 7080HD ja immer mit dem DVB-S2 Twin-Tuner ausliefert. Er kann ihn ja nicht mal wiederverkaufen.

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Es gibt in diesem Thread einige Fachleute vor denen ich den Hut ziehe und bei denen ich mich für Hintergrundinformationen zur Entwicklung und Produktion entsprechender Hardware zur Darstellung von UHD über Satellit bedanke.
    Ich habe nur etwas gegen sebsternannte Fachleute, die hier als Gottesprediger auftreten und etwas als nicht existend bezeichnen, selbst wenn es vor ihnen liegt und sogar noch versteckt drauftreten.
    Es gibt viele Gründe, etwas nicht wahrhaben zu wollen, meistens sind sie egozentrisch.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Selbst wenn:
    Ob das, was sich in vielleicht 10 Jahren durchsetzt noch kompatibel zu den heute angebotenen Geräten ist, da wäre ich durchaus nicht sicher. Und selbst wenn: Die in 10 Jahren erhältlichen Geräte werden deutlich besser und schneller sein als alles, was es jetzt auf dem Markt gibt.

Ich erinnere mal an die Early-Adopters, die mit ihren "HD-Ready"-Fernsehern nichts Halbes und nichts Ganzes hatten, die Kunden, die keinen Nachschub mehr an "HD-DVDs" bekommen, die Leute, Kunden die ihre DAB-Hardware entsorgen und auf DAB+ wechseln müssen.
    Usw. usw. usw.

Ich kaufe mir so eine Technik erst, wenn ich sie auch nutzen will. Hat dann auch den Vorteil, dass sie dann ihren Kinderkrankheiten entwachsen ist und ein eventueller Formatstreit geklärt wurde...

8. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"Der Preis für das Einstiegsmodell liegt dabei bei 619 Euro."

Das war ja wohl nichts ;)

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Qualität "made in germany" kostet nun mal. :D ...außerdem bekommst Du das brandneue DreamOS, oder wie das heißt. :winken:

10. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Preise wie Leica ;)