1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Guter Tipp. Jedoch will ich nicht zwei neue TVs/Receiver kaufen. Meine Solo2 werde ich sicher nicht austauschen und leider haben die neuen TVs fast alle neben dem CI+ Slot auch noch spiegelnde Displays - abgesehen von dem Preis einer solchen Hardware-Ersatz-Aktion. Für mich also keine Alternative (da bei mir große Fenster gegenüber dem Bildschirm sind).

Ich denke, dass Sky das Pairing durchziehen wird. Wer jetzt noch verlängert, weil er/sie galubt, dass man das auf die Dauer verhindern kann, dem/der ist nicht zu helfen und diejenigen brauchen sich hinterher auch nicht zu beschweren. IMHO wäre sofortige Kündigung der Pairing-Verweigerer besser gewesen als die technischen Winkelzüge, die nur eine kurzfristige Lösung sind (wenn überhaupt). Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich kann verstehen, dass Abonnenten jetzt noch EMM blocken etc. durchführen, um für die Restlaufzeit des Abos ihre Ruhe zu haben. Wer aber dann zum Abo-Ende nicht kündigt, ist vermutlich über kurz oder lang auf den Sky-Receiver angewiesen.

2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Moin,

nen Kumpel von mir hat vor ca. 10 Wochen einen Neuvertrag abgeschlossen.
    Den Receiver hat er direkt nach Erhalt zurück geschickt und die Karte behalten.

Seit dem ist er ohne Receiver und Sky hat sich bis jetzt nicht gemeldet um ihn wieder beglücken zu wollen:D

3. MarcBush

MarcBush Guest

Unterschiedlich. Steht meist in der Kündigungsbestätigung. Bevor Sky Dir 35 EUR pauschal in Rechnung stellt als Schadenersatz für verlorene SC, kommt aber noch eine kostenlose Mahnung, die Karte zurückzusenden. Also bewahre sie lieber gut auf...

4. AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Sry das ist ja auch schwachsinn! Die melden sich eher und fordern die karte wieder ein:winken:

5. Helderon

Helderon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen

Ich habe gestern auch diesen ominösen Brief bekommen das meine Smartcard getauscht wird.
    Ist natürlich äußerst bescheiden, ich persönlich nutze Sky eher selten aber dafür nehme ich oft Dokus auf (Discovery Channel, National Geographic....) was wohl in Zukunft flach fällt.
    Mein guter alter *Technisat HD S2 Plus* hat jetzt wohl ausgedient :(

Per Mail habe ich einen Wiederruf abgeschickt, was wohl eh nix nutzen wird aber vielleicht kann ichs ja hinauszögern.

Durch einen Freund bekäme ich ein UNICAM EVO 4.0 Modul, sollte ich versuchen nach erhalt der Smartcard die im Technisat mit dem Modul zu aktivieren?
    Mehr als nicht funktionieren kanns ja nicht, vielleicht hab ich Glück.

Außerdem wenn schon getauscht wird dann hätte ich gern einen Festplattenreceiver, aber ich möchte jetzt auch nicht anrufen und schlafende Hunde wecken, nicht das die das Ding noch schneller verschicken.
    Kann ich das Gerät auch im Nachhinein zu einem Festplattenreceiver tauschen?

6. Zwölver

Zwölver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 40PFK6609/12
    V14 solo
    PDR iCord 250 HD (RIP)
    S02 (RIP)

Ich würde es mit der Evo probieren, wenn du genau weißt, was zu tun ist (welche EMMs kommen auf die Karte, welche nicht)!
    Einen Schrottreceiver mit HDD zu bekommen (sogar den mit 500GB Platte) ist glaube ich zur Zeit kein Problem. Du musst eh einen nehmen, sonst ist die Aktivierung der Karte nicht möglich.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, das geht.

8. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Jo, das ist schwierig.
    Wenn du dich mit dem Sky Receiver jetzt schon abfinden kannst, wären sicher Verhandlungen vor dem Versand der Hardware erfolgreicher und Kostengünstiger als im nachhinein.
    (Versand und Upgrade von keiner HDD auf 500GB, von keiner HDD auf 2TB oder von 500GB auf 2TB-> das sind schon erhebliche Preisunterschiede) Je besser man beim Zwangstausch aufgestellt ist um so günstiger wird es dann bei einem eventuellen Upgrade! Wen Du natürlich nur noch ein par Monate hast und die wollen Dir keine HDD geben, dann würde ich drauf verzichten und dann bei den Rückholeverhandlungen auf eine 2TB bestehen. Die Chancen dafür stehen zur Zeit gut.
    Natürlich wird die Hardware nach Deinem Anruf sofort verschickt.
    (dauert so 2-3 Tage)

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
  9. Helderon

Helderon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja gut was heist abfinden, ich bin kein Technik-Nerd von daher wird mir nix anderes übrig bleiben.
    Soviel ich gelesen habe werden auch die Sachen mit den Modulen wohl nicht auf Dauer funktionieren.
    Mit diesem Modul von einem Freund werde ich es versuchen mal sehen.
    Früher oder später wirds wohl eh jeden erwischen es sei denn Sky geht von diesem Pairing ab was ich aber nicht glaube.
    Was da an Aufwand betrieben wird bzgl Modulen und EMM usw... ist schon irre, da hab ich ja ganzen Tag für nix anderes mehr Zeit.
    Soviel sind mir die Aufnahmen auch nicht wert.

Werd wohl anrufen und mir lieber gleich einen Festplattenreceiver zulegen.
    Meine Aufnahmen werden mir fehlen klar, aber ich bin sicher es wird schon einiges wieder zu finden sein im Web :D

10. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Aufnahmen kannst Du ja noch nach wie vor. Nur ist keine Archivierung bzw. Export möglich und die Aufnahmen sind halt bei erneutem Hardwaretausch (Defekt oder Upgrade) weg. Egal ob von Sky oder ÖR.
    Es ist doch dann egal ob die Hardware in 2 Wochen oder in 3 Tagen kommt. Wenn Du das böse Modul bekommen kannst versuch dein Glück und so lange es geht gehts!
    Wenn Schluß ist holst Du halt die Sky Hardware raus und stellst um.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.