1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    AW: Quoten bei Sky

Also ich finde es gut, dass die EHF Handball CL jetzt bei Sky läuft, ich habe mir 2 von drei Spielen angeschaut und bin sehr zufrieden mit den Übertragungen. Quoten werden sich noch steigern, es war erst der erste Spieltag. Aber manche finden alles was man macht irgendwie nicht so gut und manche wie @Berliner finden sowieso alles ******* was Sky macht.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Und ich wünschte mir, dass du mit deiner langsam wirklich krankhaften Sky-Anti-Kampagne hier endlich aufhörst.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Diese Quoten-Zahlen sind für mich so was für die Katz.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Auch die Quoten für den Ryder Cup bezweifle ich. Das Problem ist auch die lange übertragung.

Die Investition in Handball CL anstatt EM Quali war richtig.

Die Quali generiert keine neuen Abonennten die Handball CL hingegen schon und es wird auch mal an anderen Tagen zu sehen sein.

Hinzu kommt, dass die EM Qauli (meiner Meinung anch) sportlich wertlos ist, bei der WM Quali in zwei Jahren sieht es anders aus.

Wodurch verdient Sky Geld durch Abonnenten oder Werbung?

und hnadball hört sich auch im Portfolio besser an als noch mehr Rundball.

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Und warum hat Sky die Quotenmessung 2011 überhaupt eingeführt?
    Um Werbekunden zu zeigen, was sie für eine Reichweite erreichen.

6. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Im Prinzip macht man das wohl nur für die Bundesliga und UEFA CL.
    Für die Filme und restlichen Sportsachen könnte man sich das wohl sparen.

7. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und genau deswegen ist es richtig, dass Sky in neue Sportarten investiert. Wenn jeder Kunde 2 Euro mehr pro Monat zahlen würde, hätte man die kompletten Werbeerlöse raus, wenn ich mich richtig erinnere.

Die Premium Fußballrechte hat man und wenn wir mal ehrlich sind, wer holt sich denn Sky wegen der EM oder WM Quali. Klar hätte man diese Rechte kaufen können, aber ich glaube nicht, dass man damit Neukunden gewinnt und ich glaube auch nicht, dass die Werbeerlöse so riesig gewesen wären.

Die Handball CL ist ein Anfang und ich bin mir relativ sicher, dass in Zukunft weitere neue Rechte folgen werden.

Wenn der Telekom Deal mit der BBL erfolgreich wird, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir in paar Jahren ähnliches mit der HBL sehen vllt. ja bei Sky.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Klar...alles was knapp über "messbar" liegt muss ein Fehler sein, weil bei Sky nur begeisterte Abonnenten sind, die jeden Kram zuhauf gucken. Das "Argument" kenn ich hier seit Einführung der Quotenmessung 2011. Superquoten sind immer ein Beleg für das wahnsinns Sky Programm, miese Quoten liegen immer an der verqueren Quotenerfassung oder kaputten AGF Boxen, aber niemals am Sky Programm.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen, du hast einfach eine Sky-Phobie.:D

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, bei 230 Haushalten in Deutchland, in denen eine Quotenmessbox von Sky steht, kann sich jeder denken, was für eine Aussagekraft diese Quoten haben. Alleine die Schwankungen sind jenseits von Gut und Böse, das sieht doch ein Blinder.