1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer geht zur Wiesn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 21. September 2014.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Wer geht zur Wiesn?

Ganz würde ich den Alkohol nicht von den Volksfesten verbannen, aber natürlich sollte es im Rahmen bleiben.

Gegen so 1,5l Bier oder 0,75l Wein oder z.B. 0,66l Bier und nachher zwei

Wenn man die Vasn und etliche kleinere Volksfeste vor der Tür hat, dann lohnt sich der Besuch des Oktoberfests eigentlich auch nicht. ;)

Da muss ich dir zustimmen.

Ich denke es wäre wesentlich sinnvoller, man würde das Bier einfach nicht mehr in 1l Maßkrügen servieren, sondern in 0,33l Flaschen (Lager, Pils) oder kleinen Krügen bis maximal 0,4l Inhalt zu Preisen zwischen so 3,50€ und 4€.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das war eigentlich ironisch gemeint von meiner Seite, ich wollte mal sehen, wie Ihr reagiert, wenn ich solche Forderungen stelle. :)
    Übrigens, die Fahrgeschäfte sind nicht schlecht, da wird wenigens gekotzt und somit trägt das auch zum Abnehmen bei. ;)

Das wilde Pissen, gehört das beim Oktoberfest dann eigentlich zum Weltkulturerbe dazu?

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das finde ich toll. Was soll es da schon zu überdenken geben? Die Wiesn oder Wasen sind großartige Veranstaltungen. Wie man dort feiert, bleibt jedem selbst überlassen. Das man immer gleich alles verbieten muss. Ausserdem geht es nicht nur um das Oktoberfest oder Wasen, sondern es geht generell darum Volksfeste als Unesco-Weltkulturerbe zu erklären. Das Oktoberfest ist ja auch ein Exportschlager, also warum nicht?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2014
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Bist Du sicher, dass Du aus Bayern kommst? :eek:

6. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und natürlich ist das auch dringend erforderlich. Wir sind ja nicht alle erwachsen und selbst dann brauchen wir dringend Regeln, die uns zeigen, wie wir zu leben haben. Kann jawohl nicht angehen, dass jeder seinen eigenen Bedürfnissen nachgeht und tut, was er will.

Ich bin daher auch für feste Ausgangszeiten, grundsätzlich limitierte Ausgabe von Genussmitteln (auch Süßigkeiten machen dick) via Berechtigungsschein und vielen Verboten, die uns in irgend einer Form dem Tod näher bringen. Ich spreche hier nicht nur von gefährlichen Sportarten sondern selbstverständlich auch vom Autofahren usw.

Sarkasmus? Vielleicht. Aber leider geht es mehr und mehr in diese Richtung. Traurig, dass so viele darauf anspringen und das auch noch gut finden. Leben und leben lassen ist keine so schlechte Alternative...

7. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wir sind gestern bei dem schönen Wetter über die Wiesen gelaufen. Bier gabs da keines, dafür Sonne, Ruhe und Natur.

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin auch gegen weitere Verbote, finde aber im Gegensatz zu dir, dass man in Deutschland noch sehr viele Freiheiten hat. Man kann z.B. mit über 200 km/h über die Autobahn brettern, sich in der Öffentlichkeit sinnlos besaufen oder herumhuren.

Wenn man das allerdings macht, sollte man auch Kritik vertragen können.

9. sumisu

sumisu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und genau da liegt das Problem: Hier wird präventiv kritisiert. Wer sagt denn, dass ich mich in der Öffentlichkeit sinnlos besaufe, nur weil ich gerne auf die Wiesn gehe? Hoch lebe das Klischee. Hier gibt es rein gar nichts zu kritisieren. Aber nein, manche fühlen sich in diesem Thread ja dazu berufen, hier alles maßlos schlecht zu reden. Das geht absolut in die falsche Richtung.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die vielen Besoffenen sind kein Klischee, sondern Fakt. Davon kann man sich schon überzeugen, wenn man nach 22 Uhr zur Volksfestzeit in den betreffenden S-Bahnen sitzt.

Ob sich jemand sinnlos besäuft, nur weil er gerne in Bierzelte geht, kann ich natürlich nicht beurteilen. Allerdings sehen viele Alkoholiker ihr Verhalten auch als völlig normal an.