1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Fehlermeldungen nur in zertifizierten / "Geeignet für premiere" - Receivern.

2. SRV

SRV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Tardif

Der Panasonic DMR-BST735 (falls du den meinst) hat ja zwei Steckplätze für CI Module.

Sofern Du die Option "V14 mit einem alterativen CI Modul" in Betracht ziehst:
    Im Zweifelsfall würde ich bei Panasonic nachfragen, welche CI Module das Gerät generell unterstützt.

Falls das jeweilige CI Modul (z.B. Unicam Evo 4.0, Maxcam Twin Ultra, Deltacam Twin 2.0) nicht kompatibel ist,
    besteht bei Bestellungen im Internet (z.B. bei Ebay) ja immer noch die Möglichkeit, die Ware fristgerecht zu widerrufen.

Das ist alles wirklich kein Hexenwerk ...;)

3. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und da liegt der Hund begraben.

Es ist deine persönliche Meinung und die nützt dir bei Sky aber auch rein gar nichts.:winken:

4. mabuse205

mabuse205 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60
    SKY Receiver 2 TB
    Panasonic DMP-BDT234

Ich versuche das jetzt einmal so kurz wie möglich zusammen zu fassen (haha, bei über 1100 Threadseiten...).
    Dies ist alles aus der Sicht eines geschädigten und interessierten Laien geschrieben.
    Da sich für mich einige Dinge noch nicht ganz erklärt haben, habe ich auch ein paar - für mich - offene Fragen eingefügt.
    Nach Klärung dieser würde ich ggf. (sofern das gewünscht wird) meinen Beitrag entsprechend aktualisieren.

Vorgehensweise Sky/ Technik

1. sky versendet nach Ankündigung (per Email oder Brief) massiv neue Karte (V14) und sky-Receiver an Abonenten
    1.1. Dies betrifft vermehrt Kunden mit S02-Karte. Aber auch andere Karten sind bereits betroffen.
    2. sky pairt Receiver und Karte mittels Versenden von EMMs.
    2.1 Dies Pairung findet erst beim Kunden statt (hier bin ich nicht 100 % sicher, ich meine auch schon gelesen zu haben das Receiver mit gesteckter Karte versandt worden sind, also schon pepairt waren?).
    3. Um Pairung ggf. zu verhindern darf die Karte AUF KEINEN FALL in den sky-Receiver gesteckt werden.
    3.1. Das Pairing lässt sich umgehen indem man ein passendes CI-Modul in seinem eigenen Receiver nutzt.
    3.2 Das Verhindern von eigehenden EMMs bedarf technischer Kenntnisse und Zusatzmaßnahmen zum Progammieren der Module. Ein Modul kann nicht "wie gekauft" verwendet werden.
    3.3. Auch ein programmiertes Modul schützt nicht zwingend vorm Pairing. Sky beschiesst die Karte weiterhin mit EMMs zum Zwecke des Pairings.
    (Anmerkung: hier würde mich die "Erfolgsquote"/ Erfolgsaussicht interessieren! Wer hat wie lange seine V14 noch ohne sky-Receiver am Laufen? Wo ist nach anfänglichem Erfolg die Karte dann doch "schwarz" geworden?)
    3.4. Um den sky-Receiver zu umgehen kann ein CI+-Modul mit der V14 genutzt werden. Dies Modul ist immer gepairt und es steht keine Aufnahmefunktion zur Verfügung (lediglich 90 Minuten Timeshift).
    (Frage: welche Vorteile hat dann das Modul gegenüber dem sky-Receiver?)
    4. Nur in absoluten Ausnahmefällen versendet sky die v14 ohne Receiver.
    Vielfach wird die Annahme des Receivers verweigert oder dieser zurück gesandt (nach Entnahme der V14 falls dieses zusammen versandt wurde).
    (Frage: was bringt die Ablehnung des Receivers bzgl Pairing?).

So weit, so gut (oder: schlecht...).
    Ich hoffe das meiste war inhaltlich richtig und ist für den ein oder anderen hier hilfreich.

Ich habe jetzt den "rechtlichen" Teil ganz aussen vor gelassen. Dieser erscheint mir noch weit undurchsichtiger als der technische...
    Eine wirkliche Handhabe gegen das Vorgehen von sky scheint nach heutigem Stand aber nicht zu bestehen.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2014
  5. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

(Frage: welche Vorteile hat dann das Modul gegenüber dem sky-Receiver?)

Für Leute die keinen Müllreceiver wollen und die CI+ Fernseher haben.
    Eigentlich hat jeder neue TV einen CI+ Slot.

Und man kann das Modul von einem TV zum anderen mitnehmen.
    z.b vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer

Es gibt aber auch alternative Receiver die mit dem CI+ Modul umgehen können.
    Ohne Aufnnahmerestriktionen und Jugendschutzpineingabe.
    z.b. Unibox Eco+
    Da könnte es aber sein, dass da früher oder später auch ein Riegel durch ein Modulupdate vorgeschoben wird.

6. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du kannst hier noch so laut schreien das juckt Sky überhaupt nicht.:eek:

Warum bringen dann die User die den Zwangsreceiver nicht wollen Sky nicht dazu eine sofortige Kündigung zu erreichen oder den Zustand des alten Abos wiederherzustellen:confused:

MarBush hat dies wohl geschafft aber nur mit Aufwand und vielleicht Glück.

Viele wollen doch gar nichts tun dafür sondern warten ab was andere für sie erreichen und bis dorthin wird halt gejammert :D

7. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Mein Aufwand bestand aus zwei Mails und ich habe eine immer noch helle S02. Was genau meinst du also, soll ich Sky derzeit mitteilen?

8. Schängel

Schängel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

24-Monats-Rabatt-Abo mit V14 solo, Laufzeit bis Ende 2015.

Ankündigungsmail für Leih-Receiver kam Anfang August, daraufhin habe ich umgehend gekündigt. Liefertermin ist seit einer Woche überschritten, scheinbar kommt da nichts mehr.

9. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Das konsequente Abschalten der Nagraverschlüsselung ist ja auch absolut ohne Frage in Ordnung. Also es gibt keinen Anspruch auf die S02, aber das Problem ist einfach das Pairing!

10. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du erreicht hast was du wolltst dann brauchst du ja kaum was zu unternehmen :eek:

Ich kann ja nicht alle User im forum kennen die sich gegen Sky durchgesetzt haben.

Und warum gehen die anderen hier nicht den selben Weg wie du und die anderen die dies bei Sky erreicht haben wenn es doch so einfach ist. :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.