1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Weiß nicht, was schon geklärt wurde, aber auf sky.de wird dem Kunden angeboten, zum Empfang anderer Pay-TV-Anbieter einen Receiver für Sky mit zusätzlichem CI-Slot zu nutzen.
    Sky muss aus eigenem Antrieb Mitbewerber nicht unterstützen, aber im linearen Fernsehen gelten einige Besonderheiten. TV müssen auch Cam-Module akzeptieren. Man muss also auch immer das Kartellamt mit seinen Vorstellungen eines freien Pay-TV-Marktes im Auge behalten.

https://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-hilfe-faq-technik.jsp Nr. 5

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2014
  2. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Spannender ist doch die Frage:
    Gibt es dann noch ein Sky mit Pairing?
    :winken:

3. siko

siko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gibs dazu auch ein paar mehr Details ?

1. Woher bekomme die "richtige" Unicam/Deltacam Modul Version ?
    2. Was sind die korrekten Einstellungen bzw wo finde ich diese ?
    3. Was sind die korrekten Einstellungen bzw wo finde ich diese ?
    4. Was ist sonst noch zu beachten ?
    5. Wo finde ich detailliertere Infos zu all dem ?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. MarcBush

MarcBush Guest

Meine V14 ist weiter hell. Andere haben auch die V14 solo erhalten im August. Man kann auch noch Abos ohne Receiver abschließen. Kunden mit solo V14 erhielten teilweise einen Leihreceiver doch hinterher, lehnten ihn aber ab, andere berichten, dass ihre V14 nicht freigeschaltet wurde. Klare Linie ist nicht erkennbar.
    Meine zusätzliche V14 kommt die Tage, dann berichte ich, wie die Freischaltung möglich ist, was in der aktuellen Auftragsbestätigung steht.
    Sollte meine V14 gepaired werden, geht es vor Gericht, falls der Verbraucherschutz nicht vorher schon Klarstellung erreicht.
    Verträge mit eigener Hardware (in Österreich noch immer Sky Komplett!) laufen tw. bis Sommer 2016, so dass noch viel passieren kann, bevor "Pairing 2" kommen könnte.
    Verbraucherschutz legt gerade los, auch mehrere Anwälte sollen Vorbereitungen treffen.
    Da Pairing derzeit noch leicht zu umgehen ist mit Unicam 4.0 oder Deltacam oder OSCAM im Linuxreceiver oder mit einem Linuxreceiver, der Sky-Modul umgehen kann (Unibox eco + HD), viele Kunden mit Leihreceiver im Keller noch gar nicht gepaired werden, ist der Aufschrei noch gering, auch weil Sky noch oft einknickt.

Spannende Entwicklungen kommen noch. Sky formuliert zumindest endlich in den AB die Pflicht zum Leihreceiver. Ob das eine wirksame Vereinbarung ist, weiß ich nicht, aber zumindest ehrlicher als bisher, wenn ein Kunde das liest und auch verstehen kann...

Also abwarten, so oder so wird es noch Entscheidungen geben.

6. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn Sky im eigenen Receiver mit V14 und AC classic und "Eine für Alle" dunkel wird, kommt da seitens der Smartcard irgendeine Fehlermeldung oder wird es einfach nur dunkel mit der Meldung das die Sender nicht zu entschlüsseln sind.
    Oder anders herum gefragt, kommt die Meldung das die Smartcard dem Gerät nicht zugeordnet ist nur in "geeignet für Premiere/Sky" Receivern.

bye Ofen

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2014
  7. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Sicher, die Frage ist nur wie lange :D

Nein, ich bin mir sicher, das Sky überlebt. Die wirklichen Kündigungen werden sich in Grenzen halten und das Einsparpotenzial was Sky durch die Bündelung der Vorgehensweisen der verschiedenen Länder hat sind sicher auch nicht zu verachten. :winken:

8. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

9. headbanger

headbanger Guest

Da ist der Kunde selbst dran schuld!
    Wenn er den Brei konsequent verweigert,geht der Breianbieter pleite!!!!:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2014
  10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Die einzig klare, erkennbare, Linie ist ja auch nur, Sky will S02 los werden und gibt keine neuen mehr raus. Gibt im SAT Bereich nur noch NDS Karten und dass wird sich auch nicht mehr ändern.

Alles andere sind im Moment Diskussions dinge mit Sky, da die glaub ich, wie du es auch denkst/schreibst, nicht wissen was sie wie machen wollen/können bei bestimmten Vertragskombinationen.
    Abwarten ist hier einfach angesagt.... solange Sky nie offiziell einen vor den Latz bekommt ist alles Spekulativ was wie möglich ist bzw. sein sollte.

Raten kann man nur erstmal jedem mit eigenem Receiver (vorzugsweise Sky/Premiere Zertifiziert) wehrt euch gegen "Fremdhardware". Oder wenn ihr diese Akzeptiert handelt das Optimum raus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.