1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt Classic mit One4All und UM02 Smartcard?? Bitte Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von DigiSascha, 29. September 2014.

  1. DigiSascha

    DigiSascha Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage und bitte da um Hilfe.
    Die UM02 Smartcard von Unitymedia soll in dem CI Modul laufen auch mit der One4All Soft.
    Ich habe jetzt da etwas widersprüchliche Angaben darüber gelesen.
    Angeblich laufen damit alle Sender, ausser die Privaten in HD!!
    Ist das wirklich so?? Kann mir da jemand helfen??!!
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Alphacrypt Classic mit One4All und UM02 Smartcard?? Bitte Hilfe!!!

    Das ist richtig, z.B. bei UM-KabelBW funktionieren dann mit der V23 Karte auch RTL-HD u. SKY restriktionsfrei. :)

    Wenn du auch die UM02 mit HD-Programmen restriktionsfrei nutzen willst, dann benötigst du dafür ein UM CI+ Gängel-Modul und einen Receiver, der die vorgesehenen Restriktionen mit CI+ Modulen einfach nicht umsetzt:
    Unibox HD eco+, 2 x DVB-T2/C HD Linux Receiver, USB, LAN - LeoSat Online Shop (evt. mit interner HDD),
    mit einem speziellen Image (Software) sind auch diverse CI+ "Schrott-Module" restriktionsfrei nutzbar. :LOL: :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2014