1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Wie beurteilst du dann, dass man gestern noch Welt-Abo hätte abschließen können ohne Leihreceiver ("nur Smartcard")?

    Was immer in den AGB steht wird durch diesen Vertrag aufgehoben. Das ist nun mal deutsches Recht.

    Vertragliche Vereinbarungen haben mehr Wirkkraft als AGB.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)



    Da habe ich keine Meinung zu.
    Ich habe das auch nie ausprobiert.


    Ich vermute das Sky seine Premiumpakete stärker schützen will/muss.
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Eike, zum dritten Mal: Welche solo Karte erhält dabei der Kunde, S02 weiterhin oder solo V14 (für welche Hardware, unzulässige Receiver oder freie Module)?

    Du hast mehrfach Leihreceiver als notwendig gesehen, weil Sky (wie Mama) dafür sorge MUSS, dass der Kunde auch schauen kann.

    (Wir wissen ja, dass schon viele Kunden solo V14 erhielten. Aber Du weißt das wohl nicht oder verdrängst das. Sky toleriert auch weiterhin alternative Hardware, also ist ein Zwangsleihreceiver absolut nicht notwendig, der Kunde meldet sich schon, wenn es technisch Unterstützung bedarf.)

    Hab es eben probiert, Sky Welt HD mit eigenem Receiver geht, mit Film (mit/ohne HD) nicht.
    Seriennummer, wenn nicht passt, soll man 14 x 0 eingeben....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2014
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Das Problem ist ja nicht der Verschlüsselungswechsel. Die V14 ist an sich gar nicht schlecht. Für die CS nicht unbedingt, aber als normaler nutzer sind die Umschaltzeiten schneller und HD+ ist auch mit dabei.

    Es geht nur um das Pairing.

    und hier kann ich Sky nicht verstehen. Man verärgert doch die Kunden. Viele Kündigen oder veringern ihr abo und das waren trotzallem immer treue Kunden mit Linux Receivern etc....
    Wir hatten ja das Thema, der Wert der Kiste steigt und fällt mit dem Inhalt. Free TV kann man mittlerweiler vergessen und die ÖR decken nicht alles ab.
    Man nehme Watchever, Netflix oder wie sie alle heissen. Natürlich aht man hier nicht ganz so aktuelle Sachen. Allerdings ist es preislich interessant und ich kann es überall nutzen. Es werden viele Devices unterstützt.
    Wer holt sich dann noch Sky Film, wo man nicht mehr aufzeichnen kann.
    Mit der Bundesliga hat man natürlich ein Faustpfand. Die muss ich nicht unbedingt haben.
    Aber hier zeigt sich wieder das Problem, dass Sky über Sat ein Monopol hat. Deutschland ist aktuell das einzigste Land, wo das größte Sportrecht exclusiv vergeben wird und das jz nur noch mit Gängeltechnik zu empfangen ist. Ich hoffe mal, dass sich das ändern wird.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)



    Tut mir leid, ich kann mit Deiner Frage nichts anfangen, denn jeder Kunde erhält eine V14 und dazu kostenlos einen Receiver oder wahlweise ein Modul. Ich denke das haben wir alle mitbekommen.
     
  6. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Wie wollen sie das ohne Pairing Stufe 2? Das geht ja nur, wenn der Kunde bei Sky bekannte Hardware benutzt.
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    :)
    Dir ist nicht zu helfen, und du diskreditierst dich immer mehr, schade.
    Sky Welt HD kann man ohne Leihreceiver abonnieren. Sky sichert die Nutzung eigener Hardware ausdrücklich zu, du kannst es in 2 min selbst herausfinden (sky.de / Abonnieren / Sky Welt HD).

    Also wenn du es nicht selbst testen willst: Man bekommt V14 solo, damit man seinen zugelassenen eigenen Receiver für die V14 nutzen kann, okay?

    Ich habe auch V14 solo bekommen, seit Monaten in Betrieb, wie bei vielen anderen auch, versteh den Quark nicht, den Du erzählst. Bitte etwas sachlicher...
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    Tangiert mich jetzt nicht. Wie ist das bei Zubuchung des Filmpaketes?




    Dennoch sehe ich Sky in der Pflicht die Kunden zu befähigen auch Sky zu sehen wenn man einen Verschlüsselungswechsel vornehmen will.
     
  9. Poffel

    Poffel Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

    @digitaltivi: Die Beratungsqualität bei der VBZ in FFM war ja offenbar sehr enttäuschend. Deinen Worten entnehme ich, dass der Berater womöglich durch die Vielfältigkeit der Sachzusammenhänge in der kurzen Beratungszeit regelrecht erschlagen wurde und sich nicht wirklich damit auseinandersetzte. Zumindest hätte ich gerne die Argumente vernommen, die seiner Ansicht nach rechtfertigend für das Vorgehen von Sky sprechen.

    Tut mir leid für dich, aber ich hatte vor einiger Zeit auch eine negative Erfahrung mit einem Berater der VBZ gemacht. Als ich davon sprach, eine außerordentliche Kündigung mitgeteilt zu haben, hilfsweise eine ordentliche Kündigung, erhielt ich als Antwort: "Wie soll das denn gehen?" Da hat's mir echt die Stimme verschlagen, ob ich hier mit jemandem wirklich Kompetenten spreche.

    @Marc: Wir müssen das mit den diversen VBZ noch besser koordinieren.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)


    Und ich verstehe dann Deinen Aufstand nicht. Genieße es....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.