1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rorathi, 27. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik (2)

Du kannst ja machen was Du willst.
    In meinem Fall gäbe keinen finanziellen Wert zu erstreiten.

Einen Verschlüsselungswechsel von Nagra auf NDS bedingt automatisch die Außerkraftsetzung alter Nagra-komaptibler Technik.
    Eventuelles Pairing sehe ich als Bestandteil der Verschlüsselung. Somit wird auch ältere Sky-NDS-Technik unwirksam.
    Kein Problem, Sky sorgt für Ersatz - kostenfrei - also für den Kunden ohne messbaren Nachteil.

Moderne Geräte mit CI+ können weiterhin für Sky eingesetzt werden. Auch mein Technisat oder MarcBushs Panasonic.
    Kontentschutz ist gegeben.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  2. MarcBush

MarcBush Guest

Vertragserfüllung und Schadenersatz

3. MarcBush

MarcBush Guest

Der Vertrag ist gekündigt? Du verhandelst Verlängerung? In der Auftragsbestätigung wird evt. die Pflicht zur Nutzung eines Sky-Leihreceivers "bei Kartenwechsel" kleingedruckt stehen, das ist seit paar Tagen neu.
    Wenn du dann nicht widerrufst innerhalb 14 Tagen, wird der Leihreceiver bald mit deiner (neuen) SC gepaired, fürchte ich. Da rauszukommen, wird schwierig...

4. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn ich vorher Aufnehmen konnte, auf mehreren Receivern im Haushalt, jetzt aber nicht mehr (mit Sky-Modul) ist das eine wesentliche Vertragsänderung.
    Also muss ich Zweitabo abschließen, und 318 EUR für passenden Leihreceiver,

Alles keine Nachteile, sehr witzig...

(Falls Aufnahmefunktion nicht wichtig ist: Wieso wirbt Sky dann für 2 TB und 318 EUR Zuzahlung? Wieso sind die großen Festplatten wohl so beliebt? Ohne Aufnahme lohnt sich Sky nicht.)

Sky geht es darum, Mitbewerber auszugrenzen. was wäre denn, wenn ein Mitbewerber die BuLi-Rechte kauft und 2 Mio SC verteilen will? Die Kunden haben Sky-Receiver und Restabo für 23 Monate, aber können die SC des neuen Marktteilnehmers nicht nutzen.

5. Uwe Seeler

Uwe Seeler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Über dich kann ich nicht mal mehr lachen-mit dir hab ich nur noch Mitleid.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@MarcBush, in meinem Vertrag steht nichts davon das ich Sky aufzeichnen kann oder das Sky mir das zugesichert hat das dies immer geht.

7. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050

@Eike
    Ich war wirklich lange "auf deiner Seite" und habe deine Argumentation zum großen Teil unterstützen können.

Aber jetzt gehst du zu weit. (auch bzw. gerade als Mod)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jaja, es wird immer der Mod vorgekramt wenn ich meine persönlichen Ansichten mitteile. Ich frage mich warum ihr die nicht ertragen könnt, anders herum geht es ja auch.

Ich habe mich übrigens nicht im Ton vergriffen. "Auch und gerade als Mod".
    Von daher ist Eure Kritik unangebracht.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  9. open09

open09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Als Moderator solltest du auf deine Wortwahl achten oder die Moderation abgegeben.

10. MarcBush

MarcBush Guest

@ Eike

Es ist ja jeder Satz vollkommen abwegig.
    Pairing ist keine Verschlüsselung.

Wenn Sky im August 2014 Neuverträge für 24 Monate abschließt mit der Zusicherung eigener Hardware, laut Homepage auch mit Alphacrypt, dann kann man nicht mir im Mai 2014 erzählen, ich müsse unbedingt im Mai die Hardware tauschen.

Und dem Kunden mit dem 24-Monatsvertrag wird dann nach arglistiger Täuschung mitgeteilt, er dürfe doch keine eigene Hardware nutzen.

Meinem Kumpel hat man das auch letzte Woche vorgegaukelt, er will jetzt trotzdem morgen seine drei Verträge kündigen, damit diese sich ab 01.12.2014 nicht automatisch (wie seit 1996 zum Vollpreis) verlängern.

Ich finde, solch betrügerisches Verhalten gegenüber Verbrauchern sollte nicht auch noch vom Forum / Moderator unterstützt werden!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.