1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2014.

1. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: Dreambox DM7080 HD ab sofort in mehreren Varianten vorbestellbar

Um das Geld gehts mir eigentlich garnicht. Möchte aber gerne 4 DVB-C Tuner im Gerät haben. Dream Multimedia hatte mir das damals bei der 8000er für das nächste Model versprochen. Schade das sie es nicht gehalten haben.

DVB-S wird bei mir leider in der Wohnung untersagt. Hatte mir überlegt meine alte Dreambox 800 im Schlafzimmer gegen ne neue auszutauschen. Bzw meine 8000er ins Schlafzimmer zu stellen. Aber mit wieder nur zwei Tunern habe ich nichts gewonnen :(

PS: Das mit UHD stört micht nicht. Im Kabel gibts noch nicht mal 40% von den Sat HD Sendern dann wirds auch noch mind. 10 Jahre dauern bis erste SINNVOLLE UHD Sender ins Kabel finden werden :)

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  2. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist immer wieder erstaunlich. Von einer Marke überzeugt zu sein ist ja total OK, diese zu supporten natürlich auch, aber gleich unhöflich zu werden... Ich weiß ja nicht, ob der "ehrliche" DMM Kunde das nötig hat... lach... Ich meine es ist witzig, da sagen Leute, hey sorry aber die neue Box ist eigentlich zu teuer bzw. kann kaum mehr als Produkte anderer Hersteller und anstatt dann mit Argumenten wie "deutsches Unternehmen", Qualität etc. zu kommen heißt es nur, dumme andere Hersteller, die machen ja nix selber... Das kann ich aus dem Kindergarten... "Mein Joghurt ist viel besser als wie deiner schmeckt..." "Meiner ist aber buuuunt... bäääh..."... Man man man...

3. PaulchenPanther

PaulchenPanther Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K

Da hast Du Recht. Das gilt aber für beide Seiten. Einige schreiben auch seriös, egal ob sie die neue Box gut finden oder nicht. Verallgemeinerungen sind immer schlecht.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich finde es "witzig" das über ein Produkt behauptet wird es könne nicht viel mehr als die der Konkurrenz obwohl das Produkt noch gar nicht auf dem Markt ist.

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, eine Revolution ist das nun nicht. Eine weitere e2-Kiste eben.

Dass der Markt für die Linuxboxen nicht unbedingt größer geworden ist, ist offensichtlich. Es fehlt schlicht am Alleinstellungsmerkmal, welches DMM mal hatte und worauf sich der zeitweise große Erfolg begründete. Jetzt gibts viele günstigere Konkurrenten und wegen des Pairings von Sky, werden wohl auch viele potenzielle Kunden die Anschaffung, insbesondere da die Box recht teuer ist, nicht tätigen. Es fehlt die Zukunftssicherheit.

Allenfalls hätte die hochgeprisene Goliath, die nie ein Kunde gesehen hat, mit dem angeblich besten Betriebssystem/Anwendungssoftware und bester Hardware, was reißen können.

Wo ist sie, die Goliath? :confused:

6. PaulchenPanther

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ständig nach neuen Boxen schreien und sich dann wundern, dass sie noch kein UHD, DVB-T2, etc. kann, beist sich doch irgendwie.

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wer schreit nach neuen Boxen? Die Goliath wurde doch groß angekündigt! ...und wenn man jetzt nachfragt wo sie bleibt, ist großes Schweigen...oder es werden die Tatsachen verdreht...

8. dhwz

dhwz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo schweigt hier jemand es wurde schon oft genug gesagt, dass sie noch nicht fertig ist. Verstanden hast du das aber wohl nicht...

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Eine Revolution gab es seit der 8000er nicht mehr und DMM ist immer noch am Markt. Mit der 7080HD kommt eine Box die schon mehr Potenzial hat als alle anderen E² Boxen, ob und wie DMM da Alleinstellungsmerkmale herauskitzeln kann wird sich zeigen. Aber vor der Auslieferung alles schlecht reden finde ich nicht i.O. . Ich geh sogar noch ein Stück weiter und sage das man erst nach Monaten ein Resümee ziehen kann.
    Mit so einem Preis habe ich gerechnet. Der wird sicherlich am Markt noch reguliert.
    Die Geschichte mit Goliath ist äußerst unglücklich gelaufen und zeigt das PR nicht die Stärke von DMM ist;)
    Zu Goliath hat Reichi (DMM DEV) im Goliath Thread ja etwas geschrieben und das muss dann so stehen bleiben.
    Danach soll Goliath noch kommen. Was da wann genau kommt ist Betriebsgeheimnis.

10. PaulchenPanther

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

@Max Orlock
    Na lies doch in den Foren. Seit dem GigaBlu, VU+ etc. mit ihren Boxen mit besserer Hardware raus kamen, hieß es, wo bleibt Dream?. Jetzt hat DMM mit dieser Zwischenbox darauf mit noch etwas besserer Hardware reagiert und es ist auch nicht Recht. Das ist schon seltsam.

Ich kann die Enttäuschung der Kabelabhängigen wegen der verbauten Tuner verstehen. Aber ist denn schon sicher, dass es keine 7080HD mit festen Kabeltunern geben wird?