1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 13. September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fussballfan1904

Fussballfan1904 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -15-

Hallo!
    Bin neu hier und schon länger stiller Leser diese Forums....
    Nun möchte ich meinen Unmut gegenüber Sky und deren neusten Methoden, Rückholer zum Vertrag zu binden bekanntgeben.
    Als Sept.-kündiger, habe ich vergangenes Wochenende die bekannte EMail... EMail Ihres Lebens... erhalten. Nach Anruf teilte man mir folgendes Angebot mit: Sky W+F+S+B HD einschl. ZK für 48,90. Zus. würde ich 1x 2TB Receiver für 0€ Leihgebühr erhalten!
    Habe bisher 2xS02 ohne Sky Receiver und bin langjähriger Rückholer.
    Ich war so überrascht von dem Angebot, dass ich zwei Tage später angerufen habe und um mich erneut zu vergewissern, dass ich den 2TB Receiver für 0€ erhalten würde. Und tatsächlich, nach mehrfacher Rückfrage sicherte man mir das Angebot zu! Also nahm ich es an!
    Nächsten Tag habe ich Bestätigungsmail erhalten, natürlich wurde der 2TB Receiver nicht mehr erwähnt. Nach erneuter Rückfrage bei Sky, wurde mir mitgeteilt, dass bei mir kein 2TB Rec. eingetragen wäre und ich keinen bekomme. Großzügiger Weise könnte man mir den kleinen Rec. geben....
    Man teilte mir mit, dass ich das Wohl falsch verstanden hätte...
    Nachdem ich erklärte, dass man mir zweimal das Angebot gemacht habe, und die Gespräche, von Zeugen mitgehört wurden sind, wurde man sehr aggressiv und legte auf!
    Da ich nun in der Widerrufsfrist bin, überlege ich mir endgültig zu kündigen.
    Was ich nun gerne wissen möchte, ob Andere hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben...
    Das Rückholgespräch lief unter der bekannten 0800000150550 ab.

2. ergo-hh

ergo-hh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hast es doch schriftlich in der Mail, dass du den 2TB Receiver für 0,00 EUR bekommen kannst. Insofern würde ich nochmal deutlich daruf hinweisen. Daher brauchst du doch auch keine Zeugen des Telefonats.

Gruß ergo-hh

3. Fussballfan1904

Fussballfan1904 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, in der EMail steht davon nichts drin.
    Der 2TB Rec. wurde mir immer nur am Telefon zugesagt für 0€!

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann fällt das bei Sky unter "Irrtum" bzw. "da war beim Kunden der Wunsch Vater des Gedanken".

5. Fussballfan1904

Fussballfan1904 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So wird es wohl aussehen...
    Finde es jedoch eine Frechheit, Kunden zunächst so an einen Vertrag zu binden.
    Und da ich in den letzten Tagen mehrfach 2TB Rec. für 0€ gelesen habe, würde es mich schon interessieren, ob jemand so ein Angebot geliefert bekommen hat, also nicht nur telef. zugesprochen, obwohl er zuvor keine Sky Receiver hatte.

6. Northboy

Northboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

hoffe mein Posting ist im Offtopic nicht untergegangen.
    Kann jetzt wieder im KC reinschauen. Dort steht nur die "erste Verlängerung"

7. nbk79

nbk79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Fussballfan1904: Hatte schon einige ähnliche Situationen wie diese mit Sky. Beispiele innerhalb der letzten 12 Monate:

- Als ich meinen letzten Vertrag über Rückholerangebot verlängert hatte, bekam ich bei Abschluss sowohl telefonisch als auch schriftlich in der Auftragsbestätigung die Zusage, dass Sky Go inklusive sei. Da SkyGo nach Verlängerung nicht funktionierte, rief ich bei Sky an und dann hieß es plötzlich, SkyGo gäbe es nicht mehr für Spar-Abonnenten und dass es ein Fehler der CCA und der Vertragsabteilung sei. Trotz mehrfacher Aufforderung wurde SkyGo erst Monate später hell.

-Ich wurde Anfang dieses Jahres (mitten in der Vertragslaufzeit) von einer CCA angerufen . Damals war wie gesagt Sky Go + einige HD Feedkanäle für Spar-Abonnenten nicht inklusive. Mir wurde Sky Komplett mit allen HD Feed Kanälen SkyGo und! HD + telefonsich für 34,90 versprochen. Ich bin die einzelnen Punkt nochmal explizit mit der CCA durchgegangen. Später bekam ich eine AB mit höherem Grundpreis, ohne Feeds, ohne SkyGo, und ohne HD+. Auf Rückfrage hieß es, dass es solch ein Angebot nie gegeben habe. Habe sofort am ersten Tag widerrufen. Trotzdem habe ich anteilig einige Cent extra zahlen dürfen für die Falschaussagen der CCA. Grund für den Anruf war wohl die Entscheidung von Sky alle Feed Kanäle von Sky + SkyGo wieder für alle Abonnenten freizuschalten und vorher noch schnell einige Kunden zu höherpreisigen Abos zu lotsen.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2014
  8. djchaos

djchaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, leider. Habe auch dieses Angebot vorliegen. Vorher S02, jetzt Angebot mit 2TB. Aber da der Wechsel ja eh in einem Monat nach Verlängerung warscheimlich wäre..... Denke mal nicht das der 2TB Receiver dann noch kostenlos wäre, wenn man jetzt erstmal so verlängert.

Weiß jemand von euch wie die genaue Bezeichnung des 2TB Receivers ist!? Es gab doch mal verschiedene, Pace und Humax !? Bieten die immer noch je nach Laune bzw. Vorrat irgendeinen an ? Welchen sollte man verlagen sofern möglich!?

Melde mich dann wenn ic verlängert habe - für die Statistik ;)

9. vorturner

vorturner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe gestern verlängert, aber noch keine Mail mit der Auftragsbestätigung erhalten. Auch im Kundencenter steht noch nix.
    Wie lange dauert das denn? Nicht dass die das verschludern und am Mittwoch alles dunkel wird :)

10. Bastscho

Bastscho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe am Donnerstag verlängert mit Sky+ HD-Receiver 320 GB.

Am Freitag besagte Mail erhalten,"Angebot nochmals verbessert", unseren Sky+ HD Festplattenreceiver mit 2 TB, kostenlos, daraufhin angerufen und gefragt ob eine Änderung auf 2TB möglich wäre, CCA kein Problem kriegen wir hin,:D er nochmals geblättert im System aah ich sehe gerade das geht nur im Tausch wenn man vorher schon einen Receiver hatte, kann ich so nicht einbuchen, ja was nun?:confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.