1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Löblich: Muslime in Deutschland setzen Zeichen gegen Fanatismus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 19. September 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Löblich: Muslime in Deutschland setzen Zeichen gegen Fanatismus

Was soll mir das jetzt sagen? Das ich türkisch oder arabisch lernen muss? Die Amtssprache in diesem Land ist Deutsch. Also haben gefälligst die hier lebenden Moslems diese Sprache zu lernen, wenn sie sie zunächst nicht können.

2. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich wollte damit nur sagen das sich keine Kultur vor äußeren Einflüssen schützen kann. Grade die deutsche Kultur wurde im laufe der Zeit dadurch geprägt und wird sich weiterhin verändern.
    Und wer sagt das sich alle Moslems oder Ausländer der deutschen Sprache verschließen?
    Ich kenne u.a. Menschen aus dem Iran, Russland, Kroatien usw. die super deutsch sprechen und sich in Deutschland wunderbar eingelebt haben. Hört also auf alle Menschen über einen Kamm zu scheren.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Gegen positive Einflüsse von aussen wird keiner was haben, wobei bei mir bei den Türken, jetzt nur der Döner einfällt. Alle verschließen sich nicht der deutsche Sprache, aber die Mehrheit.

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Mehrheit der Türken in Deutschland kann kein Deutsch?

Na ja. Wenigstens schmeckt dir der Döner. :D

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es geht nicht nur um Türken, sondern auch um Araber. Und tatsächlich können z. bsp viele Frauen kein Deutsch. Und Döner mag ich auch nicht besonders.

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das sind dann die Frauen mit Kopftuch und altmodischer Kutte. Da kann man schon den Eindruck haben, dass viele kein Deutsch können. Was sagt das aber aus? Was ist mit den vielen westlich gekleideten Frauen, denen du gar nicht ansehen kannst, welchen Migrationshintergrund sie haben?

Einen Eindruck kann man schnell bekommen. Bei Verallgemeinerungen sollte man jedoch vorsichtig sein.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das sagt aus, das muslimische Frauen oft von ihren Männern davon abgehalten werden Deutsch zu lernen, damit sie sie besser kontrollieren können. Grundsätzlich bin ich der Meinung, das man, wenn man in einem fremden Land längere Zeit leben will, die Landessprache können muss. Da man sonst keinerlei Kontakte mit der Bevölkerung aufnehmen kann oder Probleme bei Behörden bekommt.

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Zerstöre doch jetzt nicht sein Weltbild! Für ihn tragen alle muslimischen Frauen Burka oder zumindest ein Kopftuch und die Männer rennen samt und sonders mit einem langen Bart herum und außerdem ist nach seinem Verständnis ausnahmslos jeder Migrant aus der Türkei oder aus Arabien Moslem. :rolleyes:

9. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Oft ist es in Großstädten auch so das in vielen Stadtteilen keiner mehr deutsch brauch da der Ausländeranteil deutlich höher ist als der deutschen und die Geschäfte sind zum Großteil auch in ausländischer Hand incl. Moscheen,wozu noch deutsch??.
    Die Deutschen fühlen sich nicht mehr wohl an diesen Orten und ziehen weg und machen noch mehr Platz für weitere Einwanderer.
    Dafür das die Politik diesen Zustand zulässt sollte man die Politiker genau in diese Orte zwangseinlagern.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nicht von dir auf andere schließen. Also ich habe schon Frauen in Deutschland gesehen, die Burka getragen haben. Ich habe mir gedacht, die arme Frau.Sowas sollte verboten werden.