1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

Das sagt ja gar nix aus. Sender kommen und gehen bei Providern. Nichts ist in Stein gemeisselt. Dass es derzeit Cinemagic bei Entertain gibt, ist jedenfalls gar kein Grund, dass es mal, was nicht sein muss, einen exklusiven Sky Disney Filmkanal geben kann. Die anderen Murdochschwestern haben es jedenfalls vorgemacht, wieso sollte Sky D nicht mal nachziehen, vor allem wenn auch BSkyB zunehmend mitzureden hat.
    Wenn ich an fiktionalen Pay-Content denke, würde ich mir auch zuerst HBO und Disney exklusiv sichern.

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sag das den Eurosport 1 und 2 HD Vertretern. Das wäre das gleiche. Da wird auch stur behauptet das die ewig noch Sky only sind

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also bisher ist mir nicht bekannt, dass sie woanders aufgeschlagen sind, oder weißt du wieder mehr?
    Zumal Cinemagic in HD ist ja ebenfalls exklusiv.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was man von Vertragsverlängerungen halten kann, wissen wir spätestens seit dem MTV-Debakel letzten Monat.

Aber als Internet Telekom-Mitarbeiter wirst du mir da wie jedem anderen bestimmt nicht zustimmen. ;)

5. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die sind sky-exklusiv. Wie oft denn noch?! :rolleyes:

6. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht nur Transponder 63 wird in naher Zukunft auf MPEG4 umgestellt, sondern auch Transponder 81. Was meint ihr dazu Hirngespinst oder nicht. Die SD Sender könnte man abschalten und durch neue HD Sender ersetzen, es gibt ja noch genug Sender die in SD senden bei Sky. Und Sky brauch keine neue Transponder zu kaufen.

7. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das habe ich neulich auch schon gelesen. Ich finde zwar, dass das eine tolle Idee ist, jedoch frage ich mich dann doch wieder, ob es das wirklich braucht. Die meißten hier würden ja sowieso sofort wieder meckern, dass Sender XY immer noch nicht in HD bei Sky ist, so einer aber schon. ;) Außerdem weiß ich nicht mit dem Content, ob der bei uns wirklich vielfältig genug wäre, dass sich der Sender lohnte.

Das spricht, wie ich ja schon erläutert habe, nicht gegen ein "Sky Disney". Entweder, man lässt den Sender vorerst weiterlaufen, bis die Verträge erfüllt sind, oder man einigt sich mit Entertain auf ein früheres Ende des Vertrages. Wie dann die Zugeständnisse für die Telekom ausfallen, ist dann Disneys und der Telekom ihr Problem. Die Telekom bekommt halt ein bisschen Geld, das sie für den Sender bezahlt haben, zurück und noch ne Abfindung, oder wie auch immer. Wenn man sowas überhaupt so regelt. Was soll die Telekom schon groß machen, wenn Disney sagt: "Cinemagic wird eingestellt."? Dann gibt es halt eine Programmschleife mit zwei Sendungen, die sich jede Stunde wiederholt. Vertrag trotzdem noch erfüllt. Dann glaube ich schert sich die Telekom auch nicht mehr darum, ob es den Sender weiter in den eigenen Paketen zu sehen gibt.

Ich habe jetzt glaube ich insgesamt drei Möglichkeiten aufgezeigt, warum Sky Disney kein Problem ist, und wenn du das immer noch nicht akzeptieren willst, dann kann ich auch nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2014
  8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ich finde es nur interessant. Foxtel, bietet doch auch wenn ich richtig liege, schon einen Catch up Service an. Hier sind auch Boxsets verfügbar. Dennoch launcht man den Kanal.

In D könnte man die Nachfragen von Serienfans, nach nochmaligen Staffelreruns anbieten. So wurden von z.B. Supertnatural, Dexter nicht alle Staffeln vor der Serienpremiere gezeigt. Diesen Kanal könnte man mit weiteren Boxsets älterer Serien z.Bsp. 24 erweitern. Gespickt mit Filmcollections ala Star Wars wertet man den Sender auf.

Sicher würde es wieder einige Meckerer geben. Sky würde aber den vermehrten Bingewatching Rechnung tragen, und hätte mMn einen tollen Kanal geschaffen. Weiters würde man den Problemen mit Anytime aus dem Weg gehen.

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Berd es wird nicht so schnell gehen. Man muss mal den Kunden HD taugliche Receiver zur Verfügung stellen. Ausserdem die Sender des 81 sind doch schon alle in HD verüfgbar.

10. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Hardware-Tausch ist doch bis Ende 2015 abgeschlossen, oder nicht?:winken: