1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. satklotzer

satklotzer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

auch wenn der herr cohen leicht wirr geschrieben hat, so ganz abwägig klingt es nicht, das mit star wars ist schon leicht merkwürdig

ach ja, aue hat gewonnen, grins

2. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Daran sollte es nicht scheitern. In UK gab es Cinemagic auch bei Virgin und anderen Kabelanbietern. In deren Paketen wurde der Sender auch ersatzlos gestrichen. Klar, Verträge müssen erst auslaufen, aber bis dahin kann man ja eine 7-Tage-Schleife (ist nur ein Beispiel!) bei allen anderen Providern laufen lassen.

Zumindest quantitativ sehe ich auch keinen Unterschied, warum Entertain mehr das "Home of Disney" :)rolleyes:) sein soll als Sky. Die beiden teilen sich maximal diese ohnehin komisch gewählte Bezeichnung.

Aber unabhängig von all dem denke ich sowieso nicht, dass es Sky Disney bei uns geben könnte. Es ist ja nicht so, als würde Disney europaweit ein solches Konzept mit den Cinemagic-Ablegern verfolgen. Bisher geschah dies nur in UK. In Australien startete zwar auch "FOXTEL Movies Disney", aber der ersetzte auch keinen Cinemagic-Sender.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ja was soll ma denn machen? Wir dürfen ja hier keine Fakten reinschreiben.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

England ist nicht Deutschland. Andere Ländere andere Sitten/Gesetze. Der vergleich hinkt sowas von. Ich bleib dabei. Einfach so nen Sender Unbennen mit Sky davor der auch ausserhalb Sendet und dann noch PayTv wird so schnell nicht passieren. Vorallem in der kurzen Zeit? Ne...

5. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da ist kein Unterschied dabei. Außerdem kann man ja auch sagen, dass Sky Disney ein ganz neuer Sender ist. Bis die anderen Verträge auslaufen, kann Cinemagic ja bei anderen Anbietern vorerst weiterlaufen. Also wäre das selbst, wenn die Gesetzgebung ja sooo anders sein würde, auch kein Problem.

Mir ist schon klar, dass das unrealistisch ist, aber theoretisch geht das schon sehr leicht und problemlos. Und weil du das nicht verstehen willst, habe ich das nochmal geschildert.

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Interessant finde ich, dass man vermehrt dem Binge Watching im linearen TV Aufmerksamkeit schenkt. Sicher auch bedingt, durch Onlineportale ala Netflix. So launcht zum Beispiel Foxtel den Kanal Boxsets im November. Was haltet Ihr von der Idee? Wäre dies auch bei uns sinnvoll?

@Foxtel's #BoxSets Are The New Black - MolksTVTalk

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mir würde es schon reichen, wenn die Staffeln komplett auf Go und anytime zuverlässig verfügbar wären. Dieses System Folge der Woche auf anytime ist Mist.

Nochmal zu einem Sky Disney Movie Channel...
    3 von 4 Murdoch Pay Veranstaltern haben die Disney Movies unter ihrem Dach.
    BSkyB hat Sky Movies Disney
    Foxtel hat Disney Movies
    Sky I hat das Fenster Cinemagic auf Sky Family. Hier ist Cinemagic nicht mal ein eigenständiger Sender.

Damit ist klar wohin die Tendenz mit Disney geht. Zumal der BSkyB Einfluss auf Sky D ja irgendwann mal beginnen wird. Sky kann gut mit Disney. Ich denke XD in HD kommt auch die Tage. Vielleicht ist der Sky Disney Filmkanal ja sogar schon im Sack und man wartet noch auf das Auslaufen der anderen Verträge, um auch wirklich exklusiv zu sein. Gutes Startdatum... Weihnachten würde ich vorschlagen.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also Cinemagic wurde erst mit Disney Channel Aufschaltung dieses Jahr bei Entertain verlängert....

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ach du hattest Einblick in die Verträge? Ansonsten bitte Quelle benennen.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273