1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Under the Dome

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Markus Krecker, 10. September 2013.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Under the Dome

Das kann teilweise sogar richtig bescheuert sein. "FlashForward" hatte z.B. ein Ende, das nach einer zweiten Staffel schrie, wurde aber nie fortgesetzt. In den USA werden Serien ja gerne auch mal in zwei Etappen pro Staffel gezeigt mit einer Pause in der Mitte. Manchmal werden Serien auch nach dieser Pause schon nicht mehr fortgesetzt. "Once Upon A Time In Wonderland" hat dieses Schicksal z.B. ereilt und wurde schon nach 13 Folgen eingestellt.

Wenn "Under The Dome" auch so ein merkwürdiges Ende der zweiten Staffel hat wäre es natürlich schön, wenn da noch eine dritte Staffel hinterher käme, die das vielleicht wieder gerade biegt. Aber bisher ist diesbezüglich ja noch alles offen.

2. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Naja, wenn man sich die Quoten so anschaut, dann bin ich da eher positiv gestimmt.

Ist ja schließlich eine Serie für das "Sommerloch" und nicht für den "Fall", und dafür sollten die Ratings doch eigentlich passen. Für diese Zeit so ziemlich perfekt als relativ seichte Unterhaltung nebenher. Und wo ist die Alternative?

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei FlashForward war das Ende eigentlich genial, wenn dort noch mehr gekommen wäre.

Bei Under the Dome geht es eigentlich für ein Staffel- als auch ein Serienende, dadurch ist es so komisch.

4. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

mir gefällt es immer bessr nach den Start der zweiten Staffel.
    Nachdem ein Weg aus der Kuppel gefunden wurde, finde ich es wieder interessant

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Als Cliffhanger zu Staffel 2 war das Ende super - als Serienfinale war es eine Katastrophe.

Vielleicht wollte man sich das mit diesem ominösen Ende (bin ja mal echt gespannt, was das ist) auch möglichst offen halten. Die Folgen wurden ja wahrscheinlich auch alle zusammen produziert und da ist dann ja noch kein Quotenverlauf erkennbar. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Serien gehandhabt wird, könnte mir aber vorstellen, dass diese Pausen in den Staffeln genutzt werden, um da erst das Ende der Staffeln zu drehen und man so in etwa planen kann, ob man nun die ganze Serie oder nur eine Staffel mit Cliffhanger für die nächste Staffel beenden muss. Ist aber nur eine Theorie von mir.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Normalerweise ist eine Serienstaffel bei Network-Shows nicht abgedreht, wenn die erste Folge ausgestrahlt wird. Die Produktion ist meist so zwischen vier und zwoelf Wochen voraus. Bei manchen Shows ist's auch extrem kurz

7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genau das meinte ich.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe jetzt auch das Ende der 2. Staffel via Maxdome gesehen.

Man kann nur hoffen das es eine 3. Staffel gibt und nicht mit dem Cliffhanger ("Folgt mir, wir gehen nach Hause") im Nirgendwo stehen gelassen wird.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2014
  9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Danke fürs Verraten - im Fernsehen laufen die letzten beiden Folgen erst nächsten Mittwoch. :wüt:

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo habe ich was verraten? Lese mal die ganzen anderen Postings schon ums Finale. Wo war da der Aufschrei? Les' ja nicht die Folgenbeschreibung bei Maxdome oder im Netz. Nicht das die schon zu viel verraten. :rolleyes: