1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone 6 bricht Verkaufsrekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2014.

1. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: iPhone 6 bricht Verkaufsrekord

Woran machst du fest das es nicht besser ist? Benchmarks? - Farbe? - Gewicht?

2. Dirk68

Dirk68 Guest

meine Erfahrung mit derartigen Geräten, mein Urteilsvermögen bzw. meine persönlichen "Benchmarks". Dass wir hier über subjektive Werte sprechen, darüber müssen wir jetzt nicht diskutieren, oder?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn die Gewinne einer Firma aber extrem weit über dem Branchendurchnschitt liegen sagt das sehr wohl etwas aus, und zwar sowohl über die Preispolitik, als auch über die Kunden.
    Aber apple bietet wenigstens etwas für das Geld.

Ein anderes extremes Beispiel sind beats Kopfhörer von Dr. Dre. In jedem Test schneiden sie deutlich schlechter ab als die Konkurrenz. Beyerdynamik, Sennheiser, AKG, Philips, Sony - alle mit ein wenig Erfahrung bauen bessere Kopfhörer für das Geld. Im Focus wurde ein beats Kopfhörer sogar mal mit einem billigen Imitat aus China verglichen... und hat verloren. Das billige Imitat verwendete bessere Technik und lieferte einen besseren Klang.
    Die Technik in den beats Kopfhörern ist veraltet und billig, sie verkaufen sich über Design und Image. Hier wird der Kunde mal richtig ver@rscht.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Dann bekomme ich nicht zuviel Geld, sondern der Hartz4 Empfänger zu wenig.
    Apple könnte die Geräte bestimmt günstiger anbieten und würde trotzdem große Gewinne erwirtschaften. Aber warum sollten sie ihr Produkt günstiger anbieten, wenn ihre Käuferschicht sogar bereit ist, Tage vor dem offiziellen Verstaufsstart vor ihren Geschäften auf Campingliegen zu nächtigen, nur um eines ihrer Produkte als einer der Ersten in den Händen zu halten? Apple Kunden sind scheinbar dankbare Milchkühe die gemolken werden wollen.

5. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es gibt also faktisch kein Argument, Danke!

...was solche "derartigen" Geräte sind frage ich lieber nicht...:rolleyes:

Dann macht Apple eben alles richtig uns Sony alles Falsch die keinen cent mit Ihren Android Smartphones verdienen.

Drehen wir uns jetzt die Argumente solange herum bis sie irgendwie passen?

Ich glaube es fehlen hier teilweise rudimentäre Kenntnisse der Marktwirtschaft. ich warte immer noch auf ein einziges Argument warum eine iPhone für 679 € gegenüber einem 679 HTC One überetuert ist oder einem Samsung S5 für 700€ oder einem Sony XPeria Z3 für 649€

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  6. Dirk68

Dirk68 Guest

willst Du jetzt wirklich dieses Kindergartenspiel spielen? Also deine Argumente (welche eigentlich?) sind valide, die der Gegenseite aber nicht? :confused:

7. AW: iPhone 6 bricht Verkaufsrekord

Oh man, der ein oder andere fühlt sich wohl regelrecht persönlich angegriffen, wenn man sein Lieblingsspielzeug schlecht redet. Es ist und bleibt n schnödes Telefon, nicht mehr und nicht weniger. Wer so n Ding als Statussymbol sieht und denkt er wäre was besonderes oder besseres , sollte sich eher mal untersuchen lassen.

8. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nochmal wo ist ein Telefon das genau das Gleiche wie der Wettbewerb kostet überteuert?

Ich glaube es fehlen hier teilweise rudimentäre Kenntnisse der Marktwirtschaft. Ich warte immer noch auf ein einziges Argument warum eine iPhone für 699 € gegenüber einem 679€ HTC One überetuert ist oder einem Samsung S5 für 700€ oder einem Sony XPeria Z3 für 649€

Du glaubst nur weil du es dir nicht leisten kannst kaufen die Leute ein iPhone weil es ein Statussymbol sein soll. Ziemlich eingeschränkter Horizont. Wer beahuptet denn hier das ein iPhone ein Statussymbol ist, deine Homies?

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  9. Dirk68

Dirk68 Guest

Diese Argumente obliegen dem jeweiligen Konsumenten, der selber entscheiden muss, ob ihm ein Iphone soviel wert ist oder nicht. Was wir nun wissen ist, dass es eine gewisse Stammkundschaft gibt, die den Preis gerne zahlt. Vielen anderen hingegen ist es zu teuer, weil sie entweder derartige Preise generell für ein Smartphone nicht zahlen wollen oder aber andere Geräte für sie nicht schlechter, aber dafür günstiger sind. Man muß da jetzt kein Seminar für Ökonomie besucht haben, um das nachvollziehen zu können.

10. AW: iPhone 6 bricht Verkaufsrekord

Könntest du vllt mal deinen primitiven RTLII/MTV-Jargon in die Tonne treten?

Du führst dich hier echt wie der allerletzte Apple-Jünger auf. Hier jeden User, der nicht dein Schrottphone in den Himmel jubelt, in unterster RTLII-Manier anzugiften, zeugt nicht von allzu viel Hirnmasse. Komm mal wieder runter. Wer sich wegen so einem Elektromüll (mehr is n Smartphone nicht) und n paar flapsigen Kommentaren dazu derart aufregt wie du, braucht wirklich professionelle Hilfe. Der allermeiste Kram den Apple u Samsung auf die SPs draufspielt, braucht man eh nicht o nur relativ selten. Die wichtigsten Funktionen (Tel,SMS,Internet) kann auch n 100€ SP.

Zum Thema überteuert: Dein Äppelfon ist nicht gegenüber den anderen von dir genannten(ebenfalls überteuerten) Geräten überteuert, sondern gegenüber weitaus günstigeren Geräten mit gleicher HW-Ausstattung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2014