1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Für Leverkusen hat sich der Stadionumbau schon gerechnet. Das aktuelle Stadion ist zwar immer noch recht klein im Vergleich zu den Stadien anderer Vereine, aber es war damals ein nötiger Schritt, denn die Arena war vor dem Umbau ja nochmals deutlich kleiner und damals beinahe bei jedem Spiel ausverkauft. So hat man nun die Kapazität erhöht und liegt bei jedem Spiel über dem, was man beim alten Stadion gehabt hätte, selbst wenn es nominell "deutlich leer" ist. Die Durchschnittszahl ist in Ordnung, finde ich. Vorallem in dieser Saison ist eine Steigerung zu erwarten am Ende.

Auch aus anderen Gründen war der Umbau nötig: Nicht nur wegen der Kapazität, sondern vorallem benötigte das alte Haberland dringend eine Modernisierung - man darf ja nicht vergessen, dass Leverkusen eines der ersten reinen Fußballstadien in Deutschland hatte. Und das musste nach einigen Jahren halt auch mal renoviert und modernisiert werden. In den Kosten selber, waren ja zudem noch Modernisierungen für Trainingsplätze und für das kleine Stadion nebenan enthalten, in dem heute die A-Jugend und die Frauen-Bundesligamannschaft ihre Spiele austragen. Parkplätze und Umgriffebenen waren ebenso von der Modernisierung betroffen.

Aber was gibts dagegen zu meckern? Sei doch froh, dass es nicht der Steuerzahler übernehmen wusste wie bei etlichen anderen Klubs.

2. Torsten S

Torsten S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

@baer
    Die günstigen Tickets in den Sektoren hinter den Toren kosten für Erwachsene 10 Euro. Entsprechende Dauerkarten vor Saisonstart zwischen 104 Euro für Fanclub-Mitglieder und 150 Euro für neue Dauerkartzenbesitzer. Das ist doch nun wirklich günstig genug!

Stehplätze gehen aus statischen Gründen nicht. Der Sektor würde ohne die Sitzreihen deutlich mehr Menschen fassen, was einer erhöhten Gewichtsbelastung entspräche. Dafür ist die Konstruktion nicht ausgelegt.

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Über internas kann ich dir nichts sagen, hast du Beweise für Freikarten?
    Ich habe mir jedenfalls beim Darmstadt-Spiel als mal wieder ein Rekord gebrochen wurde eine Karte gekauft.

Warum soll ich denn die Kapazität erhöhen wenn die derzeitige ausreicht?
    Unnötig Geld verbrennen können andere Vereine doch gern machen.

Ging an mir vorbei gib mal nen Link :D

Der Spieler ist doch nicht weg, das ist doch heute Gang und Gebe, das Spieler gekauft und woanders spielen weil sie noch nicht passen. Dortmund hatte in der letzten Winterpause auch Ji vom Sunderland gekauft und in Augsburg belassen. Macht für mich betriebswirtschaftlich absolut Sinn, ihr reibt euch weil es zwischen Leipzig und Salzburg gelaufen ist. Ja wenn die anderen Vereine nichts mit RB zu tun haben wollen läuft's halt so, fertig.

Mit Real kann sich Leipzig doch überhaupt nicht vergleichen, die haben doch keine 100 Mio ausgegeben. Wir reden hier von 5 und 2 Mio und die Spieler kommen zurück zu RB Leipzig.

Auf den den Banden stand Fußball braucht Leidenschaft und das haben die Auswärtsfahrer gezeigt. Ich fand es lächerlich und dass sich der Schiri von der Antistimmung hat anstecken lassen noch schlimmer.

Nochmal, warum sollte ich die Kapazität erhöhen wenn die derzeitige völlig ausreicht? Geld unnötig verpulvern siehe oben.

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wird interessant, ich denke das wird ein knappes Spiel mit ungewissem Ausgang, kann Düsseldorf im Moment noch schlecht einschätzen.

Am 06.10. kommt dann Heidenheim nach LPZ, die sind ja auch ordentlich in die Liga gestartet sind.

Ich denk aber die liegen den Bullen und man sollte die Weste gegen Heidenheim weiterhin rein halten.

Noch was zu Poulsen, der wohl seinen Marktwert jetzt schon verdoppelt hat: RB Leipzig schließt Verkauf von Yussuf Poulsen aus - sportal.de

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

So - das ist doch mal eine verwertbare Aussage wenn sie so stimmt (was ich mal so annehme).

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das Thema wurde mir von jemanden anders beendend erklärt - Thema sollte durch sein.

Zu Gladbach hab ich auf die schnelle nix gefunden, aber trotz des blöden Smileys bekommst du einen Link von einem anderen Verein
    Leverkusen: Bayer 04 baut Fankurve um 1000 Stehplätze aus

Du übersiehst das wesentliche. Nämlich das es normalerweise immer eine Leihgebühr gab, zumindest ist mir nicht bekannt das innerhalb der höchsten Klassen mal ein Spieler ohne Geld verliehen wurde.

Du wolltest eine Erklärung zum Transferminus anderer Vereine - jetzt bringe ich eine Erklärung und ist auch wieder nicht gut.

Thema ist ja eigentlich beendet, aber wo würde Geld verpulvert werden wenn es durch die Klappsitze mehr als einfach gewesen wäre? Hätte nix gekostet und verpulvert worden wäre nix

Eigentlich sollte man als Geschäftsmann jeden Gewinn mitnehmen den man kriegen kann.

Wenn ich das OK von meinem Vermieter habe und dadurch jemanden als Untermieter aufnehmen kann und somit einen zusätzlichen Ertrag für mich generieren kann würde ich durchaus drüber nachdenken

Das glaub ich dir

Wo habe ich irgendwas von Tradition etc geschrieben?

Frag doch mal an - wie du auch schon geschrieben hast ist es schwer was über Internas rauszukriegen.

Leverkusen hat zumindest für Spieler Geld ausgegeben die auch in Leverkusen spielen

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sportlich bin ich eigentlich überrascht das es im Moment so gut läuft bei RB.
    Aber wie jemand geschrieben hatte sollen es auch entsprechende Gegner gewesen sein, was die bisherigen Ergebnisse als Aufsteiger aber nicht schmälern soll

8. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ganz deiner Meinung Hoffi, ich fürchte, einige hier, insbesondere baer, leiden am bash-bug ;)

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Und woher weißt du, dass es hier keine Leihgebühr gibt? Du scheinst dich tief in die Materie eingearbeitet zu haben.

Falsch, Leverkusen hat Kramer von Bochum für 1,5 Mio gekauft und an Gladbach verliehen.

Selbes gilt für RBL die haben auch zwei Spieler gekauft und verliehen, nach Ende der Leihzeit kehren sie für die Kaderplanung zurück und helfen RBL entweder in der 1. Buli oder beim Aufstieg dahin.

Und falls du jetzt meinst jaa der Kramer war doch ein Jahr bei Leverkusen, dann bring ich vorsorglich noch den Namen Hosogai der wurde gekauft und gleich verliehen. ->http://www.transfermarkt.de/hajime-hosogai/profil/spieler/79355

Noch wilder gehts da in Italien zu, der FC Parma ist wohl Rekord verdächtig: Transfermarkt

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist dann wohl die hochgelobte "Fankultur" in Deutschland. Dann gute Nacht.. Arme Menschen, wenn ich ausser einem "Verein" (der eigentlich ein Wirtschaftsunternehmen ist...) im Leben nichts habe.....