1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Anzeige
    AW: simpliTV in Österreich

Vielleicht kommt der ORF noch auf die Idee Radio zu verschlüsseln und wir haben statt UKW SimpliRadio… Online-Radio wird mittels GEO-IP gesperrt… :eek:

Bis die österreichischen Politiker das kapieren, gibts schon DVB-T10 :D
    Man will auch Mux A wo die Hauptprogramme oben sind schrittweise ab 2016 auf DVB-T2 umstellen. Da wird auch Mux A und B neu von der RTR ausgeschrieben.

Bewerber die UNVERSCHLÜSSELT verbreiten wollen haben Vorrang - auch gegenüber dem ORF. So steht es in der Bekanntmachung der RTR.
    Leute ich würde sagen wir bewerben uns für Mux A :winken:

2. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm

Ö3 Verschlüsselt via Simpli Radio :eek: das hat doch was für alle Fans der geplegten Verschlüsselung :D

2020 Liebe Simpli Kunden..... Senderwechsel während Produktinformationen laufen sind natürlich nicht möglich,auch das Abdrehen ihres Empfangsgerätes ist während dieser Zeit nicht möglich,vielen Dank:eek:

3. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Begründet wird die Verschlüsselung bei Ö3 wahrscheinlich ebenso wegen den Lizenzgebern - wird ja kaum mehr österreichische Musik gespielt...

Hoffentlich sind die Österreicher so vernünftig, dass Simplishit mangels Abonnentenzahl baden geht…
    Ich glaube, dass die paar Abonnenten nicht mal den benötigten Strom der Sendemasten finanzieren können werden… :D

4. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hier liest man nur mehr Schmarrn. Schade um das Forum.

Keiner hat so recht eine Ahnung und malt viel zu schwarz.

Noch einmal: Der ORF ist in CI, man kann alles aufzeichnen und das sogar mit Linuxboxen, sofern sie einen T2 Tuner und einen stinknormalen CI Slot haben. Auch am PC, zB mit der TBS5881.

Aber schon jetzt gibt es auch bei unverschlüsselten Programmen die Möglichkeit, einen Kopierschutz mitzuschicken.

5. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Ich glaube das haben wir nun alle schon 100 mal gelesen und wissen es nun. Besser wäre stattdessen eine Antwort auf meine Frage. Ich machs Dir einfach, und antworte mir selbst, und würde dich bitten, das zur Kenntnis zu nehmen.

Auch wenn der ORF und andere im Moment mit simplitv über eine CI Schnittstelle geht, ist absolut nicht garantiert, daß das weiterhin geht, und eben das ist das Problem.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  6. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

In Deutschland hat RTL und Co. ja schon einen gewaltigen Einfluss (z.B.7-Tage-Regel in ARD/ZDF-Mediatheken,keine Nachrichten bei zdf_neo,keine grossräumige WM,EM oder Olympiaübertragungen mehr in den ör-Spartenkanälen),aber bei euch erzwingen sie quasi die terr. Verschlüsselung der ör-Sender.

Das ist nochmal ein anderes Kaliber.

7. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Du auch nicht. Der ORF ist doch nicht in CI oder CI+, er wird mit
    Irdeto, Cryptoworks, Vidioguard(NDS) und Nagra, sowie Betacrypt-Tunnel
    verschlüsselt.

CI und CI+ ist ein Standard. Man kann CI+ aber sofort mit den notwendigen Restrektionen versehen. Da aber SimpleTV sein CI+ Modul in den Verkehr bringt,
    muss man befürchten, dass einige Angebote derartig beschnitten werden wie bei allen Kabelnetzanbietern. Mich würde mal interessieren , welche CA-ID die
    Simple Karten unterstützen.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  8. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt keine SimpliTV Karten das SimpliTV Modul oder Receiver reicht aus!

9. AZO

AZO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

poste mal das Modul. Und welche CA-ID nutzt das Modul?

10. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Was mach ich denn unterwegs am Laptop? Bisher reichte mir ein kleiner Stick.
    Wird es jemals ansteckbare oder eingebaute Empfänger für Laptops, Smartphones oder Tablets geben? Mit SimpliTV kompatible vermutlich nicht.
    Was mache ich wenn ich wie bisher spontan nur alle 2 Jahre zu EM/WM irgendwo draußen Fernsehen will aber sonst nur SAT nutze? Bisher hat mir mein Fernseher dank offenem DVB-T gereicht.
    Was mache ich wenn ich ein anderes CI Modul eines anderen PAY TV Anbieters im TV betreibe und den ORF terrestrisch nutze? Soll ich dann immer das Modul umstecken?

Wozu das ganze? :eek: