1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Waschmittel benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 13. September 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Welches Waschmittel benutzt ihr?

Es ist Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass du am 13.09 einen Thread zum Thema Waschmittel eröffnest, und dann 10 Tage später zufällig ein bestimmtes Markenprodukt im Angebot kaufst, und nach scheinbar einem Waschgang schon feststellst, dass es "optimal" ist und "weitaus besser" als das preiswerte Produkt welches hier scheinbar viele favorisieren.
    Was schätzt du wie hoch diese Wahrscheinlichkeit ist? ;)

Folglich hast du den Thread höchstwahrscheinlich mit dem Ziel geöffnet das Produkt hier anzupreisen. Falls nicht, war es halt einfach Zufall, kann man natürlich nicht ausschliessen...

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Und ich konnte einen Unterschied noch nie innerhalb eines Waschganges feststellen, den Unterschied sehe ich mit der Zeit wenn ich mal die Dosierung ändere usw... Kein Mensch kann an einem Waschgang erkennen ob dieses oder jenes Produkt "wirklich optimal" ist oder "weitaus besser" als ein anderes. Das ist schlicht Unsinn!
    Da kann sich doch jeder selber seinen Teil zu denken...:rolleyes:

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Gibt auch keinen, außer den Duft. Andere Geruchsstoffe Zusammensetzung.
    Wie ich bereits schrieb, ist das dieselbe Soße.

4. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

"Dos gutä neuä Späää"

5. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

es ist halt nur mein persönliches Empfinden mehr nicht.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

NoName-Waschmitel aus dem Lidl. Ist ja im Prinzip auch nur aus Düsseldorf.

Da sich Henkel nur billig die Spee-Marke gekauft und die Mitarbeiter in Genthin allein gelassen und entlassen hat, kaufe ich auch kein Spee.

Ist übrigens auch mit Florena so. Die Marke wird weitergeführt weil sie im Osten gut läuft, hat aber nichts mehr mit den Originalen Produkten oder Standorten zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
  7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Bei den Black-Varianten richt man noch nichtmal im Duft einen Unterschied. ;)

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ist das jetzt das gleiche wie Nivea? Ich habe mir vor ein paar Tagen das erste mal Florena gekauft anstatt Nivea, weil ich nach dem Rasieren immer eine trockene Haut habe und ich merke da eigentlich keinen Unterschied zu Nivea.

Steht zumindest bei beiden Beiersdorf drauf.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das gilt aber auch für viele alte Westprodukte, das ist einfach ein Zeichen unserer Zeit. Die kleinen Firmen die früher teilweise unabhängig waren, Familienbetriebe die nur einen begrenzten Markt bedienen konnten, die wurden alle von großen Konzernen geschluckt, und die Markennamen werden von anderen weiter geführt. Das ist weniger ein Ost-West Problem, als vielmehr eine Frage der Globalisierung.

10. Creep

Creep Guest

@emtewe: Ja, das waren noch Zeiten, als die "Schwarze Herren Schokolade" wirklich von Stollwerck kam oder man noch "Werther's Echte" kaufen konnte...