1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Na wollen wir es mal hoffen.....wird zwar n harter finanzieller Aufschlag für Leipzig aber die Suppe haben sie sich selbst eingebrockt.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das du nicht mehr Einfluss willst ist ja in Ordnung - ich will auch keinen Einfluss.
    Ich finde es aber wichtig das die Fans über Ihre Vertreter Einfluss haben - denn selber Einfluss nehmen können ist für mich mit das wichtigste bei einem Verein.
    Etwas was bei RB fehlt

3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also mir fehlt nix bei RB. Ausser irgendwelchen Ansatzpunkten zu fundierter Kritik vielleicht. Solche Punkte sind bisher schlichtweg nicht existent:winken:.

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Günstigere Stehplatztickets - wäre das nicht ein erster Punkt für "nur Fußball-Gucker und alles andere ist egal"?

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Stehplatzgucker sind für Krissy Untermenschen musst du wissen. ;)

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich zahle 34,90 für Sky. Mehr zahle ich aber nicht. Da brauche ich keinen "Vertreter"!

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Man muss da halt auch wieder unterscheiden....du guckst halt Zuhause und bist dementsprechend weiter weg von der Materie. Das ist auch völlig okay, dir gehts nur um das Event an sich und da gibts nix dran zu meckern.

Jedoch ist es ebenso klar das Fans die einen grossen Teil ihres Geldes und ihrer Zeit beim Verein lassen, auch irgendwo gehört werden wollen.

Und genau da ist für mich der Unterschied zwischen den Fans der "Traditionsvereine", die über Jahre so viel gegeben und auch bekommen haben, und den reinen Eventgästen.

Eventgästen ist der Verein an sich egal....wenn es ganz schlecht läuft, sucht man sich was anderes. Auch okay.....

Das Hauptproblem bei Red Bull Leipzig ist halt das es eine reine Werbemannschaft ist und da hilft auch kein Rasenballsport, denn das nimmt denen keiner ab.

Klar freuen sich die Leipziger das es Fussball gibt....und klar bringt das auch der Stadt an sich was. Nur was passiert wenn Red Bull wegen ausblebenden Erfolgs aussteigt? Wer übernimmt das Stadion und alles?

Darüber sollte man sich Gedanken machen wenn es in Leipzig in Sachen Fussball ne Zukunft geben soll.

Denn geht die Stadt Leipzig mit dem Thema genauso sorglos um wie die "Fans" vom Verein mit der Sache an sich, dann gibts irgendwann ein ganz böses Erwachen.

8. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Kann ich mir nicht vorstellen, seit Sommer 2009 ist er dort und es hat 5 Jahre gedauert bis die 2 Liga erreicht wurde. Selbst beim verpassten Aufstieg aus der RegioLiga wurden die Spieler und Trainer ausgetauscht. Der Ösi wird so schnell nicht aus Leipzig verschwinden... Selbst wenn der Aufstieg in dieser Saison nicht klappt, dann werden halt teuere Spieler nachgekauft.
    Die 1. Liga werden sie schon schaffen.
    Wenn er Leipzig zumacht, weiß er genau, einen anderen Verein bekommt er nicht in D. So einen leichten Einstieg wie in Leipzig-Markranstädt und dem Zentralstadion gibts nie wieder.
    RB müßte wieder absteigen... dann vielleicht, das ist aber Wunschdenken. :winken:

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man noch nicht mal ins Stadion geht wundert es mich noch weniger warum einem alles egal ist.

10. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+