1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von br403, 21. Februar 2014.

1. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Amazon Prime Video ab 26.2.2014 in Deutschland

Dann ist das hier eine Falschmeldung!

Amazon Fire TV: Netflix bereits verfügbar, Maxdome noch nicht - DIGITALFERNSEHEN.de

2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

ja ist es

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Muss mich teilweise korrigieren: Beim neustarten der App ging dann die Profilauswahl.

Nur dann gibt es das nächste Problem: Man kann zwar mit der Fire-TV-Fernbedienung nach oben und unten scrollen, aber nicht nach links und rechts oder einen Titel auswählen. Da braucht man wohl eine angepasste Netflix-App, die sich auch mit der Fire-TV-FB richtig steuern lässt.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
  4. Fidel Castro

Punkte für Erfolge:
    28

Also funktioniert Netflix nicht.
    Wir müssen mindestens bis Oktober warten.
    Dumm gelaufen.
    Amazon hatte genug Zeit dafür.

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nein hatte es nicht die Apps müssen für den deutschen Markt erst angepasst werden und das hat auch Netflix nicht rechtzeitig geschafft, die paar Tage kann man aber sicher warten

Ansonsten läuft das Teil und tut was es soll-bis jetzt

6. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Mein Fire TV ist heute auch angekommen und ich habe es gerade in Betrieb genommen. Zunächst war ich überrascht, dass mir nur Inhalte des US-Primes in den Listen angezeigt wurde und unter meiner Watchlist die ich über amazon.de angelegt hatte, auf dem Fire TV nichts drin war. Nach ein bisschen herumversuchen ist mir eingefallen, dass ich vor vielen Jahren, als es die Kindle-Lese-Geräte noch nicht in Deutschland gab, mir bei amazon.com ein Kindle-Konto erstellt hatte um mir über die Kindle-App ebooks von amazon.com kaufen zu können. Dadurch war mein Kindle-Konto immer noch bei amazon.com registriert. Mit einem Klick ließ es sich zu amazon.de umziehen. Danach habe ich mich dann einmal bei Fire TV ab- und wieder angemeldet und dann hatte er auch meine Watchlist mit drin.

Von der Qualität her ist Amazon Prime Video gut. Mein Onkyo erkennt bei den Dolby Digital Plus-Sachen das Audio ohne Probleme und die Videoqualität ist für Streaming Ok.

Die Netflix-App habe ich ebenfalls gleich installiert und fand die Videoqualität der damit angezeigten HD-Inhalte auf den ersten Blick noch etwas besser, dass kann aber auch Einbildung gewesen sein. Es war ja nicht ganz klar, ob die App auch auf dem deutschen Fire TV gleich verfügbar sein wird. Bei mir war sie es. Das kann aber auch damit zu tun haben, dass ich Anfangs wie oben beschrieben mit meinem amazon.com-Kindle-Account auf dem Fire TV angemeldet war und mir noch andere US-Apps angeboten wurden. Netflix war halt die, die ich dann gleich installiert hatte.

Da sich die App bei euch noch nicht installieren lässt, nehme ich mal an, dass ich die US-Variante drauf habe. Die funktioniert aber hervorragend. Ich kann Profile auswählen und die Sprach-und Untertiteloptionen von netflix.de sind auch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
  7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du hättest Dir bei der Bestellung des FireTVs wohl die Produktbeschreibung etwas genauer zu Gemüte führen sollen. Dort wurde mit keinem Wort Netflix erwähnt.
    Über eine fehlende Funktion zu meckern die beim Kauf noch nicht mal beworben worden ist, ist ja wohl der Gipfel der Frechheit.
    Sorry, aber für so ein rumgemeckere hab ich gar kein Verständnis.

8. Fidel Castro

Punkte für Erfolge:
    28
  9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ok, eine Verpackung hab ich nicht, da mein FireTV vor Weihnachten wohl nicht kommen wird. Hast Du den bei Deiner Bestellung die Verpackung sehen können?
    Und auf die Artikel von DF gebe ich schon lange nichts mehr. In dem von Dir verlinkten Artikel wird auch nix offizielles von Amazon zu Netflix gesagt. Hat sich scheinbar der Autor selber so zusammen “geträumt“

Ich würde einfach noch etwas abwarten. Die App kommt schon noch...

10. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Meine Güte, spätestens im Oktober kommt Netflix. Dieses dümmliche Rumgemecker ist albern!