1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

simpliTV in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von misteranonymus, 5. Februar 2013.

1. peterdoo

peterdoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Auch Ungarn geht in die Richtung, dass im DVB-T alles außer die ÖR verschlüsselt sein soll. Die beiden Hauptprogramme des ORF sind ja weiterhin unverschlüsselt über DVB-T verfügbar. Ob sich das ändern wird, ist noch nicht klar.

2. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: simpliTV in Österreich

Die Privaten sollen machen was sie wollen - in Deutschland geht der Trend bei den Privaten auch dort hin... außer Teleshopping...

In Österreich stärken die Öffis den Privaten den Rücken indem sie über die gleiche verschlüsselte Plattform laufen :wüt:

So kann Fernsehen in Österreich weRTLoser werden :wüt:

3. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Laut Warum umstellen? - DVB-T könnte man meinen, in Kärnten wäre es am 21.10.2014 schon so weit:

:eek:

4. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Öffentlich-rechtlich ist doch Allgemeingut - man finanziert es mit österreichischem Wohnsitz zwangsweise mit - dann soll der ORF auch öffentlich zugänglich OHNE HÜRDEN zugänglich sein...
    sobald eine Verschlüsselung im Spiel ist, ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk nicht mehr öffentlich-rechtlich sondern gesperrt!
    :wüt:

5. peterdoo

peterdoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist jetzt ein bisschen übertrieben. Bei sehr vielen anderen öffentlich rechtlichen Einrichtungen, die man freiwillig oder zwangsweise mit finanziert (z.B. Sozialversicherung, öffentliche Bäder,...), muss man zuerst die Midgliedschaft nachweisen bevor man diese benutzen kann oder deren Leistungen beanspruchen kann. Beim Fernsehen war solche Beschränkung in den analogen Zeiten nicht möglich, aber auch nicht gewünscht.

In Kärnten wie auch in allen anderen Teilen Österreichs bleiben die beiden Hauptprogramme des ORF über DVB-T weiterhin unverschlüsselt. Ob sich das ändern wird, ist derzeit nicht bekannt. Ich weiß nicht, ob die Politik einfach so ihr Sprachrohr leiser machen würde?

6. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

Vor ein bisschen mehr als 1 1/2 Jahren hab ich diesen Thread eröffnet und er ist nun schon 99 Seiten lang. Bei mehr als 90 Seiten muss man nur Kritik lesen wegen der Verschlüsselung und der Hardware.

Konstruktives hat man leider hier nicht, schade. Hatte gehofft hier kommt mehr.
    Ich bin seit ca. einen Jahr auch simplitv Nutzer, Samsung TV mit CI+ Modul.
    Hatte bis jetzt keine Probleme, gebe auch zu nur wegen der EM Quali auf RTL es genommen zu haben. UPC bietet mir RTL ja nur in SD während so manch anderer RTL Sender im Wiener Kabel Netz in HD läuft.

Hab auch eine 2 Terrabyte Festplatte an meinen TV für Aufnahmen, auch das läuft einwandfrei.
    Musste zwar meinen SamsungTV rooten um die Files am PC abzuspielen (wie das geht fragt man am besten Tante Google) aber wenn ich ehrlich bin war das nicht mal wirklich nötig weil ich das Meiste eh am SamsungTV mir anschaue. Sicherlich ist nicht jeder so geschickt das zu tun, aber sind wir mal ehrlich: der 08/15 User braucht auch nicht mehr. Es sind immer die Nerds die mehr wollen und mehr brauchen.

Zu den Einschränkungen bei der Aufnahme bei RTL, PRO7, SAT1 und VOX - wer dort was aufnimmt ist selber schuld, meist sind die Blockbuster zeitgleich auf ORF

Ich hoffe nun mal wirklich das hier mehr als Kritik geschrieben wird.

7. Appleuser

Appleuser Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver

Ich würde auch nicht so heftig sturm laufen, wenn man erstens nicht Sender wie ServusTV schmieren würde und 2. österreichische öffentlich-rechtliche Sender FTA lassen würde... dann wäre SimpliTV ein terrestrisches Zusatzangebot wie etwa Plustelka in der Slowakei...

8. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Das tuen wir, wir stehen hier auf österreichischem Boden, seit Jahrzehnten zahlen wir Gebühren und haben dafür das Programm über Antenne frei empfangen. Das ist Nachweis genug. Das darf nicht anders werden. :(

9. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Mux B heißt in Kärnten noch immer X2, aber es kommen diese Einblendungen, sprich, man hat einfach die Konfiguration kopiert.

Hab sie bei ORF Sport + und bei ORFeins gesehen, kommt vermutlich auch in den anderen Programmen.

10. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm

Das ist ein öffentliches Forum,jeder der sich hier anmeldet darf seine Meinung zum Thema kundtun;)
    Wenn 90 % der User der Meinung sind das Simpli Tv :wüt: ist dann ist das
    einfach Fakt !
    DVB-T/T2 soll unverschlüsselt bleiben,sonst stirbt die Terrestrik:winken:
    Wenn man sich die ersten Seiten des Threads durchliest waren wirklich alle positiv gestimmt,bis dann mehr und mehr Infos kamen was Simpli Tv wirklich will !

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014