1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RasenBallsport Leipzig Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Groszus, 31. März 2014.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Wenn Leipzig keinen guten und erfolgreichen Fußball spielt, dann kommen halt keine Zuschauer und es fehlt die Medienpräsenz. Das ist das Risiko, welches die Vereinsführung zu tragen hat und wogegen sie ankämpfen müssen. Ist wie bei jedem anderen Konzern auch. Zu behaupten, die "Fans" hätten dort keinen Einfluss, ist schlicht und ergreifend Unsinn!

2. AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Aber wenn einer kein Recht hat, sich in Dinge anderer Vereine einzumischen, ist es Rangnick, der selbst vor einiger Zeit mal sagte, die anderen Vereine sollten sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern und nicht das Klebewasserprodukt andauernd angreifen...

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei anderen Vereinen kommen die Fans auch wenn der Verein schlechten und nicht erfolgreichen Fussball spielen.
    Solange du 1. und 2. und mit Abstrichen 3. Liga spielst ist die Medienpräsenz sicher.

Genau das hatte ein Mitdiskutant hier auch behauptet - trotz zweimaliger Nachfrage von konnte man mir bisher nicht beantworten was der Verein auf Drängen der Fans denn umgesetzt hat.
    Aber vielleicht kannst du ja mal einige Sachen nennen

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

In dem Kontext hast du natürlich nicht unrecht

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Nochmal: das Produkt RB steht und fällt mit dem Kundenzuspruch. Insofern hat der "Fan" genauso viel Einfluss wie anderswo auch.

6. deion

deion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du willst glaube ich nicht verstehen, das es sehr vielen einfach nur um Fussball geht und denen das ganze drum herum ob Verein, Konzern oder was weiß ich sonst noch komplett egal ist. Purer Fussball, sonst nicht. Die benötigen keine Fankultur, die wollen einfach für entsprechenden Eintrittsgeld unterhalten werden. Da kann man die selben Argumente 100 mal wiederholen, die zählen einfach nicht.
    Und auch ich zähle mich zu dieser Fraktion.
    Mich nervt viel mehr die Arroganz mancher Fangruppen die meinen mehr Rechte als andere zu haben. Und wenn man was sagt kommt immer das "Argument" "Wir opfern soviel mehr Zeit und Geld". Komplett dummes Argument, es zwingt sie ja keiner das zu machen. Und wenn sie es machen, was ihr gutes Recht ist entsteht draus eben genau NULL Anspruch mehr Mitspracherecht zu haben.

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du dich für Fussball interessiert, und ich denke das tust du, dann weißt du das das Blödsinn ist.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
  8. AW: RB Leipzig - ein umstrittenes Projekt

Ebend nicht. Würde RedBull dauerhaft nur in Liga 5 spielen, könnten auch 100000 Leute ins Stadion kommen... Mateschitz würde trotzdem dann sehr schnell den Geldhahn zudrehen. Und wenn RedBull in den nächsten 2-3 Jahren nicht international spielt, dreht der den Hahn auch wieder zu. Mateschitz ist es egal, wieviel Leute im Stadion sitzen. In Salzburg kommen auch nur ne Handvoll Hanseln ins Stadion. Aber das Produkt spielt 1.Liga und hat somit die bestmögliche medienwirksame Vermarktung in AUT. Max 2 Jahre 2.Liga in Folge in Deutschland und Mateschitz klappt die Kiste in Leipzig wieder zu.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2014
  9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn es dir nur um den reinen Fussball geht, warum bist du dann nicht zu einem der anderen Leipziger Fussballvereine gegangen? Fussball gab es schon vor RB

Gott sei dank wissen eigentlich alle anderen Vereine das diese Fans wichtig sind und auch das Recht haben gehört zu werden. Zumindest bis zu einer Grenze.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich glaube, das ist Ansichtssache. Ich bin bspw. BVB-Fan, allerdings nicht im Sinne von Hardcore oder Ultra. Ich bin letztlich Konsument. Ich konsumiere Fußball als Unterhaltungsprodukt. Gefällt mir das Produkt nicht, dann schalte ich aus bzw. kaufe mir keine Eintrittskarte mehr. Mehr Einfluss will ich gar nicht!