1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Also nen Datum steht nicht explizit drauf.
    Aber: AGB.D.DV 040709 144/09

Und da ich dieses Abo wenn ich mich recht erinnere 2009 abgeschlossen habe, sollte es 2009 sein.

Irgendwo hab ich auch noch ältere AGB rumfliegen, da ich die immer aufhebe nur wo die sind weiß ich nicht im Moment :D

2. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Doch habe ich:

Und wie bereits geschrieben:
    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es darum ging das unter Punkt 1.2.1 etwas von Empfangsgerät steht.
    Und sowohl in den neueren AGB als auch in den älteren AGB steht unter Punkt 1.2.1 etwas von Empfangsgerät.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
  3. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also die ganze AGB Diskusion führt doch zu absolut nichts und man bekommt beim lesen echt Kopfschmerzen.
    Das macht keinen Spaß mehr!

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
  4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja, das Problem ist ja, das es, offensichtlich, so viele AGB Fassungen gibt, dass hier so viel möglich ist dass keiner mehr durchblicken kann.

Was für Kunde X 2009 zählt kann für Kunde Y 2011 schon wieder hinfällig sein.

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Was unter 1.2.1 bei mir drin steht hab ich vorher ja schon mal gepostet.

Der Abonnent benötigt zum Empfang der Sky Programme ein für die Sky Programmangebote und die Zusatzdienste jeweils zugelassenes, kompatibles Empfangsgerät (im Folgenden "Digital Receiver" genannt")

Da steht aber halt nicht, wie u.a. von MarcBusch behauptet, dass sich das zugelassen und kompatibel darauf bezieht ob es sich um Sat oder Kabel empfang handelt.

Wäre im Endeffekt mal interessant zu wissen wie viele verschiedene Fassungen AGB es gibt. Teilweise sind es ja nur "kleine" Änderungen aber ich hab hier noch ne Fassung die sich irgendwie sehr von den Aktuellen unterscheidet.... (haben andere natürlich auch)

6. MarcBush

MarcBush Guest

Auch in den AGB von 2010 steht drin, dass der Kunde einen kompatiblen Fernseher braucht.
    Muss der Sky-zertifiziert sein? Juristische Formulierungen muss man interpretieren und auslegen. Die systematische Auslegung erfasst den Sinn eines Satzes im Zusammenhang des Textes, damit man weiß, was gemeint ist.

Wenn also Receiver und TV kompatibel sein müssen, dann heißt das, für die notwendige Empfangsart. Sky hat es in neueren AGB dann ja konkretisiert, so dass wir nicht mehr grübeln müssen, was Sky damals meinte.

7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Inetressanter Passus. Jetzt nehme ich mal die Argumentation der "Sky-Befürworter". Mal angenommen, Sky ändert über ein Update die Signalart, so dass das Bildformat von meinem TV nicht mehr verarbeitet werden kann.

Also: Jetzt ist der TV halt nicht mehr kompatibel. Sky muss nur sicherstellen, dass ich empfangen kann. Also stellt Sky mit einen 32 Zoll TV als kostenloses Leihgerät. Das wäre ja somit völlig berechtigt. Nicht? Warum denn nicht? Weil der eigenen TV deutlich besser ist? Ist aber bei genutzten Receivern auch teilweise der Fall.

Ist natürlich alles überspitzt, trifft aber doch die Argumentation.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Das ist der Sinn der Einwürfe hier.

Was ist wirklich wichtig? Dass 1.4.4 eine unwirksame Klausel ist!
    Pairing ist im laufenden Vertrag unzulässig, wenn der Kunde eigene Hardware nutzt. Die Situation mit Leihreceiver lass ich mal außen vor.

Was ist jetzt zu tun? Wer schon gepaired wurde, sollte jetzt Sky nochmals Frist setzen und dann zum Verbraucherschutz oder Anwalt, immer auch auf Zweitgerät im Wohnzimmer verweisen (HD 1000) und auf MTV-Unlimited-Abo.

Hoffe, es macht jetzt jemand und gibt Rückmeldung!

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ohne gezielte Nachfrage bei der Bestellung ganz sicher nicht.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@horud, der MM verkauft viel, sogar Unicam-Module mit aufgespielter Soft zum entschlüsseln für Sky für ca 110,- €...
    Und das sogar von einem Mitarbeiter der Sky anbietet....

S02 Karten gibts/gabs aber im MM schon eine ganze Zeit nicht mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.