1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ähm nicht ganz bzw. nicht ohne eigenes zu tun. Denn Sky sowie Premiere haben zweimal (seit ich Abonnent bin) neue AGB an die Kunden verschickt, diese haben automatisch Gültigkeit erlangt, wenn man nicht widersprochen hatte, so stand es in den schreiben. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher was da der Zusammenhang war also wieso es die neuen AGB gab.

Nur wenn man also den ganzen schreiben widersprochen hatte haben die alten noch Gültigkeit.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Ich schreib meine, du schreibst deine, beide ohne Angabe vom Datum. Von wann sind denn deine?
    Bei mir steht es in 2013 und 2014 so drin "kompatibel zur Empfangsart" und auch "kompatibles Endgerät (TV/Bildschirm)". Das steht alles nicht drin??

3. MarcBush

MarcBush Guest

Ja und? Wenn 3 Mio. Kunden 2001 neue AGB erhalten, widersprechen bestimmt 7 Kunden. Wenn dann später bei Vertragsverlängerung 2014 ALLE Kunden keine neuen AGB in der Regel erhalten, gilt für einige noch AGB von 1994 oder sogar gar keine AGB.

Und wollte Sky die AGB vom letzten Komplettversand zum Bestandteil machen, von 2001 oder 2007? Doch wohl kaum.

4. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein, Sky sowie Premiere haben eben nicht neue AGB an die Kunden verschickt.

Ich habe nach der Annahme von Rückholangeboten weder AGB noch einen Verweis darauf erhalten.

B.

5. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

In den AGB von 2010 und vorherigen Jahren (auch Premiere AGB) steht unter Punkt 1.2.1 z.B. folgendes:

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
  6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ähm... du kannst nichts widersprechen was du nicht hast.
    Du hast einfach eine deutlich neuere Fassung der AGB. Punkt 1.1.1 ist bei meinen deutlich kürzer gefasst und da steht kein Wort von Empfangsgerät drin !

Mein 1.1.1
    Sky Deutschland GmbH & Co KG (im Folgenden Sky) stellt dem Abonnenten das vereinbarte Programmangebot sowie den Zugang zu den verfügbaren Zusatzdiensten (derzeit insb. Sky Select und Select+) nach Maßgabe der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung. Zum Empfang der HD Inhalte ist der Abonnent nur nach Buchung des entsprechenden Sky HD Programmangebotes berechtigt.

So, wo steht da was von Empfangsgerät (also Kabel oder Sat) ? Nirgends. Auch im weiteren Verlauf nicht....

7. MarcBush

MarcBush Guest

8. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Woher weißt Du was ich habe und was ich nicht habe?
    Siehe mein vorheriger Beitrag!

Und ich glaube mich daran zu erinnern, dass es darum ging das unter Punkt 1.2.1 etwas von Empfangerät steht.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
  9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

War auch nicht nach Angeboten sondern einfach so. Ich hab zweimal einzeln mit nem Schreiben (eben dem Grund) im Laufe der Jahre neue AGB zugesandt bekommen. Im Brief stand auch, Kurzform, widersprechen oder sie weden gültig. Ob das Rechtlich ok ist, keine Ahnung, machen viele Anbieter aber so. Hat mich aber nie interessiert da ich immer widersprochen habe.

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Da du einen anderen Text zitiert hattest, hast du nicht (in dem Moment) die Fassung gehabt die ich hier liegen habe. Solltest du diese auch noch haben, hast du sie eben nicht Zitiert oder dir wäre aufgefallen, dass nichts vom empfangsweg in 1.1.1 drin steht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.