1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky HD-Gerüchte / keine Infos!

bist du irgendwie eingeschnappt? Ja? Anlass?

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

nö aber wenn man seine Vermutungen nicht mehr äußern darf. Nur weil nirgendwo steht das BSkyB _> Sky Deutschland übernommen hat heißt es ja nicht gleich, dass man nicht nach dem selben Schema jetzt arbeitet.

Fakt ist bzgl. den 4 neuen Sendern läuft alles anders wie bisher
    - Keine Trailer
    - Kein EPG, eingeschränkter
    - Aufschaltung in letzter Minute, kurz vor Bekanntgabe
    - Man schaltet SD Sender wieder auf, obwohl man nie mehr SD Sender aufschalten wollte
    - Plant SD Sender auf DVB-S2 modulierte Transponder aufzuschalten

Es sind Vermutungen von mir und abstreiten kann das ja niemand.
    Finde es nur ***** dass man sich angiften lassen muss nur weil man bishere Fakten ala spätestens 5 Tage vor Start gab es Trailerschleifen rauskram und dann verurteilt wird, dass man seine Meinung jeden Tag aufs neue ändert wie es einem passt.
    Das nächste mal lasse ich halt die Leute die bei jeder Aufschaltung aufs neue nachfragen, wenn der Sender vorab mit Kennung usw. aufgeschalten wird. Da hilfste faulen Leute die kein Bock haben selber mal in den Zick-Topics zu suchen und dann wird jedes Wort auf die Goldwage gelegt.
    Sowas regt mich auf!

Zurück zu kommen. Findet ihr es nicht auch seltsam, das bei Bekanntwerden das BSkyB Sky Deutschland übernehmen möchte schlagartig den Kunden HD Receiver + Smartcards zwangsmässig einfach so zuschickt. Kunden einfach das Signal abschaltet und Pairing EMMs schickt. Man einen Eventsender namens Sky Star Wars HD startet was es komischweise bei den Schwestersender in dieser Namensform schon gab. Es finden aktuell einfach schlagartig knallhart Änderungen statt die dem bisherigen Sky widersprechen u.a. SD Sender aufschalten.
    Ich kann mich täuschen, aber irgendwas läuft abrupt schlagartig anders.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
  3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, der Prozess wurde schon Anfang des Jahres gestartet. Wieso bist du immer noch der Meinung, das würde erst jetzt geschehen?

Nur bei Sky Italia. Und nein, Sky Atlantic hat man ja auch BSkyB nachgemacht. 2012 ohne Einfluss. Und das widersprach auch dem, was man in den letzten drei Jahren zuvor gemacht hat: keine oder praktisch keine eigenen Serien mehr einzukaufen. Sky Sport News HD wurde schon 2011 nachgemacht. Ebenfalls ohne Einfluss. Und Sky Christmas wurde 2010 kopiert.

Wieso ist da jetzt Sky Star Wars HD die große Überraschung? Vermutlich hätten wir auch längst alle Bond-Filme auf einem 007 HD gehabt, hätte Sky alle Filme zusammengehabt.

Entweder wir sprechen hier von einem SD-Sender, Jukebox, oder wir nehmen Sky Atlantic SD (2013) und Sky Sport News SD (2011) dazu. Jetzt kannst du als Gegenargument anbringen, dsss beide Sender einen anderen Kanal ersetzt haben, aber konsequente SD-Abschaltung sieht trotzdem anders aus.

Mal andere Fragen: Findest du es nicht seltsam, dass die Aufschaltungen bei Sky zuletzt keine exklusiven Kanäle mehr waren, obwohl 2012 die Parole augegeben wurde, je exklusiver, desto besser? Hatte BSkyB schon Sky Deutschland Anfang des Jahres dazu gedrängt, ProSieben Fun HD aufzunehmen, obwohl Sky den nicht mal auf allen Plattformen vermarkten kann und er keinen Beitrag zu Sky Go leistet, was 2012 ebenfalls mal wichtig für neue Verträge war. Findest du es nicht seltsam, dass TNT Glitz im April aufgeschaltet wurde, obwohl Sky 2012 der Meinung war, im Frauen-Segment schon bestens aufgestellt zu sein? Findest du es nicht seltsam, dass Sky Snap drastisch im Preis reduziert wurde, obwohl Sullivan weniger als 10 Euro noch viel zu billig erachtete?

Das Mediengeschäft ist ein Geschäft, das sich schnell ändert. Manchmal muss man seine Geschäftspläne anpassen.

Fürn Anfang können wir uns auf Sky Star Wars HD beschränken. Sender werden seit 2010 kopiert. Ich kann es da einfach nicht im geringsten nachvollziehen, wieso sich da BSkyB bemerkbar machen soll, obwohl sie den Sender selbst noch nicht aus Italien kopiert haben. Und BSkyB ist Weltmeister bei den Eventsendern. Ich versteh es einfach nicht.

4. Spookyverse

Spookyverse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, die drei neuen HD-Sender sind in meinen Bouquets zugeordnet. Ich bin bereit für die nächsten Gerüchte. :)

Sky Emotion, Comedy und Nostalgie wären jedenfalls ein guter Schritt. Als nächstes würde ich mir dann etwas Richtung TNT Film, Kinowelt, K1 Classics oder Boomerang wünschen.

5. Beastie228

Beastie228 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C

für 4 HD Sender wäre noch auf dem TP47 Platz + Jukebox, der am 01.10.2014 kommt

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

wo du bestimmt schon weist was da hinkommen wird :D

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  8. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Genau. Beast du hast mit +1 und +24 goldrichtig gelegen also sag Bescheid wenn du neue Infos hast. Dieses Mal auch gerne wichtigere Sender als die +-Dinger.

9. Beastie228

Beastie228 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C

schön wäre es. mit Sky Cinema +1 und +24 HD war nur Zufall, dass ich hier eine Info erhalten habe

10. Spookyverse

Spookyverse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sieht ja so aus, als würde Disney XD in Kürze starten, vielleicht heißt der dann zu Beginn Sky Star Wars HD.